Suchen Menü

Lefax?

Hallo - wer hat von Euch schon mal Lefax (gegen Blähung fürs Baby) ausprobiert? Hat es genützt? War gerade beim Kinderarzt. Unsere Charlotte hat schön zugenommen, aber ist immer nach dem Stillen sehr unruhig. Nun meinte Ki-arzt, das liegt evtl. an den Blähungen.
LG Grit
Bisherige Antworten

Re: Lefax?

Hallo Grit,
wir haben am Anfang (wegen Kolik) bei Justin auch Lefax genommen. Zwischenzeitlich sind wir auf Sab Simplex umgestiegen und seit gestern nehmen wir wieder Lefax. Ich finde Lefax besser als Sab, wobei das aber bei jedem Kind wahrscheinlich unterschiedlich ist. LG Tanja

Hallo Gritt!

Schön, von Dir zu hören! Wie geht es Dir? Schon ungewohnt das Leben mit Baby, aber schöööön, gell?
Ich gebe Finja Sab-Tropfen, die scheinen gut zu helfen. Von Lefax wurde mir jetzt wieder abgeraten von einem Kinderarzt, das würde u.a. furchtbar schmecken.
Ich denke, Du musst es ausprobieren.
LG Silke

Re: Hallo Gritt!

Hallo,
Medizin soll nicht gut schmecken, sondern helfen!! Warum ist Lefax nicht gut??? Es ist doch rein pflanzlich! Mein Kind ist jetzt 14 1/2 Wochen und er bekommt das in JEDE Flasche mit hinein. Bis jetzt war alles in Ordnung.LG Tanja

Ohje..

...nicht gleich auf mich losgehen.
Meine Freundin ist Kinderkrankenschwester und die benutzen das nicht gerne, weil... ich habs vergessen, aber ich frage sie, am Samstag sehe ich sie wieder.
Wenn Dein Kind das gut verträgt, ist doch alles okay, oder? Meine Freundin arbeitet auf der Kinderkardiologie, weiß der Herrgott, warum sie das dort nicht gerne benutzen.
Ich will hier nix falsches sagen, also lass Dich jetzt nicht von mir verwirren, gell?
LG Silke

Re: Ohje..

Hallo,
wollte nicht auf Dich losgehen. Tut mir leid wenn es sich so angehört hat. Mich würde das nur interessieren, weil ich es eben auch benutze. LG Tanja

Nee, hab ich ja nur ironisch gemeint...

...hab das nicht wirklich so empfunden.
Ich hatte nur Angst, dass ich missverstanden wurde.
Ich frag Gerrit jetzt wirklich mal, warum sie das nicht so mag, jetzt will ich es auch genau wissen.
Liebe Grüße von Silke

@Silke

Hallo Silke, o ja, es ist ganz schön ungewohnt, aber wirklich sehr schön. Ansonsten geht es uns ganz gut - nur etwas müde ;-))) Charlotte schreit vor allem abends und in der nacht sehr viel und deswegen soll ich vom Ki-arzt mal etwas gegen Blähungen tun. Wir werden es mal ausprobieren!
LG Grit

Re: Lefax?

Hallo!
Michelle bekommt noch in jedes Fläschchen Lefax dazu, es hat bei den Blähungen immer super geholfen. Es gibt Lefax auch in grossen Fläschchen (100 ml) mit einer Pumpe zum Dosieren, da bekommst Du sicher auch ein Rezept vom KA. Das mit der Dosierpumpe ist gerade für Still-Kinder besonders praktisch, weil Du ihr einfach 1-2 Spritzer in den Mund geben kannst, auch unterwegs!
Wenn sie Blähungen hat, dann wird es ihr sicher helfen!
LG Nicole & Michelle

Re: Lefax? Nachtrag

Hab was vergessen!
Lefax, so wurde mir erklärt, kann Babys bedenkenlos gegeben werden, weil es nur den Magen- Darm durchläuft und NICHT vom Körper aufgenommen wird! Der Wirkstoff sorgt lediglich dafür, dass die kleinen Bläschen sich in sekundenschnelle auflösen, was man im Fläschchen immer besonders gut beobachten kann!

Vielen Dank!

Hi Mädels, dann werde ich es gleich mal nachher ausprobieren. Mal sehen, ob Charlotte dadurch wirklich nicht mehr so viel schreit.
LG Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen