Suchen Menü

Mütteraufbauprogramm erbeten ;o)

hallo mädels,
so langsam micht es mich mürbe.
seit 4 monaten stille ich nun voll, es klappt auch bestens und ich finde es praktisch und meist auch sehr entspannend.
jetzt kommt meine lütte aber seit 3 wochen auch wieder nachts alle 3 stunden, trinkt gierig und muss dann auf enmal auch noch bei mir im bett einschlafen, im stubenwagen ist sie ganz schnell wieder wach. ich kan aber einfach nicht mit ihr im bett einschlafen. so kann ich dann manchmal nur 2 stunden schlafen und das ganze geht wieder von vorne los *ächtz*.
tagsüber schlafe ich ganz selten mal, weil ich die zeit auch gern mal für mich nutze, wenn elli schläft.
mir schwirren nun ständig fläschchen und beikost durch den kopf, aber eigentlich wollte ich ganz auf diese pulvermilch verzichten (also 1 jahr evtl. teilstillen) und beikost erst nach 6 monaten geben, weil ellinor allergietechnisch extrem vorbelastet ist.
aber so langsam bin ich echt auf, da kommt man ja nie in die tiefschlafphase.
also: macht mir mut, dass es bald wieder besser wird oder wie ihr das so handhabt!
eure müüüde ariane
Bisherige Antworten

Re: Mütteraufbauprogramm erbeten ;o)

Hallo,
Kopf hoch das wird schon wieder.
Ehrlich gesagt habe ich grossen Respekt vor all den Müttern die so lange mit dem Stillen durch halten. Bei mir ging es nur 2Wochen dann ging mir die Milch aus wahrscheinlichh auch weil ich innerlich (wenn ich ehrlich bin) total angenervt war und ich mir wie eine Milchmaschine vorgekommen bin.
Ich finde aber auch das Stillen eine ganz wundervolle Beziehung zwischen Mutter un Kind aufbaut.
Also, Respekt und mach weiter, es wird schon wieder werden.
LG
Julia

Re: Mütteraufbauprogramm erbeten ;o)

Hallo Anis,
ich glaube, das ist dieses 4.Monat. Hannah hat bis dahin auch immer ganz brav durchgeschlafen. Jetzt kam ein Schnupfen dazu und sie ist spätestens um 5Uhr hellwach.
Ich verfrachte sie dann auch in unser Bett, stille sie und schlafe dann mit ihr ein. Ich konnte das auch nicht, da ich immer Angst hatte sie zu verletzen.
Jetzt haben wir eine andere Liegeposition. Wie soll ich sie Dir erklären.
Also ich liege ganz normal auf meiner Seite. Hannah liegt links oben mit den Füßen zu mir (ich rechts) und der Papa liegt unten quer. Hört sich zwar dämlich an aber ich fühle mich so viel wohler und auch Hannah und Papa schlafen super gut.
Probier es einfach aus, dann kannst Du vielleicht auch wieder besser schlafen, bist dadurch relaxter und kannst wieder mit Freuden stillen.
Ich denke mir immer wenn ich jetzt um 5 Uhr aufstehen müßte mich in die kalte Küche schleppen und dieses Fläschchen anrühren. Ob das gerade angenehmer ist.
Weiß nicht!!!
Also Ariane, halte durch.
Und wenns nicht mehr geht, laß es, denn ich denke mal, daß ihr Beide dann nichts davon habt.
Übrigens ich habe einen Neffen, der wurde beinahe 2 Jahre gestillt und ist so ziemlich gegen Alles allergisch.
Aber das nur so nebenbei.
Ciao einen schönen Sonntag.
Tina

Re: Mütteraufbauprogramm erbeten ;o)

Hallo Ariane,
glaub nur ja nicht, das es mit dem Fläschchen dann besser läuft. Melanie ist jetzt auch 4 Monate alt und furchtbar gelaunt. Sie bekommt die Flasche, aber sie trinkt so unterschiedlich. Mal trinkt sie fast nichts und nuckelt nur rum und dann hat sie Tage, da pumpt sie sich alle 2 Stunden bis zum Rand hin voll ;-)
Halte durch!
LG Marion

Re: Mütteraufbauprogramm erbeten ;o)

Hallo Ariane ..... das rüttelt lebhafte Erinnerungen in mir wach, Tamara war auch mal so nett drauf, daß sie plötzlich alles auf den Kopf stellte und mir mal wieder zeigte "nichts ist selbstverständlich". Ich hab sie auch schon Fläschchen trinken sehen im Geiste, auch weil ich glaubte ihrem plötzlich so heftigen Saugtrieb nicht standhalten zu können. Ich hab sie dann einfach zwei Tage lang fast stündlich angelegt um auch die Milchproduktion anzuregen und irgendwie war es danach besser, vielleicht konnte sie sich dann pro Trinksession satter trinken, ich weiß es nicht. Wenn sie dann nachts wach wurde habe ich ihr immer erstmal den Schnuller gegeben, offensichtlich wollte sie gar nicht immer trinken wenn sie wach wurde. Mittlerweile schläft sie - mit einem "Schnullerupdate" - wieder von 20 Uhr bis mind. 6 Uhr durch. Ich möchte auch 6 Monate voll stillen - glaube dran, daß es was bringt, wenn nicht, schadet es zumindest nicht, aber wenn wir dabei nicht mehr zufrieden sind, dann würde ich auch jederzeit früher aufhören, unterwerfe mich also keinem Stillzwang.
Ich habe Tamara übrigens schon ganz früh in ihr Kinderbett umquartiert - ihren Stubenwagen mochte sie schon sehr früh nicht mehr und auch nächtliches Wickeln lasse ich (es sei denn es "duftet" - hat Tamara immer hellwach gemacht.
Danke übrigens nochmal für deinen Zuspruch zu meinem anderen Posting
Gruß Danny

Re: Mütteraufbauprogramm erbeten ;o)

Liebe Ariane!
Halt durch...Es ist dieser Sprung, der das so schwierig macht.
Meine Maja (seit gestern 18 Wochen alt) will ganz oft an die Brust (so tagsüber jede Stunde), schläft nicht mehr wie gewohnt von 20 bis sieben Uhr, sondern von 21 bis 5 oder so, mit zwei, drei Trinkpausen. Ausserdem muss ich tagsüber mit ihr auf dem Ball sitzen, damit sie trinkt, oder herumlaufen, weil alles interessanter ist als das Essen, aber Hunger hat sie trotzdem.
Dazu hat sie noch ne Windeldermatitis...
ABER: sie kann sich seit einer Woche ganz leger auf den Bauch drehen! Das lässt mich echt besser durchhalten, wenn ich das sehe, sie ist halt im sprung, sage ich mir immer wieder.
Deine Mumi ist das BESTE für Deine Maus, versuche es durchzuhalten. Mit der Zufütterei hast Du nur prompt abgestillt und viel einfacher wird es auch nicht sein...
Steht ihr Bettchen an Deinem Bett? Für uns ist das die Lösung. Sie hört uns atmen, ich kann sogar ihr Händchen halten.
Also, Kopf hoch!
Liebe Grüsse
Ronja(die auch müde ist)

Re: Mütteraufbauprogramm erbeten ;o)

Hallo Ariane!
Vielleicht hilft es Dir ja schon ein bißchen, daß Du damit nicht alleine bist. Meine Maus schläft "durch" - von 19:00 bis 23:00. höhö! Ab da dann alle 2 Stunden Huuuunger!!!! Und wenn sie nach einer Stunde schon wieder ruft, ist die Windel voll.... Ich kenne das allerdings nicht anders von ihr! Gut, sie hat eine Zeit lang von 19:00 bis 1:30 durchgeschlafen, aber danach "the same procedure as ervery night"...:-) Aber man kann wohl auch nicht verlangen, daß, wenn sie 6 Stunden durchhält, sie danach noch weitere 6 schafft, oder? Und sie ist nun mal um 19:00 hundemüde. Ich habe keine Ahnung mehr, wie sich wohl durchschlafen anfühlt.:-(( Tagsüber nutze ich die Zeit auch sehr intensiv, wenn Mausi schläft - sonst kommt man ja zu nix! Ich bin schon ganz dumm im Kopf geworden von diesem dauernden Schlafmangel...:-) In die Tiefschlafphase kommst Du wohl schon, nur die zur wirklichen Erholung benötigte Traumphase fällt immer wieder weg. (Allerdings glaube ich nicht, daß es durch Zufüttern besser wird. Nur könnte eine Flasche auch vom Papa gegeben werden:-) ) Ich möchte aber auch noch 2 Monate durchhalten. Bin dann vermutlich völlig verblödet, aber was soll´s!:-))Laß´ uns tapfer sein! Für die Kleinen...!!!
Müden Gruß, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen