Suchen Menü

Karottensaft ins Fläschchen

Meine Tochter Anna-Lena ist 9 Wochen und ich möchte ihr ein wenig Karottensaft ins Milchfläschchen geben. Könnt ihr mir sagen ob ich das schon machen kann da das ja erst ab 4. Monat sein soll
MFG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Karottensaft ins Fläschchen

Hallo Baunty!
Ich hatte diese Frage vorhin ins Forum "Termin April-Juni 2002" gestellt und als Antwort bekommen, das das völlig ok sei. Im Expertenforum "Kinderernährung" warte ich noch auf Antwort. Allerdings will ich bei meiner Tochter (11 Wochen) morgen mit Karottenbrei anfangen. So 1-2 Löffelchen vor der Milch.
LG Corinna

warum willst du das denn machen? *nichtversteh* ot

Sollte ich nicht?

Hqllo Zaika!
Sollte ich noch nicht Karottenbrei zufüttern? Wenn es dem Kind doch nicht schadet? Meine Mutter meint, als ich noch ein Baby war (vor 26 Jahren) bekamen die babys schon ab der 6.Woche Brei.
Gruß, Corinna

Re: Sollte ich nicht?

Hallo Corinna!
Also ich habe bis jetzt von allen (Klinik, Kinderärztin,Stillberaterin, Hebamme) gehört daß man FRÜHESTENS nach dem 4. Monat, besser noch nach dem 6. Monat mit der Beikost (ehal ob Saft oder Brei) beginnen soll weil das Darmsystem des Babys erst dann so weit ausgereift ist um neue Nahrung verarbeiten zu können.
meine Mutter hat bei mir auch schon früh mit Saft und Brei begonnen- und ich habe alle möglichen Allergien. Meine Schwester wurde bis sie 7 Monate alt war voll gestillt und hat gar nix!
Liebe grüße
Melanie

natürlich ist es deine entscheidung, aber...

wieso so früh etwas geben was das kind noch garnicht braucht und allergien riskieren? nach den ersten 4 monaten ok, davor halte ich es für sinnlos. ganz liebe grüsse! (habe meine tochter bis vor 2 tagen voll gestillt, wird am 5. 6 monate alt)

Re: Karottensaft ins Fläschchen

Hallo,
ich muss mich der Meinung meiner Vorrednerin anschließen. Du soltest immer bedenken, das alles, was du deinem Kind gibst, sich irgendwie auswirkt.
Der Darm deine Kindes ist nur für Mumi ausgereift. Es hat weder die für die Verdauung notwendigen Enzyme noch sonst irgend eine Vorrichtung, um Karotten oder sonstiges zu verdauen.
Was nützt es dir, wenn deine kleine sich dann Minutenlang abquält, um den harten Stuhl rauszudrücken, wenn er eh fast unverdaut ist.
Solltest du aber das doch machen wollen, würde ich erst einmal mit dem Kinderarzt reden.
Warum willst du ihr Karottensaft geben???
Hat sie zu dünnen Stuhl???
Lg mimi

Re: Karottensaft ins Fläschchen

Hi, also ich habe von Anfang an immer den Spruch zu hören bekommen, gib dem Kind doch etwas Möhrensaft in die Flasche, es ist ja so blaß. Nach 4,5 Monaten habe ich es dann tatsächlich gemacht u. was ist, sie ist gegen Möhren allergisch. Mein KA meinte jetzt das wären sehr viele Kinder u. er hat sich mit Nahrungsmittelherstellern in Verbindung gesetzt u. die sagten ihm sie wären da am forschen u. hätten den Verdacht, daß Möhren sogar ND auslösten könnten.
LG Andrea u. Chiara (6 Monate)

Re: Karottensaft ins Fläschchen

hat Deinen Tochter Probleme mit dem Stuhlgang, dann hilft das!
Aus einem anderen Grund wüßte ich nicht warum Du das machen solltest!
LG Gundi

Re: Karottensaft ins Fläschchen,danke jetzt bin

Schlauer. Danke für eure Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen