Suchen Menü

Kind abgeben?

Hallo Leute!
Ab wann habt ihr denn eure Kleinen mal zu Oma und Opa gegeben? Ich hab wohl einen ausgeprägten Mutterinstinkt und will meinen nicht abgeben, obwohl es sich Oma und Opa doch soooo wünschen... Gab fast schon Streit deshalb. Lange könnte ich ih ohnehin nicht abgeben, da ich voll stille * grins*.
LG Katja
P.S: Meiner ist in der 8. Woche.
Bisherige Antworten

Re: Kind abgeben?

finja war 3 wochen alt, als sie zum ersten mal den ganzen tag bei der oma war.
als sie fast 5 wochen alt war, war sie über nacht dort und die woche drauf auch. seitdem machen wir das öfter, also über nacht und tagsüber, damit wir mal was unternehmen können. finja gefällt das gut, und tut es gut, die oma freut sich und wir sind alle glücklich.
allerdings stille ich auch nicht.
lg silke

Re: Kind abgeben?

hey wir scheinen immer um die gleiche zeit aufzustehen *grins*
du sag mal fährst du eigentlich ohne deine kleine weg?
sowas würd ich nicht übers herz bringen
ich schaffs ja auch nicht sie über nacht wegzugeben obwohl ich stille ja auch wäre schwierig ;-)
habs am liebsten wenn sie schläft wenn ich weg bin damit ich halt mal in ruhe einkaufen gehen kann
lg luna + emely

Re: Kind abgeben?

ja, finja schläft meist um diese zeit nochmal, heute zwar nicht, aber dafür hat sie heute nacht ja lange geschlafen. *freu*!
ja, ich fahre ohne sie weg. natürlich wird sie mir fehlen, aber ich brauche auch meinen skiurlaub, sonst fällt mir die decke auf den kopf. und das bringt keinem was. mein freund war ja auch ne woche weg und der ist dann 1tag früher gekommen, weil er sie (und mich) so vermisst hat. ich bleibe ja nur 5 tage.
lg silke

Re: Kind abgeben?

ab der 3 woche für 2 stunden spazierengehen mit opa
mitlerweile 3 std
weil ich noch nicht solange laufen kann
und es gibt nix besseres für die kleinen als raus raus raus
wenn sie wieder da waren vom spazierengehen war ich auch da
also hat sie in meiner abwesenheit eh nur geschlafen
lg luna + emely

Re: Kind abgeben?

Schlafen in meiner Abwesenheit würde mich ja auch nicht stören, aber das Rumreichen und tüddeln mit ihm. Ich werde ganz hibbelkig, wenn ich das sehe.
Liegt wohl auch dran, dass ich den Einf´druck habe, dass es nicht ganz recht ist, dass es mit dem Stillen super klappt und sie dann nicht mal Flasche geben können... Es wird ständig von Fencheltee und Brei geredet, das kennt meiner gar nicht. Übrigens meinte meine Mutter kürzlich ich hätte mit 6 (!) Wochen schon Brei bekommen. Kann das sein? Nicht erst ab 4. Monat???
Katja

Re: Kind abgeben?

meine mutter behauptet auch, ich hätte mit 6 wochen schon bananen gegessen. naja, glaub ich auch net. ist halt schon lange her...
bei uns wird die kleine nicht so vertüddelt, die großeltern machen nix anderes als wir auch. ist schon gut und ich bin sehr froh mit ihnen!
silke

Re: Kind abgeben?

ich hab mit 7 wochen brei in die flasche bekommen jo das war damals so
aber laß dir da ja nix einreden
wenn man voll stillt brauchen die kleine nix andres nichtmal tee bis zu 6 monaten
allerdings wollen die kleinen dann schonmal früher was andres dann is es oki
meine eltern machen auch kein getüdele
das würde unsre eh nicht mitmachen die will schlafen ihre milch gewickelt werden und in ihrer wippe bissel brabbeln
rumtüdeln kann die nicht leiden da würde die denen eh die bude zusammenkreischen und dann laßen sies von selbst *grins*
wenn die müde ist will sie hingelegt werden und das machen sie dann auch oder ich weil bin ja eh dann immer wieder da
lg luna + emely
ps : sag doch einfach sie können sie haben wenn sie mit ihr spazieren gehen ;-)

Re: Kind abgeben?

Hallo Katja!
Ich denke du musst wissen wann du dich von deiner Maus das 1. Mal trennen willst. Ich habe sehr früh damit angefangen, da ich 10 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten ging. Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ist jeden Nachmittag bei ihrer Oma, die bei uns im Haus wohnt. Ich muss sagen das klappt prima. Natürlich vermisse ich meine Kleine, aber ich bin auch froh wenn ich etwas Zeit für mich habe und ins Fitness-Studio gehen kann. Ich kämpfe immer noch mit ein paar Kilos.
LGSylvia

Re: Kind abgeben?

hallo katja!
ich habe niklas auch mit 3 wochen das erste mal alleine bei den schwiegereltern gelassen. ist ganz praktisch, weil die direkt nebenan wohnen und grosseinkauf mit zwerg ist auch nicht so dolle. ich stille auch voll, aber bin ja auch dann nur kurz weg. mit 6 wochen ist niklas über nacht geblieben, d.h. wir waren weg und als er um 4 uhr nachts hunger bekam habe ich ihn geholt. davor gings mit abgepumpter milch echt gut (musst du natürlich vorher testen!!!) wichtig ist aber auch, dass du oma und opa vertrauen kannt. nicht dass du wiederkommst und dein zwerg hat ne banane im mund *g*. ist bei uns alles abgesprochen und lieber sollen sie mich 100 mal auf den handy anrufen und nachfragen. mit der rumtüddelei meiner schwiema muss ich allerdings auch manchmal schlucken, die haben nämlich schon nen halben spielzeugladen bei sich und fast ne komplette babyausstattung. sind halt total vernarrt, weil auch der einzige enkel ist. und meine schwiema hat von natur aus schon ne echt schrille stimme, aber niklas scheint das "gequietsche" nicht zu stören.
ich denke aber, dass du das ganz alleine entscheiden mußt und was bringt es, wenn du dich nicht wohl fühlst? du kannst oma und opa ja öfters besuchen und dabei bleiben und wenn du dann merkst, dass es klappt...
sorry für das lange gelaber!
lg, nicole und niklas (9 wochen und gerade schlafend auf meinem arm, deshalb alles klein *g*)

Re: Kind abgeben?

huhu, unsere Kleine ist 9 Wochen alt und ich gebe sie zu Oma und OPa (bzw. sie holen sie ab) damit sie mit ihr Spazieren gehen. Aber höchstens für zwei Stündchen,dann sind sie wieder da. Mich nervt ein wenig, dass ich abgeschrieben bin, wenn SchwieMu da ist, sie wickelt die Kleine, will Fläschchen geben (lass ich mir aber nicht nehmen, auch wenn sie beleidigt guckt hihih) usw. Ständig hängt sie neben Anna auf der Krabbeldecke und textet sie voll. Anna ist danach immer voll geschädigt (entschuldigt ) und kaum ruhig zu kriegen. Aber mit SchwieMu reden bringt nix. Sie sieht es nicht ein. Deshalb reduziere ich die Besuche auf höchstens 2 mal die Woche.
Ich denke, du mußt aus dem Bauch entscheiden, ob du dein Kind abgeben möchtest. Oder bleib doch erst mal dabei und schau, wie sie so umgehen.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen