Suchen Menü

Laufgitter-Frage

Freitag bekommen wir nun ein Laufgitter für Leon. Jetzt frage ich mich, bis zu welchem Alter man sowas überhaupt benutzt? Überhaupt frage ich mich, ob Leon es sich gefallen lässt, dass ich ihn "einsperre" und er nicht mehr durch die ganze WOhnung wetzen kann....
Mel
Bisherige Antworten

Re: Laufgitter-Frage

Hallo Mel,
mir sagte man, dass die Babys möglichst schon drin sitzen sollten, bevor sie 6 Monate alt sind. Halt zum dran gewöhnen. Ob das jetzt tatsächlich was bringt, weiß ich leider nicht, da meine Süße erst 10 Wochen alt ist und sehr gerne drin sitzt, weil da so schönes Spielzeug drin ist ;-)
Ich denke, wenn genügend Spielzeug da ist, wird das schon klappen. Ich finde das Ding total praktisch, wenn man mal schnell was holen muß oder so. Dann laß ich sie auch mal kurz drin obwohl sie zu weinen anfängt. Meist hört sie eh' ganz schnell wieder auf. Man muss die Kleinen ja auch nicht immer reinsetzen. Ich denke, dann nehmen sie es nicht krumm.
Lisa
Lisa

Re: Laufgitter-Frage

Ich will ihn darin ja nicht einsperren, sondern ihn "vor sich selbst schützen". Er probiert eben im Moment so viel aus und geht überall dran. Alles wegräumen und sichern kann man nicht und wenn man mal eben "für länger" aufs Klo muss oder schnell nen Korb Wäsche aus´m Keller holen, dann ist es mir lieber er sitzt im Laufgitter, als dass er sich mal wieder irgendwo hochzieht und dabei was runterzieht. Kann ja u.U. böse ausgehen. Und immer dann, wenn man nicht da ist....Oder man will mal was anständiges kochen (Will man das?? Naja...) und er haut dauernd aus der Küche ab und ich sehe nicht, was er schon wieder anstellt....
Mel & Leon (der gestern an einem Kabel zog und nen schweren Joystick auf den Kopf bekam, Fazit: Beule und blauer Fleck an der Stirn)

Re: Laufgitter-Frage

Hallo,
ich fürchte wenn du so spät das Laufgitter einführst, wird er sich sehr dagegen wehren - schließlich merken die Kinder in dem Alter schon genau, warum es jetzt diesen Stall gibt - damit man nicht mehr so toll rumrobben kann ;-)
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Moritz schon ab 10 Wochen immer mal wieder hineinzulegen - er freut sich mittlerweile total und es gehört einfach dazu.
Bei Bekannten wurde das Gitter irgendwann von der Großen Schwester genutzt - die setzte sich mit ihren Barbies zum ungestörten Spielen rein - damit der kleine Bruder nicht an sie rankam *lach*
gruß,
Patty

Re: Laufgitter-Frage

Vielleicht sollte ich ihn dann heute ganz viel ärgern, so dass er morgen froh ist, dort drin seine Ruhe zu haben...*lol*
Mal sehen wie er es findet...
Ich berichte dann :-)
Mel

Re: Laufgitter-Frage

Hi Mel (du warst aber lange auf),
wie lange man so'nen Laufstall benutzt - keine Ahnung. Aber ich denke mal spätestens, wenn die Kleinen Stinker drüber klettern können, kann man ihn wieder wegstellen. Also wir haben schon seit Anfang des Jahres einen Laufstall und Lucas hat sich drangewöhnt. Ich hab ihn immer mal wieder reingelegt und er eigentlich spielt er da genauso schön drin

uups - zu früh abgeschickt

wie auf der Krabbbeldecke und geschlafen hat er auch im "Babyknast". Ich denke wird mit Leon schon klappen. Leon muß sich auch erstmal darangewöhnen, aber er ist doch ein braver Junge und wird der Mama die Freude machen :-).
LG Daniela, die dir viel Glück wünscht

Re: Laufgitter-Frage

Moin, denke auch, es kommt daruf an, wie interessant es da drin ist. Leg ein tolles Spielzeug rein, dass es NUR im Laufgitter gibt. Ich gehe davon aus, dass du Leon eh nur kurz und wenn nötig drin sitzen läßt, so dass er den Rest des Tages ja durch die Wohnung wetzen kann.
Ich hatte Lena etwa mit 1 1/2 das letzte Mal im Gitter. Wenn ich im Garten geackert habe, und es absolut nicht gebrauchen konnte, wenn sie alles wieder ausbuddelt ;o)
Klar, toll fand sie das auch nicht, aber so konnte sie mit dabei sein.
Probier es doch aus.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Laufgitter-Frage

Hallo Mel , also ich und auch tIm lieben das Laufgitter. Er hat das jetzt seit 3 Wochen und er ist da echt gern drin. Er hat viel Spielzeug drin und durch die auflage die da drin ist ist es richtig kuschelig, Also Tim bleibt da locker auch mal länger als ne halbe Stunde drin *rabenmutter* aber er erzählt ganz vergnügt un dmeist schläft er da drin ein. Also ich finds toll und wenn ich in der Küche bin habe ich da auch ein sicheres Gefühl als wenn er wieder unser Wozi unsiche rmacht.
LG Franzi und TIm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen