Suchen Menü

Leichtes zittern bin so besorgt

Hallo,mein Sohn hatte auf meinem Arm seine Flasche bekommen und war fast schon am einschlafen. da fing sein Arman leicht an zu zittern und dann auch der Kopf.Als ich ihm die Flasche aus dem Mund zog machte er dann wieder seine Augen auf und das zittern war wieder weg.Kennt jemand von Euch auch sowas oder ähnliches?Ich kenne sowas nur bei meinem Sohn in den Beinen, dieses Neugeborenen Zittern wo die Beine unkontrolliert wackeln.Dieses zittern war aber nicht mehr so unkontrolliert sondern ein ruhigeres zittern.Sind das immer noch die Muskeln die noch nicht ausgereift sind? Kennt das jemand auch mit dem Kopf.Oder ist die Impfung schuld die vor zwei Wochen war?Habe solche Angst.
Liebe Grüße Mel
Bisherige Antworten

Re: Leichtes zittern bin so besorgt

Hallo Mel,
kann Dir leider nicht helfen, sowas kenne ich nicht. Wenn es Dich beunruhigt, geh' doch lieber zum Doc! Lieber einmal zu viel hinlaufen!
Ich wünsche Euch alles Gute!
Ach ja, noch eine Frage: kommst Du aus der Nähe von oder aus OL und ist Dein Mann Musiker?
LG,
Karin

Re: Leichtes zittern bin so besorgt

Hallo Karin,ich komme aus HL tut mir leid.Ich war auch schon beim Arzt.Haben eine Blutprobe entnommen war alles in ordnung.Habe nur Angst das er durch die 6fach Impfung Schaden erlitten haben könnte.Wegen Epilepsie.Der Arzt meinte das es wohl Muskelzuckungen wären die oft in der Einschlafphase passieren.Hatte dieses aber sonnst nie bei ihm beobachtet.Bin daher total beunruhigt.Marvin ist aber gut drauf lacht viel dreht sich immer nur hin und zurück und quitscht mit seiner stimme den ganzen Tag vor freude.In zwei Wochen ist die dritte 6fach Impfung und weiß daher nicht wie ich mich verhalten soll,der Arzt meinte das ich es machen soll.Ich bin so RATLOS!!!Auch wenn Du mir nicht weiter helfen konntest habe ich mich über Deine Nachricht gefreut.Danke!
LG,Mel

ja...

meine Tochter hatte das von ca. 4-6 Monaten, war deswegen beim Kinderarzt und mein Freund, der ebenfalls Arzt ist, hat es auch gesehen. Bei uns waren es Myoclonien beim Einschlafen, ebenfalls beim Stillen. Es fing immer mit einem Körperteil an und am Ende zitterte der ganze Körper, mir wurde dann immer ganz anders vor Angst, dass es was Schlimmes sein könnte. Weiss zwar jetzt nicht ob das wirklich den Durchbruch brachte, trotzdem: nachts schlief meine Tochter von Anfang an durch und gut ein, aber tagsüber nicht, deshalb war sie so übermüdet und das Zittern beim Einschlafen. Mit 6 Monaten hab ich ihr dann in etwa so wie in 'jedes Kind kann schlafen lernen' 2 Tagesschläfchen angewöhnt (dauerte 2 Tage) und seitdem hatte sie das nie wieder, zum Glûck, inzwischen ist sie fast 23 Monate alt. Sie hatte es insgesamt weniger als 10 Mal. Der Kinderarzt meinte, dass man es genauer kontrollieren müsste, wenn es häufiger wird oder länger oder nicht von alleine wieder verschwindet. Glaube nicht, dass es mit der Impfung zusammenhängt. VG, Caro (die glaubt, dass dein Sohn das gleiche hat wie meine Tochter)

Re: ja...

Hallo Caro,was ich mich freue das Du dieses hier geschrieben hast.Kannst Du mir beantworten was Myoclonien sind?Marvin schläft auch durch und über den Tag hat er auch keine Probleme 2-3 Tagesschläfchen zu halten.Ich habe solche Angst das er Epilepsie durch die 6fach Impfung bekommen hat.Aber Deine Nachricht beruhigt mich jetzt doch sehr.Bei ihm hat es im 5 Monat angefangen.Ich glaube das habe ich schon geschrieben das er ansonsten nur am lachen ist und sich fast den ganzen Tag an den schönen Dingen des Tages erfreut.Würde mich sehr freuen wenn Du mir noch mal antworten könntest!

Re: ja...

Hallo! Soweit ich weiss (ist ja jetzt schon ne Weile her) sind das einfach diese Muskelzuckungen, meistens harmlos, selten eben nicht, deswegen wird dann ein EEG etc. durchgeführt, falls sie häufig vorkommen bzw. häufiger werden. Meine Tochter hat übrigens auch ein paar Tagesschläfchen gehalten, allerdings damals auf dem Sofa etc., mit 6 Monaten hab ich sie dann konsequent ins Bettchen verfrachtet, 2x für 2 Stunden oder so (erinner mich nicht mehr so ganz genau) und seitdem passierte das nicht mehr, weil sie tief am Stück schlafen konnte und von meinen Geräuschen nicht gestört wurde. Durch eine 6-fach Impfung wird sicherlich keine Epilepsie ausgelöst, Epilepsie ist doch genetisch festgelegt, mein ich jedenfalls. VG, Caro

Re: Leichtes zittern bin so besorgt

Hallo Melli
Vieleicht ist das ja das gleiche Zittern wie bei meiner Kleinen 6. Mon. Meine Hebamme hat gesagt das das oft passiert wenn die Kleinen kurz vor einschlafen sind . Da unsere Tochter gerade wenn etwas anderem 1 Woche im Krankenhaus war wurde sie sehr genau untersucht.. Es gab nicht einen Wert der auf eine Krankenheit hinwies. Top Gesund.
Alles Liebe Lilli

Re: Leichtes zittern bin so besorgt

Hallo Lilli,schön das Du auch geschrieben hast.Wie zittert Deine Tochter denn oder ein leichtes hin und her wackeln ich kann es nicht so genau beschreiben aber so ungefähr.
Wäre nett wenn Du nochmal schreiben würdest!Ich bin zwar schon beruhigter aber ein bischen Angst habe ich immer noch.Wurde bei deiner kleinen Maus ein EEG gemacht? Viele liebe Grüße von Mel
Achso hat Deine kleine damit auch später erst angefangen?Also das die Beine Zittern kannte ich ja auch schon.Aber im Arm und der Kopf! Bei Deiner kleinen auch????

Re: Leichtes zittern Danke Caro!!!!!!

Ich wollte mich nochmal ganz lieb bei Dir bedanken.Für das zurück schreiben und die bemühungen mich zu beruhigen.Hat gut geklappt.Bin zwar noch immer etwas unruhig aber geht schon viel besser.Ich beobachte es jetzt immer ist aber nichts mehr passiert.Außer das Marvin Zahnungsprobleme hat.Naja und das er jetzt immer mamamamamamam mama sagt auch wenn es unbewußt ist wird mir immer ganz warm ums Herz!!! Das wollte ich nur nochmal so los werden .Alles liebe für Dich und Deine FamilieGruß Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen