Suchen Menü

Möhrchen in die Flasche, Tee geben,...

Hallo,
ich bekommen ständig den Rat meinem Sohn (11W4T) Möhrchen in die Flasche zu geben und auch schon mal ein paar Schluck Tee.
Aber er kommt mir nicht vor als wenn er nach der Flasche noch Hunger hätte. Er trinkt 5 Mahlzeiten am Tag mit 170 ml und 205 ml.
Kann ich ihm auch nach ca. 3 Stunden wieder die Flasche geben.
LG Sabrina
Bisherige Antworten

Re: Möhrchen in die Flasche, Tee geben,...

Hallo Sabrina,
ich habe unserem Luca nie Möhrchen in die Flasche gegeben. Mit 5 Mahlzeiten liegt ihr doch super. Ich habe gaaaaanz lange Pre-Nahrung gegen, die dann nach Bedarf, Luca hat lange Zeit auch 5-6 Flaschen pro Tag gebraucht. Mit Tee habe ich angefangen, als es im Sommer so warm war.....also notwenidig finde ich es nicht, er bekommt doch genügend Flüssigkeit.....welche Milch gibst Du denn?
LG Kerstin &Luca-Joevin 10 Mon.

Re: Möhrchen in die Flasche, Tee geben,...

Hi Sabrina,
ich frag mich, wozu denn? Die Säuglingsmilch ist doch sowas von reichhaltig, da musst Du nichts zusätzlich reintun. Bestimmt ein Tipp der älteren Generation?!
Tee ist ok, ich hab die Milch mit Anis-Kümmel-Fenchel-Tee statt reinem Wasser gemischt, wenn meine kleine Blähungen hatte. Aber selbst das muss nicht sein.
Meine Tochter hat mit 6 Monaten das erste Mal Frühkarotten in breiform bekommen, davor wurde sie gestillt und bekam Folgemilch. Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.
LG Ariane

Re: Möhrchen in die Flasche, Tee geben,...

Ich gebe ihm seit ca. der 3. Woche Milasan 1 und es bekommt ihm bis jetzt auch gut. Hat nur manchmal mit der Verdauung Probleme (sprich Verstopfung).
LG Sabrina

Re: Möhrchen in die Flasche, Tee geben,...

Hallo Sabrina,
ich denke, es ist nicht schlimm, wenn Du ihm auch schon mal nach 3h was gibst.....ach ja, wegen Verstofpfung, hast Du schon mal Milchzucker versucht? Ich gebe Luca noch heute Milchzucker in seine Flasche, jeweils morgens u. abends 1 Teelöffel, dann klappt es auch mit dem Stuhlgang, jedenfalls bei Luca. Ach noch was, wenn Dein Kleiner schon zu Verstopfung neigt, dann würde ich ihm auf keinen Fall Möhrchen mit in die Flasche tun, die können nämlich auch stopfen.
LG Kerstin &Luca-Joevin 44Wo

Re: Möhrchen in die Flasche, Tee geben,...

Hallo Kerstin,
sorry, daß ich mich einmische, aber Milchzucker kann bei manchen Babies zu Bauchweh führen. Unser KiA hatte mir damals dringend davon abgeraten. Besser ist, die Milch einfach mit 10 oder 20ml mehr Wasser anzurühren. Das hat bei uns gut geholfen.
LG Tanja + Nico *17.06.03

Re: Möhrchen in die Flasche, Tee geben,...

Huhu,
das hat man früher mal aus irgendwelchen Gründen so gemacht und viel übernehmen das noch von Geschwistern etc. Er trinkt aufjedenfall genug, zusätzliches solltest Du in den ersten 6 Monaten nur anbieten wenn er Durchfall hat oder Fieber oder wenn es sehr heiß draussen ist.
LG Gabi

Re: Möhrchen in die Flasche, Tee geben,...

Hallo Sabrina,
solche Tipps habe ich auch schon gehört. Ist wohl was von früher. Da war zwar nicht alles falsch, aber manche Sachen sind schon komisch. Meine Mutter wollte auch daß ich meine Tochter im Alter von 13 Wochen zufüttere. Sie hatte schlaflose Nächte vor Angst, das Kind könnte verhungern nur so mit Milch.
Tee bzw. Wasser hat sie im Sommer bekommen als es so heiß war. Da hat sie es auch gebraucht und wollte die Milch nicht. Laß Dich nicht beirren - gib ihm Milch (Pre oder 1) und wenn er anfängt Euch das Essen aus dem Mund zu schauen bzw. nach der Gabel zu greifen, dann ist immer noch Zeit genug für Möhrchen & Co. Dann sind die Kinder auch soweit, daß sie Bröckchen schlucken können und schieben nicht alles wieder raus.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen