Suchen Menü

Kartoffeln weg lassen???

Hallo!
Meine kleine bekommt seit gestern den Pastinaken -Kartoffelbrei, ich mache auch fleissig das Öl rein und zusätzlich noch Birnenbrei, da sie so Probleme mit der Verdauung hat!! Den Pastinakenbrei alleine hat sie gut vertragen, aber jetzt mit Kartoffeln hat sie Verstopfung bekommen.
Soll ich die Kartoffeln weglassen, das geht doch nicht, oder?? Was soll ich denn dann sonst geben??
LG
Bisherige Antworten

Re: Kartoffeln weg lassen???

Ist der Brei vielleicht zu dick? Mach ihn doch mal etwas dünner. Oder ißt sie jetzt so viel davon, daß sie nichts mehr hinterher trinkt? Daran könnte es auch liegen, daß sie dann nicht genug Flüssigkeit bekommt und die Pampe deshalb zu dick wird.
Viele Grüße,
Christine

Re: Kartoffeln weg lassen???

Guten morgen Christine,
danke für Deine schnelle Antwort! Also Lea ißt schon 150-190g, aber sie hat gestern viel getrunken. Es könnte wahrscheinlich wirklich daran liegen das der Brei zu dick ist, mit was soll ich ihn denn verdünnen? Ich fande den Brei auch zu dick und hatte ihn schon mit abgekochten Wasser oder mit Kümmel-Fenchel-Anis-Tee verdünnt, war wohl dann immer noch zu dick!!?? Das war ja auch mein erster selbstgekochter Brei!!;-))
LG

Re: Kartoffeln weg lassen???

Wasser ist schon richtig zum verdünnen. Mir wurde empfohlen, daß der Brei die Konsistenz von flüssigem Joghurt haben sollte. Und bei den Qualimedic-Rezepten stehen 20 g + 30 g O-Saft auf 150 g Obst-Gemüse-Mischung - das ist eine ganze Menge Flüssigkeit (da kommen aber noch die Haferflocken rein) bzw. 30 g O-Saft beim Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei - auch nicht wenig.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen