Suchen Menü

Magenschleimhaut-Entzündung!Jemand Tips für mich??

Hallo,
habe eine sehr schmerzhafte Magenschleimhautentzündung...habe Tabletten bekommen,die aber nicht für die Stillzeit geeignet sind(ranicux) :(((( was mache ich nun?Kennt jemand von euch ein Hausrezept dagegen oder irgendwas was hilft??????Möchte nicht nach 3wochen schon aufhören müssen zu stillen und ausserdem,falls ich doch aufhören muss (weil ich die tabletten nehmen muss),wie mache ich das???Hab doch noch soviel Milch...abpumpen ist überhaupt nicht mein ding...weder mit elektrischer,avent oder sonst einer Pumpe (habe drei versucht)!Für den fall der fälle,was muss ich dann tun um 1.die restliche milch raus zu bekommen und 2.damit nichts mehr neu prodoziert wird oder zumindest immer weniger?
Ich hoffe ihr habt tips für mich!!??
Ist wirklich dringend und wäre euch sehr dankbar!!!
GLG
Jenny+Joleen
Bisherige Antworten

Re: Magenschleimhaut-Entzündung!Jemand Tips für mich??

Hallo Jenny,
du musst alle Lebensmittel, die die Magensäureproduktion anregen vermeiden. Das ist z.B. Saures, Gewürztes, Scharfes, Alkohol, Fettiges, lieber 6 kleine Mahlzeiten als 3 große, ??? mehr fällt mir im Moment nicht ein. Backpulver neutralisiert die Magensäure, d.h. wenn du mal einen sauren Magen hast ist das ideal. Stress solltest du auch absolut meiden, denn der begünstigt die Säureproduktion. Hast du das schon länger? Hast du sogar ein Geschwür? Wenn du schon länger daran leidest, würde ich dir empfehlen, deine Magenschlaumhaut pathologisch untersuchen zu lassen. Denn die Ursache der Entzündungen ist zu 80% ein Bakterium, das ggf. mit einem Antibiotikum behandelt wird.
Wenn du abstillen müsstest, was ich für dich nicht hoffe, solltest du sehr wenig Flüssigkeit zu dir nehmen, damit nicht mehr nachgebildet wird. Ansonsten solltest du deine Milch unter der warmen Dusche ausstreichen. Abpumpen und daran Saugen regt die Produktion an.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Magenschleimhaut-Entzündung!Jemand Tips für mich??

Hallo! Also ich würde Dir raten Banane zu essen. Das hilft sogar bei kleinen Kinder gegen Magenschleimhautreizung. Ansonsten mußt Du einfach schauen was Du oder bzw. Dein Magen verträgt. Ehrlich gesagt, würde ich weiterhin probieren zu stillen. Der Arzt könnte Dir doch auch sicherlich ein Medi geben das trotz Stillen geht, oder? Frag ihn doch nochmal oder einen anderen Arzt! Gute Besserung Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen