Suchen Menü

Kind auf dem Arm - ächz!!!

Hallo,
mich würd mal interessieren, wie lange Ihr das so aushaltet mit dem Baby auf dem Arm! Mein Kleiner wiegt jetzt 7 kg und ich schaff das einfach nicht, ihn länger als eine Viertelstunde herumzutragen. Im Tragebeutel etc. sitzt er übrigens nicht sooo gern - da trägt es sich natürlich besser. Jedenfalls habe ich immer ein bißchen schlechtes Gewissen wenn ich ihn auf seine Decke lege, manchmal wär er schon ganz gerne länger auf dem Arm. Allerdings nicht, wenn ich sitze, das wär ja langweilig... Also, wie macht Ihr das?
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Kind auf dem Arm - ächz!!!

Hallo, Susanne! Mein Sohnemann wiegt jetzt etwas über 6 Kilo, und ich leide auch schon kräftig. Abends gehe ich nur noch mit Wärmflasche im Rücken und im Nacken ins Bett, das entspannt! Er läßt sich nämlich auch gerne den lieben langen Tag rumtragen, und wenn ich ihn "ablege" dann geht das Gequengel los. Meistens gebe ich kurz darauf auf und nehme ihn hoch, aber länger als eine halbe Stunde schaffe ich es auch nicht mehr, ihn zu tragen. Manchmal hilft es aber auch, wenn er auf der Decke liegt, das ich mich zu ihm setze und ihn beschäftige, mit ihm rede, Fingerspiele oder so. Ich glaube, da muss man ganz einfach durch! Irgendwann kommt bestimmt die Zeit, wo die Kleinen gar nichts mehr von Mamas Arm wissen wollen, weil alles andere viiiel interessanter ist. Vielleicht werden wir das Rumtragen dann vermissen?! Fröhliches weitertragen!! Brit

Re: Kind auf dem Arm - ächz!!!

Hi Susanne,
Josi ist auch schon so schwer und seit ein paar Tagen habe ich angefangen, mit der Tragerei aufzuhören. In Etappen. Für´s Tragen ist jetzt nur noch der Papa zuständig, das hat sie auch schon gemerkt. Wenn Papa kommt, muß er tragen, sonst wird er zusammengemeckert von dem Zwerg. Aber ich kann echt nicht mehr, denn meine Knie und der Rücken machen nicht mehr mit. Ich nehme sie nur noch hoch wenn ich sitze, was genau wie bei Euch natürlich nicht so der Hit ist, aber ich versuche mich dann vor interessante Dinge zu setzen, damit sie was zu gucken hat. Und wenn sie meckert, dann lasse ich sie meckern. Nervt zwar, aber was soll ich machen?
Viel Spaß noch
Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen