Suchen Menü

Kleine Maus im Flugzeug

Hab mal eine Frage wegen dem Fliegen an Euch. Meine Schnecke ist jetzt 10 Wochen und in 4 Wochen möchte ich gerne meine Schwester in Florenz besuchen. Der Flug dahin dauert 1 Stunde. Ich hab jetzt zwar schon gebucht, hab aber gar keine Ahnung wie das mit Baby so abläuft. Transportieren die den Kinderwagen? Wie ist daß, wenn das Flugzeug abhebt und landet, hab gehört, daß die kleinen Mäuse da was trinken sollten. Wie geht das dann mit anschnallen und halten und so? Wo kann sie denn während des Fluges liegen? Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips und Erfahrungen schreiben könntet, wie das alles so abläuft und auf was man aufpassen muß. Geht man da irgendein Risiko ein, wenn man die kleine Maus mitnimmt? Ich meine so wegen Luftdruck, Geräuschen, schlechter Luft, Strahlung oder so?
Was meint ihr denn, kann man das wagen?
Liebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Kleine Maus im Flugzeug

Hallo Kerstin,
schau mal beim 12.2 "Fliegen mit Baby" - da findest du sicher Antworten.
Da es sich um einen kurzen Flug handelt, wirst du dein Baby am besten halten - Kinderbettchen gibts sicher nur fuer laengere Fluege.
Liebe Gruesse, Babsi

Re: Kleine Maus im Flugzeug

Liebe Kerstin!
Am besten rufst Du mal bei der Fluggesellschaft an, die können Dir zum "Wie" sicher am besten Auskunft geben, da das ja jede Linie anders handhabt.
Der Luftdruck wird im Flieger so gehalten, als würde man sich auf 2000 Meter Höhe befinden. Glaube nicht, daß das schaden kann (sonst hätten bsp. die Schweizer ein Problem...). Beim Starten und Landen bekommen manche Leute Druck auf den Ohren, der mit Kaugummikauen weggeht. Da Deine Maus das wohl noch nicht kann ;-) , sollte sie während dieser Zeit idealerweise saugen.
Schlechte Luft in dem Sinne herrscht nicht, höchstens trockene. Dürfte aber bei der kurzen Flugzeit auch nicht schlimm sein.
Weltraum-Strahlung gibt es zwar, aber soweit ich weiß, kommt es hier (wie auch beim Röntgen) auf die Häufigkeit an, in der man der Strahlung ausgesetzt ist. Da haben eher Piloten Probleme als wir Wenigflieger.
Viel Spaß in Florenz (bin ganz neidisch, weil ich hier festsitze und noch kein Urlaub in Ausicht ist...) !
Christine

Re: Kleine Maus im Flugzeug

Hi Kerstin,
nachdem ich mich auch diese Woche schon mit dem Problem beschäftigt habe noch ein Tip, den mir mein Kinderarzt gegeben hat. Für alle Fälle was für verstopfte Nasen mitnehmen und ggf. vor dem Flug geben, da sich sonst die Nebenhöhlen zusetzen können. Viel Spaß Jana

Re: Kleine Maus im Flugzeug

Hi Kerstin .. Noch ein kleiner Tip: Laß Deine Kleine während dem Start und der Landung trinken - das hilft gegen den Druck im Ohr. LG und viel Spaß im Urlaub :) Brigitte

Re: Kleine Maus im Flugzeug

Hallo Kerstin!
Klar nehmen die deinen Kinderwagen mit! Er wird als Sondergepäck eingecheckt und muss am entsprechenden Schalter abgegeben werden. Buggys können teilweise auch am Gate abgegeben werden, da wird deine Maus dann aber ein bisschen zu klein sein!!!
Du kannst dich übrigens mit einem Elektrokarren zum Gate bringen lassen (z.B. in Frankfurt immens praktisch da irre lange WEge!!)
MAche dir mal keine Sorgen wegen der Röntgenstrahlen. Der Flug ist sehr kurz und geht nicht über die gefährlichen STellen (Transatlantikroute)., Du fliegst ja nicht ständig!!!
Man muss nur in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft mit dem FLiegen zurückhaltend sein, aber das hast du ja schon hinter dir!!!
Viel Spass in Florenz!! Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen