Suchen Menü

Kennt jemand das Buch

'Auf der Suche nach dem verlorenen Glück' und was haltet ihr davon? Ich habs grad gelesen, finde es wirklich interessant.
LG, Angi
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand das Buch

Hallo Angi,
ich habe das Buch auch gelesen und fand es auch superinteressant. Manchmal fand ich die Ansichten von Jane Liedloff etwas arg extrem, aber im Großen und Ganzen hat sie wohl den Kern der Sache getroffen.
LG Uta

Ja, ich !!

Hallo Angi, ich habe es während der SS von meiner Mum geschenkt bekommen, die damals (70er) ziemlich schräg angeschaut wurde wg ihrer Erziehung: ich im Ehebett, ich als Tragetuchbaby etc...so wollte auch ich an Florences "Erziehung" (blödes Wort, will nix ziehen!) drangehen und das Buch hat mich in meiner Meinung nur bestärkt - am einprägsamsten finde ich die Stelle wo der Vater seinem Sohn vergebens eine Art Laufstall baut + hinterher, als das Kind eben schrie, zu Kleinholz zerhackte *GGG* Klar gibt es in unserer gesellschaft einfach Regeln, die lebenswert sind, aber viele Eigenarten der Erziehung, die sich so entwickelt haben, sind doch eigentlich widernatürlich...LG von einer begeisterten leserin des Buchs - Mélanie

Ja, aber leider fast zu spät...

Ich wünschte, ich hätte es früher gelesen, dann hätte ich mich von den Sprüchen meiner Eltern wie "jetzt geh doch nicht bei jedem kleinsten Schreien zu Deinem Kind" beeindrucken lassen. Ein Buch, das mich sehr bestärkt hat, den Instinkten stärker zu folgen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen