Suchen Menü

Kennt sich jemand im Raum Fürstenfeldbruck aus?

Hallo Ihr Lieben!
Ist jemand von Euch vielleicht aus dem Raum FFB? Ich werde voraussichtlich im April nächsten Jahres mein 2. Kind bekommen. Nun ziehen wir Ende des Jahres nach Schöngeising bei FFB und ich kenne mich dort leider überhaupt nicht aus, was Entbindungskliniken und Frauenärzte betrifft. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Vielen Dank im Voraus!
LG, judy
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand im Raum Fürstenfeldbruck aus?

Hi Judy,
ich hab bis Juli dort gewohnt (war aber auch "Zugezogene", deshalb kenne ich nicht alle Geheimtips). Auf jeden Fall kann ich die Kreisklinik FFB nicht empfehlen. Die Geburt meines Süßen war der reinste Horror und die Zeit danach im Krankenhaus nicht besser. Niemand hat sich gekümmert, sogar in den Preßwehen ist die Hebamme weggegangen ("solange mal nicht pressen!" haha, wie witzig!). Vielleicht lag es am damaligen Babyboom, aber ich hab mich verloren und vernachlässigt gefühlt.
Zu den Frauenärzten kann ich nicht viel sagen. Ich war bei Frau Dr. Rieber. Die ist etwas älter und seeeehr nett, hat aber eine etwas altertümliche Praxis und macht keine Extra-Ultraschalls (jedenfalls nciht kostenlos) - und wenn sie US macht, kann man auf dem Gerät kaum was erkennen.
Vielleicht weiß noch jemand anders Rat.
LG Petra

Re: Kennt sich jemand im Raum Fürstenfeldbruck aus?

Hallo Judy, ich habe im Februar entbunden, allerdings nicht in FFB. Ich habe aber lange überlegt, ob ich dorthin gehen soll, da sie eine neue Entbindungsstation haben. Sie haben dort 3 oder Kreissäle und auch sonst ist es nicht so schlecht. Allerdings waren damals die Zimmer noch nicht neu. Keine Ahnung, ob das jetzt immer noch so ist. Ich habe dann doch in Friedberg entbunden, weil die Kreissäle von den Farben etwas wärmer wirkten und weil es 10 Minuten näher ist, was für mich sehr wichtig war. (Ich hätte es fast nicht mehr in die Klinik geschafft. Ich war nur 15 Minuten im Kreissaal, bis meine Tochter da war). In Nannhofen soll es noch ein sehr gutes Geburtshaus geben. Ich hoffe, Du findest das Richtige für Euch. Alles Gute, Alex mit Tanja (7,5 Monate)

Re: Kennt sich jemand im Raum Fürstenfeldbruck aus?

Huhu, ich nochmal.
Ja - in der Kreisklinik FFB gibt es 2 Kreissäle (die sind ganz nett) und ein Zimmer mit Geburtswanne. Die Zimmer auf der Wöchnerinnenstation sind aber tatsächlich nicht neu. Wir mußten uns (wie gesagt, wegen Babyboom) zu dritt in ein Zweibettzimmer quetschen und 6 Frauen (2 Zimmer) mußten sich ein Bad teilen.
Es gibt dort auch sehr nette Hebammen und Ärzte, aber das negative hat jedenfalls überwogen. Ich hatte Stillprobleme und Wundschmerzen. Das hat niemanden interessiert. WEnn man geklingelt hat, kam entweder keiner oder es wurde alles hoppladihopp erledigt und weg waren sie. Eine ärztliche Untersuchung gab es erst am Abschlußtag - trotz Schmerzen. Und außerdem kann man nur hoffen, daß das Baby dort gesund zur Welt kommt - denn eine Kinderstation gibt es nicht (auch keinen Kinderarzt, der muß erst angefordert werden!!!).
Viele fahren dort nach Starnberg ins Krankenhaus - oder gleich nach München.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen