Suchen Menü

Lieber schlafen als Trinken?

hallo ihr lieben!
ich bin etwas in sorge wegen meiner kleinen. sie war am donnerstag 6 wochen alt und seit 2 tagen schläft sie fast nur und trinkt gaaaaanz wenig. in der nacht schläft wie sowieso durch, und am tag ist sie auch nicht mehr als vielleicht 3 stunden wach. zum stillen muss ich sie wecken, was natürlich auch nicht viel bringt, da sie dann schlafgrantig ist und nicht trinken mag. normalerweise haben wir einen 3 stunden rhythmus. sie wog bei der geburt 4.230 gramm und hat jetzt 5 kg. kann es sein, dass sie einen wachstumsschub durchmacht, wo sie einfach viel schläft? nachdem sie sowenig trinkt, hat sie zwar einige nasse windeln am tag, aber nur 1x stuhl (normalerweise 3 bis 4 mal). vielleicht weiß jemand von euch rat! danke!!! lg daria mit katharina allegra
Bisherige Antworten

Re: Lieber schlafen als Trinken?

Hallo Daria,
solange Du immer wieder eine Pipi-Windel vorfindest, ist alles in Ordnung. Dann signalisiert der Körper, daß er genug Flüssigkeit bekommt. Außerdem sollte die Kleine nicht abnehmen, sondern höchstenfalls das Gewicht stehenbleiben. Dann würde ich sagen, daß alles ok ist und die Kleine nur mächtig was zu verarbeiten hat.
Gibst Du Flasche oder stillst Du? Egal welche Variante, 1x Stuhl am Tag ist auch ok. Das pendelt sich wieder ein, wenn sie wieder "normal" ißt.
Solange die Kleine also nicht abnimmt, würde ich sie nicht wecken. Wenn allerdings die Schläfrigkeit länger als eine Woche andauert, würde ich an Deiner Stelle mal den Arzt befragen.
Alles Liebe, Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen