Loslassen - So schwer?
fällt es Euch auch schwer die "Kleinsäuglingzeit" loszulassen. O.K. es war für mich wirklich die Hölle die ersten 3 Monate, doch wenn ich jetzt sehe wie groß meine Maus wird, wie sie versucht alleine zu sitzen, sich rumzudrehen, am liebsten schon aufstehen möchte, wenn ich die winzigen Klamotten aussortiere, wird mir immer so schwer ums Herz. Klar, sie ist jetzt auch zuckersüß, aber eben kein ganz kleines Baby mehr und bald auch kein Säugling mehr. Ich glaub ich hab nen Knall :-)))). Die meisten sind doch eher froh, dass sie das Gröbste endlich geschafft haben.
Re: Loslassen - So schwer?
es fällt mir zwar nicht schwer, loszulassen. aber ich wundere mich, wie schnell doch die zeit vergeht. habe auch schon mit etwas melancholie den ersten karton mit kinderwäsche aussortiert.
traurig finde ich, dass ich mich an vieles aus der anfangszeit nach der geburt nicht mehr richtig erinnern kann und mehr denn je in der gegenwart lebe. manchmal würde zu gern nochmal (kurz) erleben, wie es war, als die kleine zwei, drei tage alt war und hauptsächlich schlief und mamas nähe suchte.
insgesamt gesehen bin ich aber froh, dass die ersten drei monate rum sind. denn mein kind ist plötzlich wie ausgewechselt: beschäftigt sich viel selbst, hat relativ feste rhythmen und nimmt jetzt richtig an dem leben in seiner umgebung teil. naja, und dann kommt ja jetzt auch noch soooo viel, was es für die kleinen zu lernen gibt wie krabbeln, laufen, sprechen. klasse!
ich bin jedenfalls froh, dass ich die entwicklung in ruhe verfolgen kann. denke, die zeit vergeht auch in zukunft mit kind rasend schnell und plötzlich sind sie teenies und wir steinalt :-).
naja, und ein kleiner trost ist ja auch, dass ich noch ein bis zwei weitere kinder haben will, die ja dann auch wieder so schnuckelig säuglingshaft sein werden (hoffe ich zumindest mal). viele grüsse.
Re: Loslassen - So schwer?
Du hast keinen Knall, ich empfinde das genauso. Unser Zwerg ist heute genau 15 Wochen alt und gestern haben wir den Stubenwagen in den Keller gebracht weil er einfach zu klein geworden ist. Ich habe heimlich ein kleines Tränchen verdrückt ohne das mein Mann etwas bemerkt hat. Der hätte wahrscheinlich gedacht ich spinne. Aber ich habe mich halt erinnert als er noch so ganz baby war. Genauso ist es wenn ich Sachen aussortiere oder im Kaufhaus die Mini-Klamotten sehe. Tja, manchmal hat man eben `nen Knall ;-)
LG Petra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen