Suchen Menü

Kaum aus dem Urlaub und schon Zoff... 1

Wir sind gestern aus dem Skiurlaub wieder gekommen, waren dann noch schön bei meinen Eltern frühstücken und sind dann nach Hause. Die Wohnung war schön aufgeräumt und meine Schwimu hat Blumen hingestellt. Ok, der Laminat war streifig weil mit dem falschen Mittel geputzt, aber war ja gut gemeint von Ihr. Dann in der Küche ein Blech mit Pizza, und im Kühlschrank eine Auflaufform mit Fleisch. Andre telefonierte gerade mit Ihr, ich Sie also gefragt wer das denn alles essen soll. O-Ton: Da kommen ja später noch mehr. Sehr interessant. Wir hatten dann plötzlich die Bude voll: Andres Bruder mit Frau und 3 Jährigem Sohn, Andres Cousin mit Frau und fast 3 Jähriger Tochter und Schwimu. Das Ende der Geschichte: Ich hatte eine chaotische Bude und Leon konnte nicht schlafen, weil die Penze theater gemacht haben. Spruch meiner Schwimu: Warte mal ab bis Leon in das Alter kommt. Arg!!! Und weil ich hinterher total am meckern war habe ich auch noch Stress mit meinem Mann bekommen. Sehe ich das falsch, wenn ich vorher gefragt werden möchte wenn jemand zu uns kommt, und das Kinder in der Wohnung nicht total ausflippen müssen? Der Krach mit meinem Mann lief dann wieder auf das alte Lied hinaus: ich bin keine Hausfrau, ich bin überfordert, bla bla bla. Der Hammer war, das er meinte ich solle mal schauen wie toll seine Mutter die Ecken sauber gemacht hat und alles aufgeräumt hat, dabei habe ich das alles noch vor dem Urlaub gemacht. Da bin ich ausgerastet. Das ist doch echt die Höhe. ...
Bisherige Antworten

Re: Kaum aus dem Urlaub und schon Zoff... 2

Jedenfalls bin ich jetzt erst mal in Leons Zimmer gezogen. Da steht nämlich noch die Schlafcouch. Andre meinte das Theater würde ich nur machen weil es seine Mutter sei. Meine Mutter würde auf so eine Scheiß-Idee überhaupt nicht kommen. Für die Kommentare die da gefallen sind will ich eine Entschuldigung. Ich bin so geladen. Er ist seit Wochen nur am meckern. O.K er ist selbständig und kommt immer sehr spät nach Hause, also kann er mir nicht helfen, aber dann soll er wenigsten die Klappe halten.
So, das musste mal raus.
Danke fürs zuhören
LG Melle

Re: Kaum aus dem Urlaub und schon Zoff... 2

Hi, kann dich voll verstehen und wäre auch geplatzt! Ich möchte schliesslich wissen, wann ich Besuch bekomme, vor allem, wenn man gerade aus dem Urlaub kommt, hat man wohl anderes im Kopf als Besuch. Na und die Bemerkungen deines Mannes... ich würde es auch übel nehmen. O.k. Schwiegermütter und -töchter sind ohnehin spannungsgeladene Beziehungen, können sie auch noch so lieb sein, kenne ich auch ;-)
Sprich dich aus mit deinem Mann, schmollend ins KiZimmer zu ziehen ist doch keine Lösung, oder?
Drück dir die Daumen und dicker Knuddler
LG Doreen

Re: Kaum aus dem Urlaub und schon Zoff... 2

Also das ist schon eine Frechheit wenn die Verwandtschaft ungefragt kommt, vor allem weil ihr doch gerade aus dem Urlaub gekommen seid (Neid!). Meine Schwiegermutter bietet sich auch ständig an mir beim putzen zu helfen, aber mein Mann und ich wollen einfach keine superordentliche perfekt wohnung wie sie haben. Mit Deinem Mann solltest Du in einer RUHIGEN Stund mal eine Grundsatzdiskussion führen wie er sich denn das neue Familienleben vorstellt.
Hoffe das renkt sich wieder ein bei Euch. LG PeK

*grinsganzbreit*...

das ist inzwischen die einzige reaktion von mir zum thema schwiegermutter, da mein freund seit heute auch wieder mal eingeschnappt ist, weil ich ihm auf sanfte weise versuchte beizubringen, dass ich seine eltern am samstag nicht unbedingt zum 4. (!) Mal in diesem Monat sehen möchte & dass ich es bevorzugen würde, wenn sie kämen, wenn ich wieder aus Deutschland zurück bin. er: aber sein vater will doch da und da ablagen installieren ich: das ist aber nicht dringend mit den ablagen, das kann er ruhig im märz machen, jetzt ist er eingeschnappt (meine eltern habe ich in diesem monat noch gar nicht gesehen, da zu weit weg). ausserdem ist schwiemu eine lästertante, will alles bei uns entscheiden (indirekt, sie beeinflusst ihren sohn & mein freund & ich haben dann streit) zB war sie sauer, dass ich unseren kinderwagen ausgesucht habe (wer rollt denn wohl damit durch die gegend). sie putzt die strasse draussen, versucht die farbwahl an den wänden zu beeinflussen, kaufte sofabezüge, damit die sofas länger schön bleiben, plant schon, wie ihre ausflüge mit abigail sein werden & wenn sie bei ihnen übernachtet *träum*. Sie ist echt hinterlistig, widerliche persönlichkeit. na ja. schwiegermûtter halt: kotz!!! alles liebe, Inga

Re: Kaum aus dem Urlaub und schon Zoff... 1

Hi,
also ich wäre auch mächtig sauer, wenn in meiner Abwesenheit jemand meine Wohnung putzen würde und Essen für Gäste hinstellt, die ich nicht eingeladen habe! Solche Überraschungen schätze ich nun wirklich überhaupt nicht. Aber mal eine andere Frage: wieso hat denn Deine Schwiegermutter überhaupt einen Schlüssel zu Eurer Wohnung??? Sowas gibt's ja bei uns gar nicht - weder meine Eltern noch die Schwiegereltern haben einen Schlüssel.... das fehlt mir ja echt noch, daß die hier kommen und gehen könnten, wie es ihnen grad paßt!
Und wenn mein Mann im Haushalt keinen Finger krumm machte und mir dann auch noch erzählen würde, seine Mutter mache es alles besser, könnte er direkt die Kohle für eine Putzfrau rausrücken oder wieder bei seiner Mami einziehen.
Laß Dich nicht unterkriegen.
LG, Carmen (die auch findet, daß das echt die Höhe ist!!!)

Re: Kaum aus dem Urlaub und schon Zoff... 1

Als erstes würde ich dafür sorgen dass die Gute bald keinen Schlüssel mehr für eure Wohnung hat. Hab ich bei uns von Anfang an unterbunden, sonst hätten meine Schwiegerelten längst unsere hellgraue Diele weiss gestrichen wie sie es immer anmerken, wenn sie da sind....
Dass jemand anders bei mir putzt kann ich schonmal gar nicht leiden, vor allem wenn gerade geputzt worden ist (hast Du ja vor dem Urlaub erst gemacht). Selbst nach der Entbindung hab ich es mir verbeten dass irgendwer ausser meinem Mann bei uns was in der Wohnung macht. Fehlt mir auch noch. Nee!
Und wenn der Mann dann auch noch die Frechheit besitzt zu kritisieren, dann hätte er bei mir genau 2 Möglichkeiten:
-es selbst besser machen oder
-wieder zu Mami ziehen
Mein Mann sagt gar nix zum Zustand der Wohnung, da könnte der Dreck meterhoch liegen. Er tut aber auch freiwillig nix, sondern nur nach direkter Aufforderung. Dann aber so wie ich es will :-))
Ins Kinderzimmer ziehn würde ich auch nicht, dazu wäre ich zu stolz. Ich würde auf mindestens die Hälfte des Betts bestehen. Und spätestens wenn frau sich ohne gute Nacht zu sagen eiskalt umdreht zum Schlafen, kommt man(n) wiedere angekrochen und alles wird gut :-)
Alles Liebe und lass Dich nicht ärgern!
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen