Suchen Menü

Kuhmilchunverträglichkeit?

Hallo, wie äußert sich eine Kuhmilchunverträglichkeit? Elias (7 Monate) geht täglich für 4 Stunden in die Krippe. Die Erzieherinnen haben ihm wohl mal Kakao zu trinken gegeben und er hat nach ein paar Stunden alles auf übelste Sorte erbrochen. Zuerst dachte ich an einen Zufall. Am Freitag hat die Erzieherin Elias ein Quarkgläschen zu essen gegeben. Habe mich nur gewundert, da ich dieses nicht mitgegeben habe. Und er hat ein paar Stunden danach wieder den kompletten Quark+restlichen Mageninhalt erbrochen. Ausschlag oder so hat er nicht. Bis jetzt wird Elias bis auf eine Mahlzeit immer noch gestillt, so das er bis jetzt mit Kuhmilch in keinster Weise in Kontakt kam. War es nur Zufall oder verträgt er "noch" keine Kuhmilch? Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Kuhmilchunverträglichkeit?

hallo mandy,
ich habe gerade einen artikel vor mir liegen in dem ausdrücklich steht, das babies in den ersten 10-12 monaten keinerlei milchprodukte, also milch, joghurt und quark etc bekommen sollen. bei bedarf kann ich dir den link schicken.
lg
katrin mt annabelle auf dem arm

Re: Kuhmilchunverträglichkeit?

Hallo Katrin, ja der Link interessiert mich sehr. Bin persönlich auch der Meinung, dass Säuglinge im 1. Lebensjahr keine Kuhmilchprodukte zu sich nehmen sollten. Eigentlich habe ich angenommen, dass die Erzieherinnen dies auch wüssten. War wohl ein Irrtum. Hab denen auch deutlichst gesagt, dass ich das nicht wünsche. Das mit dem Quarkgläschen war zwar wohl eher ein Irrtum, aber ich war trotzdem ganz schön sauer.
LG Mandy + Elias, der gerade schnuffelt

Re: Kuhmilchunverträglichkeit?

Hi,
also, fke-do ....mit dem üblichen davor und dahinter:-))Ansonsten kann man auch eine Broschüre anfordern für
? 5,11. FAlls das mit dem link nicht klappen sollte, dann mail mir kurz Deine Anschrift, dann kann ich Dir den kompletten Artikel in Kopie schicken.
Lg
KAtrin

Re: Kuhmilchunverträglichkeit?

Hi!
Ich würd ihn da wohl nicht mehr hinbringen.Wie können die ihm Kakao geben?Sei froh,daß er erbrochen hat.Das Eiweiß in der Kuhmilch kann ein Baby frühestens mit 9 Monaten "verkraften".Vorher arbeiten die Nieren und Bauchspeicheldrüse noch nicht richtig.Ist also sozusagen Gift für den Körper.Deshalb soll man frühestens im 10.Monat mit Milch anfangen,besser nach 12 Monaten.Und sein Magen ist ja auch noch nicht so trainiert,wenn er fast noch voll gestillt wird.Es muß also nicht unbedingt eine Kuhmilchallergie sein,denke da eher an Abwehrreaktion vom Körper.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen