Suchen Menü

Keine Sekunde Zeit... :o(

Hallo ihr Lieben!
Sagt mal, mache ich was falsch, oder geht es anderen auch so wie mir?!
Jetzt gerade im Moment hab ich so mehr oder weniger die Sternstunde meines Tages (und meiner Nacht!), weil Tim (4 Wochen) gerade mal schläft. Ich hab absolut überhaupt keine Zeit mehr, irgendwas zu erledigen, da er meistens den ganzen Tag wach ist und rumgetragen werden will. Nachts ist es auch nicht besser. Heute nacht habe ich sage und schreibe drei Stunden geschlafen. *heul*
Ich bin inzwischen ziemlich mit den Nerven am Ende, und das Stillen artet auch zum Krampf aus. Wir haben keinen Rhytmus und ich hab das Gefühl, ich hab Valium anstelle von Milch in den Brüsten - drei Züge und der Kleine pennt. Logischerweise hat er dann sofort wieder Hunger (schläft dann so 10min.)....und das geht so weiter, so dass ich den ganzen Tag nur mit Stillen zubringe!!
Hm, ich glaub, ich geh schnell ins Bett und nutze seinen Schlaf für meinen. Vielleicht hab ich ja noch ne halbe Stunde... *hoff*
Völlig übermüdeten und entnervten Gruss, Julia.
Bisherige Antworten

Re: Keine Sekunde Zeit... :o(

Hallo Julia,
an dem Stillen solltest Du etwas ändern. Denn da liegt wohl der Hase begraben. Kann es sein, dass Tim gar keinen Hunger hat? Blöde Frage, das kann man als Mutter oft nur schwer beantworten. Sobald die Kinder beiuns auf dem Arm sind, riehen sie die Brust und wollen dran. Und das nicht nur, weil man Hunger hat. Dort wird auch getröstet oder in den SChlaf gebracht.
Bei unserem Sohn hatte ich das gleiche Problem. Ich stillte viel zu oft. Dadurch bekam er wohl Bauchweh (alte und neue Milch verträgt sich nicht so gut). Das hatte ich aber nicht bemerkt. Er schrie schließlich so, als wenn er Hunger hätte und ging auch immer sofort an die Brust. Da schlief er dann ein und nach kurzer Zeit das gleiche von voren.
Meine HEbamme sagte dann, dass ich den Abstand zum nächsten Stillen möglichst auf 2 Stunden verlänern soll. Das war beim ersten Mal zwar schlimm, da biel Geschrei. Aber mit rumtragen etc. ist die Zeit auch rumgegangen. Und dann hat das ganze etwa 2 Tage gedauert, bis sich das eingespeilt hatte. Von da an ging es uns allen besser, auch mir, da ich auch mal ein bißchen Ruhe hatte.
Ich hoffe, Du verstehst, waas ich meine. Ich habe - glaube ich - doch ziemlich durcheinander geschrieben. Ansonsten mail mir über das Profil.
Barbara

Re: Keine Sekunde Zeit... :o(

Hallo Julia,
nein, Du machst bestimmt nichts falsch. Die ersten 8 Wochen sind das Schlimmste. Du wirst sehen, er wird wacher werden und sich auch mal selber beschäftigen. Auch der Schlafrhythmus pendelt sich besser ein.
Hast Du nicht vielleicht jemanden, der den Kleinen im Kiwa spatzieren fahren kann und Du Dich in der Zeit hinlegen kannst?
LG Teddy

Du Arme...

Liebe Julia!
Ich kann dich sooo gut verstehen! Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Mein Sohn ist inzwischen fast 5 Monate alt und ich habe, seit er da ist, noch keine Nacht durchgeschlafen. Er schläft zwar nicht an meiner Brust ein und es hat auch in den ersten Wochen gut geklappt mit dem Stillen. Aber seit vielen Wochen trinkt er nur noch Miniportionen und will daher natürlich ziemlich oft an die Brust. Auch nachts. Z.B. letzte Nacht kam er sage und schreibe 6-7 mal! Wir haben auch überhaupt keinen Rhythmus, aber vielleicht liegt das auch an den Gesamtumständen (habe einen 5-Personen-Haushalt mit 2,5-jähriger Tochter). Außerdem leben wir (noch) in einer viel zu kleinen Wohnung.
Frag doch mal im Stillforum nach, ob Karin einen Tip für dich hat. Das werde ich bestimmt bald machen, wenn es so weitergeht.
Ganz liebe Grüsse und alles Gute für euch, Ellen

Re: Keine Sekunde Zeit... :o(

Am Besten liebe Julia, du tust das. Leg Dich auch hin. Ich tu das jetzt noch und mittlerweile (Celina ist 25 Wochen alt, wow) geht es viel, viel besser, schau, wir haben heute von 11 Uhr abends bis zwölf Uhr morgens durchgeschlafen mit kurzem Frühstück, beide!!
Wenn du keine Probleme mit den Brustwarzen hast, stille so weiter und sei FROH!
Ist normal zu der Zeit bei manchen Babys anscheinend, meine war auch so intensiv, nur sie wollte halt dann gar nichts mehr essen. Lass dir helfen von jemand, wenn das geht, es ist keine einfache Zeit. Nochmal so lange, und er fängt an zu lächeln und nochmal so lange, und du merkst richtig, wie er ankommt in der Welt.
Ich hab die meine bis zur völligen Erschöpfung getragen und trag sie heute abends noch ein bissel, aber sie ist ja auch klein und leicht. Aber ich konnte sie nicht alleine lassen, wenn sie in diesem Zustand war.
Ich weiß ganz ganz sicher, das das nicht so bleibt, Julia, und möchte Dir gerne ein Lächeln und ein bißchen Mut zuschicken und eine Mütze voll Schlaf!! Ganz liebe Grüße, tjenne
DU MACHST NICHTS FALSCH!

Auch mir geht es ähnlich...

Liebe Julia, mir geht es auch ähnlich. Nach der Geburt habe ich noch keine Nacht durchgeschlafen und der KLeine scheint immer Hunger zu haben und die Milch scheint nicht zu reichen!!! Zwischen ein Uhr und vier Uhr morgens ist an Schlaf nicht zu denken. SChüttelfrost und Fieberschübe vor Erschöpfung hatte ich auch schon.Aber es wird bestimmt besser. Seitdem wir seit vorgestern endlich spazieren gehen dürfen, hat er nachts vier Stunden geschlafen (ich bin erquickt). Und Dir wird es auch bald so gehen. Du schaffst es bestimmt, nur nicht verzweifeln.
Ganz viele tröstende Grüße
Fabiola

Re: Keine Sekunde Zeit... :o(

Da kann ich Dir nur zustimmen, hab noch nichts gegessen und es gerade so geschafft, die Zähne zu putzen und einkaufen zu gehen (nach einer vorherigen 2 stündigen Weinorgie). Kopf hoch - hoffentlich wirds bald besser. Gruß Annina

Re: Keine Sekunde Zeit... :o(

Hallo Julia,
ES WIRD BESSER!!!
Die ersten 6-8 Wochen sind die schlimmsten.Danach hat Tim sich auf das Leben ausserhalb eingestellt und du dich auf ihm.Ich dachte auch ich schaffe es nicht und mit mal war alles super.Unser Eric ist jetzt 4 Monate,aber durchgeschlafen hat er noch nie.Aber man gewöhnt sich an alles.Wegen dem Stillen würde ich mal im Stillforum nachfragen,denn immer wieder frische Milch auf halb verdaute ist nicht so toll und begünstigt Blähungen.
Alles Liebe für Euch
Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen