Suchen Menü

Klamotten bei dem Wetter die 1087. ...

Bei uns ist es im Moment noch tierisch warm! Habe Jamie nach dem Baden eine Windel, einen Body und seinen Schlafsack angezogen. Seine Ärmchen sind jetzt aber schon wieder feucht!!! Ich kann ihn aber doch nicht nur im (kurzarmeligen) Body schlafen lassen?? (Ich selbst würde so, ohne "Decke", nicht schlafen wollen / können.) Und ich finde den Schlafsack besser, als einen dünnen (langärmeligen ) Schlafanzug mit Fuß.
Oder wie seht / macht Ihr das? Leider ist er im Moment auch noch erkältet (Bronchitis)! Klar, wenn er schwitzt, wird es auch nicht besser, aber was ist nun das Richtige?? Bzw. wie würdet Ihr es machen? Freue mich über jede Antwort! LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Klamotten bei dem Wetter die 1087. ...

Hallo Anja,
da kann ich dir doch glatt auf beide Fragen antworten.
Also Marie schläft anfangs nur im Body und wenn sie dann ihre nächtliche Schreiattacke hat und ich sie einigermaßen beruhig habe so gegen 24 Uhr ziehe ich ihr dann den Schlafsack an. Bei uns im Dach sind nämlich nachts die Fenster offen.
Auch wenn du glaubts es war nichts aufregendes am Tag, wegen des Schreiens, ist es doch für unsere kleinen schon Aufregung genug wenn sie tagsüber feststellen das sie ihre Hände bewegen können, od. einzelne Finger, ihre Füße in den Mund nehmen können oder auch nur mal ein Glöckchen zum bimmeln bringen. Ich persönlich denke so darüber das sie das auch verarbeiten müßen, auch wenn es uns nicht aufregend erscheint.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Tina

Re: Klamotten bei dem Wetter die 1087. ...

Hi Anja,
Ben schläft mit seinen 8 Wochen in einem kurzärmeligen Body und eine kurzbeinige "Sporthose". Er hat sein Zimmer unterm dach, daher ist es recht warm. Fenster lass ich weit auf und zudecken nützt nichts, weil er sich eh freistrampelt...

Re: Klamotten bei dem Wetter die 1087. ...

Hallo,
Pina schläft zur Zeit in einem Body und einem Schlafanzug
o h n e Füße (schon, weil sie so gerne morgens damit spielt und dann nach dem Aufwachen noch eine Weile ruhig ist).Anfangs decke ich sie mit einer Mullwindel zu und nachts nach dem Stilen dann mit einer Babydecke. Wir wohnen allerdings auch in einem alten Haus, wo es nicht so heiß ist. Ich denke aber, nassgewschwitzt erkälten sich die Kleinen eher, als etwas kühler angezogen.
LG
Wilu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen