Suchen Menü

Kriecht hier noch jemand auf dem Zahnfleisch:)???

Hallo, ich bin echt total am Ende mit den Nerven. Mein Sohn (bald 6 Wochen alt) hat wohl die berühmten Koliken und manche Tage sind auch o.k. Aber die letzten Tage ist es so schlimm, dass ich mit heule, weil ich nicht mehr kann. Ich reibe mit Windsalbe ein, gebe Sab Simplex, massiere den Bauch, trage ihn rum, gebe Fencheltee, nehme selber Tropfen gegen Blähungen und föhne auch hin und wieder seinen Bauch, was ihm sehr gefällt, aber nicht lange anhält....
Gibt es hier Mitleidende und wie schafft Ihr das nervlich? Würde am liebsten manchmal einfach weglaufen (was ich natürlich nicht tue!).
Lieben Gruß von Carmen, die ausschaut, als hätte sie zwei Wochen durch gemacht....
Bisherige Antworten

Re: Kriecht hier noch jemand auf dem Zahnfleisch:)???

Hi Carmen,
nimm mal statt reinem Fencheltee Kümmel-Fenchel-Anis-Tee der ist besser gegen Blähungen und nimm entweder frisch zusammengemischten oder aus dem Teebeutel und nicht diese ganzen Bäuchleintees und was es da nicht alles gibt und gut gezuckert ist. Wenn es schlimm ist, kann auch ein Bad helfen. Ein Frotteewaschlappen auf dem Bauch kreisen hilft dabei auch und nach dem Baden noch viel nackt strampeln lassen und wenn er sich von selbst noch nicht so viel bewegt, dann mach mit ihm "Fahrradfahren", dabei kannst Du die Beinchen leicht gegen den Bauch drücken, damit geht auch gut die Luft weg.
Dann kannst Du ihn Dir noch über die Knie legen mit dem Bauch und seinen Rücken reiben, lassen sich aber nicht alle gefallen *g*
Außerdem mußt Du Dir immer sagen, daß Du schon die Hälfte der kritischen Zeit um hast, nach dem 3. Monat wird alles besser ;-)
Lieben GRuß
Nicky
P.S.: Wenn Yannick sich mal einschreit (was Gott sei dank selten vorkommt) und ich kann es absolut nicht mehr hören, weil ich auf dem Zahnfleisch krieche, dann lege ich ihn in sein Bett und mach mal 5 Minuten die Tür zu, so kann ich mal etwas durchatmen und danach kann ich dann weiter trösten.
P.P.S. *g* Übrigens ist Kinderwagen-Fahren über Holperstraßen gut bei Blähungen, durch die viele Bewegung :-) So, jetzt ist aber schluß *g*

Re: Kriecht hier noch jemand auf dem Zahnfleisch:)???

Hallo Carmen!
uns haben kümmelzäpfchen aus der apotheke sehr gut geholfen. weiss nicht, ob es die bei euch in deutschland auch gibt.
liebe grüsse
michi

Nachtrag

hallo noch mal!
bin auch total k.o. habe eine eitrige mandelentzündung, kann aber wegen dem stillen keine antibiotika nehmen, werde nachts bis zu 6x von meinen kindern geweckt. es kann nur besser werden. ;-) hoffentlich.
Liebe Grüsse
Michi

Re: Kriecht hier noch jemand auf dem Zahnfleisch:)

es wird wirklich besser um den 3.mo herum - aber!! es
muss deswegen nicht aufhoeren... vielleicht troestet
es dich: ich habe dieses theater schon seit 5,5mo -
zwar nur in der nacht, aber zwischen 4h und 7h bin ich
des oefteren wach.... ich bin zwar um jahre gealtert ;-)
aber mittlerweile habe ich mich daran gewoehnt. am
anfang wars aber auch der blanke horror und ich kann
dir gut nachfuehlen... wir haben sehr viel ausprobiert
und ich bin der meinung : es hilft alles nur ein wenig....
zumindestens bei uns war es so. wie ich das nervlich
schaftte? ich weiss es nicht - wohl mit der hoffnung,
dass es irgendwann vorbei sei. mittlerweile weiss ich
dass es bis zu einem jahr dauern kann!! lg und kopf
hoch - nana

Re: Kriecht hier noch jemand auf dem Zahnfleisch:)???

Hallo,bei meiner Kleinen hilft das SabSinplex sehr gut wenn ich es schaffe 20-30 min vorher zu geben.Gegen das Nervlich hilft nur jemand anders mit den Baby spazieren gehen lassen und abschalten.LG Sylvia und Emma

Re: Kriecht hier noch jemand auf dem Zahnfleisch:)???

Hallo Du Arme,
meine Kleine hatte am Anfang auch total Blähungen und das Geschrei von ihr hat mich fast verrückt gemacht und sie tat mir soo leid. Habe auch alles probiert bis mein KA gesagt hat, das die Fluor Vitamin D Tabletten "Zymafluor" Blähungen verursachen können. Habe daraufhin ein reines Vitamin D Produkt bekommen und seitdem hat sie keine Beschwerden mehr.
Dir weiterhin alles Gute und viel Kraft. Kopf hoch und es wird ganz bestimmt besser. Kann Dich Dein Mann oder Deine Mutter nicht mal entlasten?
LG Heike

Hier! *handheb*

Meine Maus ist jetzt erst 3 Wochen alt, und pünktlich zur Tagesschau fangen bei ihr die Koliken und damit das Geschrei an. Meist geht das bis 22:30 Uhr, manchmal auch länger. Die letzten Tage hatte sie die Koliken auch vormittags. Leider hilft da nichts und niemand - ich habe alles, was blähen kann, von meinem Speiseplan gestrichen, trinke Fenchel-Anis- u. Kümmeltee in verschiedenen Variationen, verzichte auf kohlensäurehaltige Getränke. Sab Simplex oder Lefax-Tropfen zeigen keine Wirkung. Den Fliegergriff findet sie unangenehm und brüllt noch lauter.
Wenn ich mir vorstelle, daß das noch über 2 Monate so weitergeht... Schreck lass nach!
Wenn die Schreikrämpfe vorbei sind und sie vor Erschöpfung nicht in den Schlaf findet, hilft uns der gute alte Fön (in Bäuerchenhaltung auf meiner Schulter den Rücken fönen) und - oh wunder - der Staubsauger! Das Geräusch muß seeehr beruhigend sein.
LG,
Gitte

Hoffnungsschimmer

Hallo ihr geplagten Muttis, gebt die Hoffnung nicht auf dass es um die 12 Woche besser wird. Mein Jan hatte es soooo schlimm. Und nichts außer Tragen hat geholfen. Aber jetzt ist es eindeutig besser. Ich muss nicht mehr massieren und herumtragen. Er wird alleine damit fertig. Außer ein paar Mal in der Nacht muss er pupsen und wacht davon auf. Aber sonst. Ich (stille nicht) hab auch auf Conformil umgestellt. Ist auch sehr gut. Also Kopf hoch es wird sicher besser. Klar gibts auch Ausnahmen aber ihr müsst nicht unbegingt dazugehören. Alles Liebe und weiterhin starke Nerven. Daniela und Jan (der zwar kein Bauchweh mehr hat, aber jetzt zahnt)

Re: Kriecht hier noch jemand auf dem Zahnfleisch:)???

Liebe Carmen,
Ich kann dir sehr gut nachfühlen, da sich meine Tochter auch total massivst und nun schon bald seit 10 Wochen mit Koliken/Blähungen herumquält. Sämtliche Sachen die man so geraten kriegt helfen bei ihr entweder gar nicht oder nur kurzfristig. Was du noch probieren kannst ist Autofahren, meine schläft dabei öfters ein. Auch Virbucol Zäpfchen helfen wohl gegen Schmerzen sehr gut habe ich erfahren und gestern nacht bei Nicole erfolgreich probiert, nachdem sie total gebrüllt hat. Ich habe zum Glück Unterstützung durch meinen Mann und unsere Vermieter, bei denen wir sie auch öfters mal abends abgeben können. Das gibt mir dann wieder Kraft für die Kleine. Aber je mehr die Kleinen sich bewegen desto besser wird es mit den Koliken, also viel frei strampeln lassen. Bei unserer Kleinen sind die Phasen wo es ihr besser geht schon mehr geworden, sie macht auch immer fleissig Turnübungen im Bett "g"
Viel Geduld wünscht
Katja

Re: Kriecht hier noch jemand auf dem Zahnfleisch:)???

Hallo Carmen!
Besog Dir doch aus der Apotheke mal
WALA Carum carvi Kinderzäpfchen!
Sind rein pflanzlich und helfen bei uns super (spätestens nach 10 min.ist alles vorbei)
LG, Nicole + Niklas (12 Wochen)

Tipp...

Versuchs doch mal Homöopathisch. Rebecca hatte die ersten 2 Wochen einen total mit Luft gefüllten und fast bis zum Platzen gespannten Bauch. Nichts hat geholfen, kein Lefax, Sab Simplex etc. Die Lösung hiess Carbo vegetabilis 12. Vor jeder Mahlzeit 3 Globuli. Am besten so viertel bis halbe Std. vor dem Essen. Da ich stille war dies meist ein Problem. Hat aber trotztem geholfen. Es dauert allerdings 4-5 Tage bis es anspricht. Und natürlich bei jedem Windeln Bauch massieren. Uhrzeigersinn so ca. 5 Min.
Viel Glück Alex u. Rebecca (7 Wochen)

DINKELKISSEN FOREVER !!!!

Hallo,
bei uns half nur Dinkelkissen auf Mutters Bauch, Baby mit Bauch auf Dinkelkissen, und später Baby auf Bauch auf Dinkelkissen in Wiege!!!
Das grossartigste Geschenk zur Geburt überhaupt!!!
Vincent hat ca. 3 Monate seines Lebens auf dem Dinkelkissen verbracht und wirklich: nach 12 Wochen exakt hat es aufgehört! Die Blähungen hören wieder auf, auch wenn man es nicht glauben kann!
Viele gute Nerven wünscht
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen