Suchen Menü

Kohlensäureverbot für Stillmamis????

Morgen Mädels! So ein Sch... wollte mal eben zum FA düsen, weil ich letztens mein Kärtchen vergessen hatte. Ich püngel mich also für meine Verhältnisse super früh aus dem Bett, zieh den Krümel an usw., steig in mein Auto....hab ich doch glatt einen Platten. Super!!! War bestimmt die Hexe bei uns im Haus, weil ich wieder am heiligen Sonntag die Treppe geputzt habe. Naja, jetzt mal was anderes, habe gestern gehört, dass man in der Stillzeit am besten nur stilles Wasser trinkt. Stimmt das? Ich dachte ich wüsste immer alles ;-) Wasser mit Kohlensäure soll Blähungen verursachen. Da bin ich ja mal gespannt.
LG Melle (die gleich wieder im Bett verschwindet)
Bisherige Antworten

Re: Kohlensäureverbot für Stillmamis????

Hi Melle!
Also ich hab am Anfang auch immer Sprudel getrunken und mich gewundert, warum ich und Krümel so viele Blähungen haben, habs dann einfach weggelassen und nur noch Tee und Saft getrunken und die Blähungen sind auch weg.
Ich war früher nie empfindlich wegen Blähungen, was ne Schwangerschaft nicht alles so verändert.
LG Susi und Kim

Re: Kohlensäureverbot für Stillmamis????

Hallo! Ich habe am Anfang Mineralwasser mit wenig Kohlensäure getrunken und selbst das hat bei Sarah Blähungen und Koliken verursacht. LG Chris

Re: Kohlensäureverbot für Stillmamis????

Trinkst Du Wasser mit Kohlensäure? Hat Dein Baby Blähungen? Ich denke, Du mußt das einfach ausprobieren. Jedes Baby reagiert unterschiedlich, un dje älter sie werden, desto mehr vertragen sie.
Viele Grüße,
Christine mit David (5 Monate), die letze Woche mal endlich wieder problemlos! Sauerkraut gegessen hat.

Oh Mann, deshalb...

...vielleicht haben wir beide dauernd Blähungen. Und ich bin schon ganz verzweifelt gewesen, weil ich nix gegessen habe, was blähen könnte. Super-Tipp, werds ausprobieren.
LG, Verena

Danke für die Info's

Na da kann man mal sehen! Leon hatte zwar nie ganz doll Blähungen, aber ab und zu zwickt es ihn dann doch mal. Vielleicht wird es ja ab jetzt besser!!!
Danke!
Melle (die gerade ihren Fecheltee schlürft)

Re: Danke für die Info`s

Hab keine Probs mit Mineralwasser. Hab allerdings eines mit äußerst wenig Kohlensäure. Aber vielleicht bekommen wir die Probs ja auch noch, wer weiß... Aber dann bin ich wenigstens gewarnt. Vielleicht liegt es aber auch an dem Stilltee von Weleda, daß die Kleine keine Probs hat.
LG Callina und Jasmin (19 Tage)

Re: Kohlensäureverbot für Stillmamis????

Hallo Melle, bei uns im Krankenhaus gab es ein Mineralwasser mit Kohlensäure, wo der Zusatz vermerkt war "Für die Zubereitung von Babynahrung geeignet". Das Mineralwasser wurde auch den stillenden Müttern gegeben. Es war die Marke "Ensinger Medium". Aber da gibt es sicher auch noch andere. Schau doch mal im Getränkemarkt nach, wo dieser Zusatz drauf steht.
Gruß Christina

Re: Kohlensäureverbot für Stillmamis????

Hi Melle,
also ich trinke Sprudel und auch Wasser und wir haben keine Prob mit Blähungen. Ich kann sogar Knoblauch, Sauerkraut, Wirsing, Zwiebeln und so essen.
Man muß es halt ausprobieren.
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen