Suchen Menü

Laufstall

Da ich mit 1,76 m nicht gerade die allerkleinste bin, habe ich für Alicia gestern einen höhenverstellbaren Laufstall gekauft. Bei einer Freundin, die daheim genau das gleiche Modell stehen hat, hatten wir die Gelegenheit für ein erstes "Probeliegen" (hoffe Alicia spielt auch später noch gerne darin). Nun war mein Mann gestern total am Ausflippen, weils mit dem Aufbau nicht so geklappt hat (2 Schrauben oder so waren kaputt, hat sich später herausgestellt). Er meinte,ich würde nie wieder etwas ohne ihn kaufen, weil er so einen Laufstall haben wollte, der gleichzeitig auch ne Absperrung für unsere Treppe ist und den man auch mit rausnehmen kann. Dabei habe ich ihin schon tagelang bekniet doch mit mir in die Stadt zu fahren und einen zu kaufen. Selber schuld sage ich da nur. Wie sind Eure Männer? Müßt ihr sie auch anbetteln, damit sie mal was tun? Z.B. liegt seit Anfang April bei uns ein Kalender rum, da muß er nur einen Nagel in die Wand schlagen, ein Regal, was bereits seit Wochen zusammengebaut ist, ist immer noch nicht angebracht. Lediglich bei Alicia hilft er mir wo er kann. Wäre ich doch handwerklich nur etwas geschickte *seufz* LG Angi
Bisherige Antworten

Re: Laufstall

Hi Angi,
gut, unsere Situation ist nicht mit Eurer zu vergleichen, aber ich muß meinen Männe auch oft beknien bis er was macht. Du mußt wissen, wir wohnen noch auf einer halb Baustelle. D.h. bei uns ist vieles noch nicht fertig. Und manchmal verliert mein Gutster den Überblick. Aber ich glaube, das ist in jeder Familie so. Ich weiß noch, das ich ihn in der Mietwohnung vor 2 Jahren etwa 2 Monate anbetteln mußte, damit er die Vorhänge ran macht. Und er war 3 Moante krank geschrieben!!!
LG SYbille

Re: Laufstall

Hallo Angi!
Einen höhenverstellbaren Laufstall? Wo gibt es den und wieviel kostet der. Ich bin nämlich auch 1,80m und deswegen wäre so ein Ding bestimmt gut angebracht bei uns.
Mein Man ist auch manchmal etwas lahm, aber glücklicherweise bin ich handwerklich auch nicht so ungeschickt, so dass ich ziemlich vieles selber machen kann. Das einzige, wo ich mich nicht so rantraue, sind elektrische Leitungen zu verlegen, auch das Fahrrad kann ich selber reparieren, nur nicht unser Auto. Aber das liegt wohl daran, dass mein Vater schon immer zwei linke HÄnde hatte und ich so vieles selber erlernen und mir beibringen musste. Ich hoffe, dass das bei unserer Tochter auch so sein wird, nicht, dass sie dann völlig von anderen abhängig ist später. Auch war ich diejenige, die Bohrer und Handwerkszeug fast komplett mit in unsere Ehe gebracht hat, hihi!
Mit dem Nagel reinschlagen probier doch einfach mal selber aus. Wenn ihr normale Wände habt ist das eigentlich kein Problem, musst ihn nur etwas schräg nach oben halten und dann mit dem Hammer ein paar Mal gerade draufschlagen, ist eigentlich ganz einfach. Musst natürlich zusehen, dass du nicht gerade einen Holznagel für eine Steinwand benutzt.
LG Doris

Re: Laufstall

Den Laufstall habe ich in einem Babyfachgeschäft in Hameln gekauft. Er hat 124,99 Euro gekostet, die Einlage nochmal 43,99 Euro. LG Angi

Re: Laufstall

Hallo Angi!
Danke für deine Auskunft! Mann, der ist ja ganz schon teuer. Vielleicht finde irgendwo gebraucht, ebay oder so! WIe alt ist denn dein Baby? und ab wann sollte/kann man sein Kind dort reinlegen? Lisa ist jetzt 14,5 Wochen alt.
LG und einen schönen Sonntag noch Doris

Re: Laufstall

Alicia ist am Donnerstag 10 Wochen alt geworden und wir legen sie jetzt schon mal rein, damit sie sich an den Laufstall gewöhnen kann. Mein Mann lag damals erst mit 9 Monaten in seinem Laufstall und war nur am Brüllen. LG Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen