Suchen Menü

Kohl & Hülsefrüchte

Hallo,
in der Stillzeit soll/darf/kann ich das ja nicht essen wegen den Blähungen. Nun hab ich aber schon oft von Brokoli, Blumenkohl, Kohlrabi oder sonstigem in den Kindermenüs, also Beikost gelesen. Das verursacht doch dann auch Blähungen. Oder worin liegt der Unterschied?
LG
Bisherige Antworten

Re: Kohl & Hülsefrüchte

Hallo Sybille,
ich hab mich in der Stillzeit nicht soooo sehr eingeschränkt mit dem Essen..... Probier doch einfach mal aus, ob Lea es verträgt, wenn Du mal! Kohl & Co. probierst - Katharina hat das immer ziemlich locker weggesteckt.
Wenn die Zwerge in einem Alter sind, wo sie Gemüse bekommen dürfen, arbeitet auch ihr Verdauungstrakt schon viel besser - aber übertreiben sollte man es dann trotzdem nicht und auch dann muß man ausprobieren, was die Krümel vertragen.
LG
Sabine - deren Tochter weder von Brokkoli noch von Kohlrabi pupst ;-) - ist aber auch schon 11 Monate alt...

Re: Kohl & Hülsefrüchte

Probieren tu ich schon was geht und was nicht und das was nicht geht Z.B. leckerer Flammkuchen, der wird nachts gegessen, wenn sie nicht mehr gestillt wird. War eigentlich nur als Frage, weil ich ja doch auch mal etwas vielfältigeres ihr kochen möchte.
Na dann auf das Probieren!
Lg

Re: Kohl & Hülsefrüchte

Hallo Sybille - mit dem harten Zeug solltest Du allerdings besser bis nach dem 8. Monat warten, vorallem wenn Lea jetzt schon Probleme mit der Verdauung hat!
gruesslies udn frohes pupsen

Re: Kohl & Hülsefrüchte

Also, wir haben da auch keine Probleme. Marie hat bei Kohl, Bohnen usw keine Blähungen. Ich habe allerdings festgestellt, daß sie welche bekommt, wenn ich grünen Salat esse. Und Kaffee oder Cola darf ich auch nicht trinken. Dann dreht sie am Rad.
LG Katrin

Re: Kohl & Hülsefrüchte

Du solltest damit vor allem zu Anfang der Stillzeit vorsichtig sein. Nach drei Monaten vertragen viele Kinder schon das eine oder andere (manche auch schon vorher). Vor allem Brokkoli, Blumenkohl und Kohlrabi sind nicht so kritisch wie andere Kohlarten. Ich würde es einfach nach und nach mal ausprobieren, zunächst mal mit kleinen Mengen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen