Suchen Menü

Karotten und Bauchweh ?

Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Seit gestern bekommt meine Tochter (17Wochen) mittags ein paar Löffel Karottenbrei und wird danach noch gestillt. Sie ist jetzt aber wesentlich nöliger, mault und weint. Obwohl Sie den Mund ganz weit aufreißt. Gestern hatte sie Blähungen. Hängt das zusammen ?? Bis jetzt wurde sie nur gestillt.
Alles liebe Petra
Bisherige Antworten

Re: Karotten und Bauchweh ?

Hallo Petra,
ich würde noch mal probieren mit den Karotten, aber wirklich nur ein paar Löffel. Wenn Deine Tochter wieder Blähungen bekommt und weint, gibt es als Alternative zu Karotten noch Pastinaken als Solo-Gemüse im Gläschen. Leider weiss ich im Moment nicht, von welcher Firma. Das finde ich aber heraus und melde mich noch mal.
Nicole

Nachtrag

Die einzige Firma in Deutschland, die reinen Pastinaken-Brei für Babys anbietet, ist GranoVita (gibt\'s im Reformhaus oder Bio-Laden).

Re: Karotten und Bauchweh ?

hallo, ich füttere seit 3 wochenzu, d.h. am anfangauch nur karotte und julian hatt dan ca 1 woche mit blähungen wieder zu tuen, aber das geht vorbei. mach ruhig weiter, gebe ihma uf jeden fall tee dazu das der stuhl weicher wird!!
jetzt bekommt er schon mittags gläschen mit karotte kartoffel und fleischbeilage, und die blähungen sind gar nicht mehr da!!!
grüße aus mannheim
vivien

Re: Karotten und Bauchweh ?

Hallo,
meine Tochter bekam auch erst Verstopfung und Balehungen von Karottten, es wurde aber dann schnell besser!
Lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen