Klammere ich oder was????????
Eure Meinung ist wieder mal gefragt!!!
ich hab einen süßen 12 wochen alten Buben und ich schaff es einfach nicht ihn in anderen "armen" zu sehen!!! (nur sein papa - mein mann - hat die "grenzenlose erlaubnis" unseren MINI zu knuddeln). ich freu mich richtig wenn er zum schreien beginnt wenn er irgendwo anders ist!! wenn ich bedenke, daß mal die OMA aufpassen soll (wenn er ein bissi größer ist und wir mal weg wollen) kommt mir das Grauen ....
ISt das schlecht für die entwicklung unseres MINIS????
geht es euch auch so???
ich will natürlich auch kein "mamakind" heranziehen! aber ich kann ihn einfach (noch) nicht hergeben.
danke für eure antworten
claudia + stefan (MINI)
Re: Klammere ich oder was????????
meine Kleine ist morgen auch 12 Wochen alt. Mir geht es ganz genauso wie dir!! ich habe mir erst Sorgen gemacht, aber ich habe gehört, dass das normal sei. Ich bin sogar Eifersüchtig wenn Schwiemu sie auf dem Arm hat, geschweige denn sie knutscht *bääähh*. Kann ich wirklich nicht leiden. Ich könnte sie jeden sofort wieder wegnehmen, (außer meinem Mann und meiner Mutter), ist doch irgendwie komisch, oder?
Das ist warscheinlich der Beschützerinstinkt! Sei froh, wenn ich mal weg bin und meine SchwieMu aufpasst, dann habe ich keine ruhige Minute, selbst wenn ich nur einkaufen bin. Schlimm ist das.....
LG
lani
Re: Klammere ich oder was????????
Ich hasse es, sie weg zu geben und vorallem der Schwiemu, da ich die eh nicht leiden kann und Streit mit ihr habe.
Nur Papa "darf" mit ihr rüber zu seinen Eltern gehen, ich gehe da gar nicht mehr mit weil ich das Getue nicht ertragen kann *kotz*.
Meiner Mum und meinem Dad kann ich Gina aber anvertrauen ohne das es ganz so schlimm ist. Wenn der Papa und ich mal kurz weg sind ruf ich auch hin und wieder da an und frag nach meiner süßen. Großartig aus waren wir noch nicht und ich denke damit wird es auch sobald nichts, aber das macht mir bisher noch nix aus.
Ich kenn auch das sich freuen wenn sie woanders auf dem Arm weint, dann kann ich sie wenigstens zurück haben. Ich glaube ich muß mich mal ordentlich zusammenreißen, aber sie ist auch mein erstes Kind und da lass ich mir mein Baby und die dazugehörige Mamarolle auch nicht nehemen so hart das auch für andere manchmal sein mag!!!
Ganz Liebe Grüße Susanne
Re: Klammere ich oder was????????
Ich habe kein Problem meinen Sohn in andere Arme zu geben. Ich finde es sogar mal sehr erholsam. Wenn ich zu meinen Eltern oder Schwiegereltern fahre, wird mir der Kleine gleich abgenommen und ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Ich habe ihn ja den ganzen Tag. Als er 3 Monate alt war, sind wir auch schon über das Wochenende weggefahren. Habe ihn bei meinen Eltern gelassen. Es war schon schwer wegzufahren und es hat auch ziemlich weg getan, aber das geht vorrüber. So gewöhnen sich die Kleinen gleich an andere Personen und es fällt der Mama dann nicht ganz so schwer, wenn man die Kleinen mal wegbringt. Aber ich glaube, wenn er älter ist und mich dann mit großen
Kulleraugen anguckt, ist das dann sicherlich doppelt so schwer. Aber da muss man eben durch und die Würmchen auch.
LG Kerstin
...seh ich auch so...
ich bin auch immer sehr froh, wenn mal jemand für ein viertelstündchen meine 24-stunden-job übernimmt und ich in ruhe eine tasse tee trinken kann.
gerade heute erst kommen wir vom essen bei schwiegereltern & anhang. jeder wollte die kleine mal auf den arm nehmen und betütern. ich freu mich auch richtig darüber, wenn sie mal nicht nur mich anschaut, sondern den opa anlacht *ist das goldig*.
sie ist jetzt zwar "schon" bald 6 monate, aber ich hab das von anfang an problemlos empfunden.
ich frag mich auch, warum so vielen müttern das abgeben so schwer fällt!
gruß, ariane
Fällt mir auch schwer...
Frag´ mich nicht - keine Ahnung! Ich habe mir das auch nie vorstellen können!! Und habe trotzdem damit zu kämpfen. :-) Es gibt wirklich keine rationale Erklärung dafür. Aber wenn SchwiMu kommt und mir Mausi abnimmt, muß ich mich auch immer sehr beherrschen, sie mir nicht sofort wieder zu holen... Ist albern (und natürlich gehe ich dagegen an und arbeite an mir) aber die Gefühle kommen dann ganz plötzlich hoch... Als Mausi ganz frisch war, habe ich richtig gelitten, und immer wenn SchwiEltern sch angemeldet haben, habe ich Mausi zu Papa auf den Arm gegeben, damit sie sie IHM entreißt und nicht mir. Mittlerweile habe ich mich etwas entspannen können, aber so richtig gerne gebe ich sie immer noch nicht her (außer zu meiner Mutter). Vielleicht habe ich ja ein "Glucken-Gen"? :-)) Obwohl es mir leichter fällt, sie abzugeben, je jünger die Personen sind... Schon merkwürdig, was da manchmal mit einem passiert...
LG, Kelly
Re: Fällt mir auch schwer...
ich hab aber auch mal davon gelesen, dass es genug mütter gibt, denen das schqwer fällt. vielleicht ein überbleibsel aus unserer vorzeit. ist ja auch wesentlich sicherer gewesen - damals-.
als der kia das erste mal zur u2 bei uns war und mit elli so rumhandtierte, hab ich regelrechte schweißausbrüche bekommen *gg*.
liebe grüße, ariane
Re: Klammere ich oder was????????
Eigentlich finde ich es sogar ganz angenehm, wenn ihn mal jemand anders nimmt. Ich habe ihn schließlich die ganze Zeit und wenn er dann mal eine halbe Stunde bei einer Freundin auf dem Arm sitzt finde ich das richtig putzig - kann ich meinen kleinen Mann mal ausgiebig beobachten :-) Und solange es ihm gefällt - prima.
LG, Beate
Re: Klammere ich oder was????????
ich gebe mein Kind eigentlich ganz gerne her, nur wenn sie schreit werde ich hibbelig. Aber auch da versuche ich mich zu bremsen, denn Elena wird mit ca 7 Monaten tagsüber stundenweise in die Krippe gehen und wenn ich sehe, daß nicht nur ich sie trösten kann, dann ist mir das schon lieber. Zudem haben wir gaaaanz süße (Schwieger-) Eltern, bei denen ich mich darauf freue, wie sehr sie die Kleine verwöhnen und betütteln. Dazu sind Großeltern meiner Meinung nach da und solange Elena das auch schön findet ist ja alles in Butter.
Schädlich für die Entwicklung des Kindes ist Dein "Gluckenverhalten" wohl kaum, solange Du ihn nicht daran hinderst, seine eigenen Wege zu gehen, wenn er das möchte. Aber jetzt ist er ja noch so klein und kann höchstens Ablehnung kundtun und da hast Du alle Rechte der Welt Dein Kind zurückzufordern.
VLG Teddy
Re: Klammere ich oder was????????
Re: Klammere ich oder was????????
Tja, dann bin ich wohl dann die Rabenmutter! Meine Tochter ist 3 Wochen und wir haben sie schon letzte Woche den Eltern überlassen, weil wir mal in Ruhe einkaufen wollten. Wir haben uns dann einen schönen Tag mit Mittagessen und ausgiebig Einkaufen gemacht. Ich hatte da gar kein Problem mit. Man muß doch auch mal selbst zum atmen kommen (gerade bei dem Streß in der ersten Zeit) und ich brauchte dringent was neues zum anziehen. Mein Mann und ich haben den Tag sehr genossen. Eine Einschränkung habe ich allerdings!!! Ich kann sie nur bei jemandem lassen zu dem ich absolutes Vertrauen habe. Einem Babysitter könnte ich sie noch nicht geben, dazu ist sie einfach zu klein. Ich denke man muß so früh wie möglich anfangen zu üben. Denn nicht das Kind muß lernen wo anders zu sein, sondern hauptsächlich die Eltern!!!
LG
Suse
Re: Klammere ich oder was????????
Aber ich glaube es ist schon wichtig,daß die Kleinen noch eine Bezugsperson haben,sonst ist es sicher mal schwieriger.
Sicher ist es schön wenn Dein Baby bei anderen mal weint und bei Dir aufhört*stolz* aber irgendwann brauchst Du auch wieder mal ein bissl Luft:-)
Probiers eionfach mal.Nach 2-3x gehts schon leichter!!!
L.G.
aus Wien:-)
Bianca
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen