Suchen Menü

Müde und verkrampft

Hallo, meine Louisa ist jetzt 5 Monate alt und ist eigentlich ständig müde.Wenn sie nach ca. 12 Std.Nachtschlaf(mit einer Mahlzeit dazwischen) aufwacht, hält sie max. 2 Std. Wachphase durch und ist wieder total müde. Sie schläft dann wieder ca. 2 Std.Das gleiche dann wieder gegen nachmittag.Abends könnten wir sie eigentlich schon wieder um 19 Uhr hinlegen, da sie dann wieder total müde ist. Ist das in diesem Alter noch normal ? Kann es sein, dass sie an Eisenmangel o.ä.leidet ? Ausserdem ist sie total verkrampft.Sie streckt die Beine immer durch und ist total steif. Auch die Arme sind verkrampft u. die Fäustchen noch oft geschlossen.Dazu atmet sie ganz schnell, ich bin echt ratlos. Sie kann sich einfach nicht entspannen und z.B.Streicheleinheiten geniessen. Im Gegenteil, irgendwie mag sie garnicht angefasst werden. Kann ich hier irgentetwas tun ? Vielleicht gezielte Krankengymnastik, damit sie entspannter wird ?Ich würde sie so gerne mal locker sehen.
Danke sagt eine inzwischen auch angespannte Mama
Bisherige Antworten

Re: Müde und verkrampft

Hi Pat, mit dem Schlafen, darüber würd ich mir keine Gedanken machen, es gibt nunmal solche Schlafmützchen - meine Tochter, auch 5 Monate, gehört dazu;-) In den letzten Tagen hat sie es auf sage und schreibe fast 14 h Nachtschlaf ohne Unterbrechung gebracht und tagsüber auch noch geschlafen... Warum sie so verkrampft ist, weiß ich natürlich nicht, vielleicht versuchst Du es mal mit Babymassage? Gibt es tolle Anleitungsbücher, in der neuen Leben & Erziehen Zeitschrift ist auch eine Anleitung, anfordern kannste die auch von Milupa. Vielleicht hilft das, ansonsten nur KA fragen. LG Susanne

Re: Müde und verkrampft-an luzie

Hallo Luzie,
danke für die Antwort, da kann ich ja meine Kleine in Ruhe weiterschlafen lassen...Das mit der Massage hab ich schon probiert, mag sie gar nicht, ich hab auch die Anleitung aus Leben&Erziehen. Da muss ich wohl doch mal den Arzt fragen.
LG, Pat

Bitte red mal mit dem KiArzt drüber!

Hallo Pat!
Ich würde dir dringend raten, mal mit dem Kinderarzt darüber zu reden. Muß ja nichts sein, aber besser wäre es doch, wenn ein Profi sich das mal anschaut und ev. gezielte Krankengymnastik verordnet.
Liebe Grüße,
Lucy76
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen