Suchen Menü

Keine ruhige Nacht

Bisherige Antworten

Re: Keine ruhige Nacht

Ups, ich war zu schnell.
Hier noch ein Versuch.
Unsere Tochter (7 Wochen) ist seit 5 Tagen in der Nacht mehrer Stunden wach. Sie schreit und will getragen werden. Vielleicht hat sie Blähungen, denn sie krümmt sich manchmal und im Bauch blubbert es richtig.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich sie Nachts wieder zum Schlafen bringe? Tagsüber schläft sie wunderbar. Ist ja auch kein Wunder, wenn man nachts so aktiv ist.
Vielen Dank, Jutta

Re: Keine ruhige Nacht

Hallo Jutta,
laß dir vom Kinderarzt Windsalbe verschreiben, das wird deiner Tochter sicher helfen.
Es gibt auch Tropfen gegen Blähungen, die gut helfen.
Wünsche Deiner kleinen Maus gute Besserung,
und Dir wieder ruhige Nächte.:-))
VLG Martina

Re: Keine ruhige Nacht

Bei meiner kleinen hat die Windsalbe und Sab Simplex-Tropfen etwas geholfen. Die entscheidende Wende kam, als mir meine Schwester eine kleine Lammfell-Ente schenkte, in der so ein Kirschkern (und noch irgendwelche anderen Kerne) -Kissen steckt, daß man im Backofen oder der Mikrowelle erwärmen kann. Das abends auf den Bauch gelegt, seitdem schläft sie wunderbar! Viel Glück!

Re: Keine ruhige Nacht

Hallo Jutta,
meine Tochter ist auch 7 Wochen alt, und hatte auch mit Blähungen zu schaffen, der Kinderartzt stellte fest daß der ganze Bauchraum voll mit Luft ist. Ich habe dann das ganze Programm aufgefahren was es gibt: Vom Ki arzt Homopatische Globulis, Bauchwehtee von Milupa, Windsalbe und Lefax. Außerdem was wirklich am aller besten half: sobald ich merkte das Winde umhergehem habe ich die Beinchen von meiner Tochter relativ fest in den Bauchraum gedrückt und siehe da es ging ab wie die post. jetzt ist ruhe allerdings benutzte ich noch immer die Windsalbe bei jedem Wickeln und ich trinke ausschließlich Fenchel-Anis-Kümmeltee. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Liebe grüße und alles gute Yvonne

Re: Keine ruhige Nacht

Vielen Dank für die Tipps.
Morgen werde ich mir Windsalbe besorgen und ein Kirschkernsäckchen habe ich auch noch , das muss ich nur suchen. Dann werde ich heute abend mal mein Glück versuchen.
Vielen Dank nochmals, Jutta

Re: Keine ruhige Nacht

Hallo Jutta,
ich habe im Moment auch ein unruhiges Kind in der Nacht und weiß nicht warum.
Wie trinkt deine Kleine denn, eher schnell oder langsam? Macht sie Bäuerchen oder dauert es, bis sie einen \"Bauern\" rausläßt? Ich habe bei vermeintlichen Bauchschmerzen wie die anderen auch Sab Simplex gegeben und viel mit den Beinchen gemacht: radfahren mit Singen oder leichtes Schütteln wie auch Beine hoch zum Kopf hin. Das löst die Puper.
Auf der anderen Seite kann es auch sein, daß sie ihre Eindrücke nachts verarbeitet und deshalb wach wird. Sie ist mit 7 Wochen aufmerksamer geworden und schaut mehr rum. Das könnte bei unserem Kleinen auch ein Grund sein. Wie lange das dauert - wer weiß? Ich hoffe nicht mehr so lange.
Vollmond war ja auch...
Ach könnten die Kleinen doch reden...*seufz*
Alles Gute
Blandine

Vorsicht mit Kirschkern- / Getreidesäckchen!!

Zum Glück hat unsere Tochter nicht so heftige Blähungen, aber wir haben auch die ersten Wochen oft ein Getreidesäckchen in Mikrowelle erwärmt und damit das Bettchen angewärmt. - Bis irgendwann eine Freundin mit Baby erzählte, daß ihr Säckchen angefangen hat zu schmoren, weil 1. Die Mikrowelle das Getreide bzw. die Kerne total austrocknet und 2. die Mikrowelle punktuell erhitzt. Wir sind dann wieder auf die konventionelle Wärmflasche umgestiegen.
Hoffentlich geht\'s Euern Babys bald besser!
LG von Katrin

Re: Vorsicht mit Kirschkern- / Getreidesäckchen!!

Wir benutzen schon seit ca. zwei Jahren ein Getreidekissen und sind damit super zufrieden. Man muß es nur ab und zu mal ins Badezimmer legen, damit die Kerne sich mit Wasserdampf vollsaugen können. Mein Mann benutzt das Kissen auch bei Migräne und läßt es dann mehrmals hintereinander für 5 min in der Mikrowelle. Nach dem dritten Mal kann ich es nicht mehr anfassen. Aber das Kissen ist immer noch so gut wei am ersten tag.
LG Beatie

Re: Vorsicht mit Kirschkern- / Getreidesäckchen!!

Hallo Katrin,
nur keine Panik! Du kannst dem entgegenwirken, indem du den Backofen mit 150° aufheizt und eine halbe Tasse Wasser reinstellst, während das Getreide-oder Krischkernkissen drinliegt.(ca. 15 min)
Ich habe des öfteren sogar mein Kissen im Ofen vergessen und es lag eine halbe Stunde drin - nichts passiert. Der Mikrowelle würde ich auch nicht trauen.
Alles Gute
Blandine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen