Suchen Menü

Kartoffeln in den Möhrenbrei

Hallo, wahrscheinlich ist die Frage schon mal gestellt worden oder ich bin die einzige, die dieses Problemchen hat oder vielleicht daraus eins macht :-)
Marvin bekommt seit fast 2 Wochen mittags Möhren. Vor zwei Tagen habe ich angefangen Kartoffeln dazuzutun. Die Möhren habe ich aus dem Gläschen, die Kartoffeln wollte ich selber kochen und beifügen. Allerdings kann ich ja nicht den Herd jeden Mittag für eine Kartoffel anschmeissen (wir essen abend warm, da wollte ich dann, wenn es Kartoffeln gibt, diese entsprechend mehr kochen(natürlich ohne Salz)). Ich habe dann probeweise eine Kartoffel eingefroren und sie ihm heute in den Brei gemischt. Er hats gegessen, aber den Bringer fand ich es nicht. Wie macht ihr das denn so mit den Kartoffeln? Oder ist es vielleicht doch besser, auf entsprechende Gläschen umzusteigen?
Danke für Eure Hilfe
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Kartoffeln in den Möhrenbrei

Hallo Andrea,
ich kocke immer so ca. 1 kg Kartoffeln auf einmal, püriere sie und dann friere ich den muß in Eiswürfelbehälter ein. Nach einer nacht nehme ich dann die Würfel aus dem behälter und packe sie in einen Beutel. Dort lassen sich dann nach Belieben die Portionen entnehmen. So mache ich es mit dem anderen Gemüse auch und stelle mir dann immer ein "Menü" zusammen.
LG Diddi

Re: Kartoffeln in den Möhrenbrei

He Klasse Idee mit den Eiswürfeln!
Danke

Re: Kartoffeln in den Möhrenbrei

So ne Mühe !
Ich nehm Gläschen da gibts auch welche mit Möhren und Kartoffeln. mir wär das zuviel Mühe.
Übrigens Kartoffeln mögen die meisten Kinder am Anfang ihrer Breikarriere nicht versuchs mal mit was andrem z.B. irgend etwas mit Reis ( ich weiß die liebe Allergie) Am besten schmeckt übrigens Reis Gemüsecreme nit Hühnchen oder Schweinefleisch
Liebe Grüße Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen