Suchen Menü

Männer !!!!!

Hallo, ich muß mich jetzt mal über meinen liebsten ausk......!!!
Ich liebe ihn ja über alles und im Grunde genommen bin ich ja auch zufrieden ! Wenn da nicht diese Macken wären !!!!
Wieso müssen eigentlich Männer ständig ihre schmutzigen Socken unter dne Wohnzimmertisch schmeißen und nur darauf warten, bis die Frauen sie wagräumen ?
Oder ist es etwa zu umständlich, wenn man das letzte Keks aus der Packung genommen hat, diese in den Müll zu werfen ?
Oder kann man nicht mal seine Schlüssel jeden Tag an den selben Ort legen, damit man nicht am nächsten Morgen die ganze Wohnung auf den Kopf stellen muß, um sie wieder zu finden ?
Oder ist es etwa zuviel verlangt, die Gardine wieder zu richten, wenn man mal eben aus dem Fenster geschaut hat ?
Oder, oder, oder ...........
Ich glaube einfach, ich habe meinen liebsten zu sehr verwöhnt !!! Manchmal nehm ich mir ja vor, einfach alles so liegen zu lassen, wie der Herr es verlassen hat, aber spätestens am Mittag bin ich so genervt von der Unordnung, daß ich´s selber wieder wegräume. Und wenn er dann von der Arbeit kommt und alles in Ordnung ist, geht der Zirkus von vorn los. Ich bin es leid irgendwas zu sagen, aht ja eh keinen Sinn :-))
Geht´s Euch auch so ?
Gruß, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Männer !!!!!

Hallo Yvonne,
Wie mir scheind hast du deinen Göttergatten wirklich etwas verwöhnt. Aber mir ging es genau so. Allerdings hat sich da jetzt etwas geändert. Da er sich wärend der Zeit, die ich im KH war, um den Haushalt und um unseren großen Sohn kümmern mußte. Auch hatte er die erste Zeit nach der Entbindung Urlaub um mir zur Hand zu gehen und da hab ich ihn den Haushalt machen lassen und mich nur ums Baby gekümmert. Hat gewirkt. Jetzt weiß er, wieviel Arbeit das ist immer alles hinterher zu räumen.
LG Jana

Re: Männer !!!!!

Hihi, Socken unterm Wohnzimmertisch und ich dachte mein Mann wär der einzige der seine Socken dahin wirft. Naja, dass die leeren Teller wieder in den Kühlschrank statt in den Geschirrspüler gestellt werden, ist für mich mittlerweile auch schon normal. Ich hab mir schon sooft vorgenommen, alles liegenzulassen, bis er es wegräumt, ABER ich halt das nicht aus!
Sag mal, sind die T-Shirts Deines Mannes auch im Schrank aufgetürmt und Dein Mann sucht sich immer das unterste raus ohne die anderen anzuheben, sodaß der ganze "Turm" umfällt? Und läßt er dann auch alles so zerknautscht im Schrank liegen und macht ganz schnell die Tür zu, damit sie nicht rausfallen?
Naja, ich glaub da müssen wir mit leben, obwohl ich hab ihn nun schon mehrmals gebeten, seinen Kram wegzuräumen. Er sei ja schließlich auch Vorbild für Benjamin und ich räume später nicht die Sachen von 2 Männern weg. Antwort, jaja ich besser mich. Bin mal gespannt, was das wird. hab auch meine SM mal drauf angesprochen, ob sie ihm nicht beigebracht hätte aufzuräumen. Nö, Frauensache, sie hat ihm alles hinterhergetragen. Tja, da muss ich mich dann nicht wundern.
Also, Du bist nicht alleine.
LG
mogli

Lass die Sachen liegen. So hat mein Mann mich ...

erzogen ;-)))
Hallo Yvonne,
Auch wenn`s tierisch nervt: Lass den Kram liegen. Bei uns ist es eher umgekehrt gewesen. Ich bin die jenige, die es nicht so mit der Ordnung hat/hatte. Mein Mann hat meine Sachen liegen lassen. So kam ich irgendwann auf den Trichter, dass ich den Mist wohl mal wegräumen sollte. Und: ja, du hast ihn verwöhnt *grins*
Noch ein Trick aus der Psychologen/Ratgeberecke: Nicht "vorwerfen" sondern "ich-Botschaften" senden. Also: Nicht "Immer liegt dein Kram hier rum!" sondern "ich würde mich freuen/es wäre hier schöner, wenn du deine Socken/KEkspackung wegräumen könntest. Soll angeblich helfen.
Bei uns ist es so, dass ich meinem (im haushalt sonst sehr versierten) Mann in letzter Zeit alles im Haushalt abgenommen habe. Jetzt muss ich aber ab 14 10. wieder voll arbeiten und habe Schiss, dass er mich mit Beruf/Kind/Haushalt alleine lässt. In den letzten zwei Wochen habe ich öfter mal geäussert, dass ICH Angst vor dem Wiedereinstieg habe. Nicht, dass er mir zu wenig hilft vorgeworfen. Und siehe da: gestern kam doch wirklich (ohne vorherige Ansprache)"Schatz, wenn du wieder arbeitest, dann machen wir einmal in der Woche zusammen den Einkauf"
Ich werde da mal weiterbohren und eifrig "Ich-Botschaften" senden. Denn welcher Mann möchte, dass es seiner Frau schlecht geht *grins*
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Erziehung des "Großen"
Dagmar und Helena (15 Wochen)

Re: Lass die Sachen liegen. So hat mein Mann mich ...

huhu ihr lieben!
also, ich war in meiner jugend ne megaschlampe, lol, kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen.
meine eltern haben mir einfach alles, was ich rumliegen und rumstehen lassen hab in mein bett geschmissen, samt dreckigem geschirr, bah. tja, und zwar immer wieder solange bis ich es weggeräumt hab. na, wie wäre es klappt vielleicht ja auch bei männer???? ich meine wer sich benimmt wie ein kind, der darf auch die behandlung eines kindes erfahren, hihi.
lg britta, mit inzwischen arg ordentlicheren mann als zu anfang, nagut perfekt isser noch nicht, aber es wird.

Das ist wohl genetisch bedingt...

sonst würde das was du geschrieben hast nicht auf 90 % der Männer zutreffen. Hallo Yvonne, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen du hast über MEINEN Mann geschrieben;-))). Das kommt wohl noch von den Neandertalern wo sie frei, fröhlich losgezogen sind um Mammuts zu jagen und die Frau musste in der Höhle für Ordnung sorgen und die Kinder hüten. Die Evolution hat da nicht so viele Fortschritte gemacht. Ich habe es auch mit Liegenlassen probiert, mit dem Ergebnis, dass es meinen gar nicht stört und ich irgendwann wahnsinnig werde und es doch wegräume. LG und starke Nerven Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen