Suchen Menü

Kann man was gegen...

...Verstopfung tun? Meine Kleene hat seit gestern nur einmal was in der Windel gehabt, aber nur suuuuperwenig! Bin ich ganz anders gewohnt ;-) Sie hatte vor allem gestern auch ganz schön dolle Bauchweh! Ich hab aber leider gar keinen Schimmer, was ich dagegen tun kann,...?!?!?! Hat da einer 'n Tip? LG Käthe & Anastasia (heute 10 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Kann man was gegen...

milchzucker mit ins fläschen tun. (nur wenn du fläschen gibst ;o)
vlg tina

Re: Kann man was gegen...

Fieberthermometer in den Po :-), aber Achtung: kommt manchmal ganz schön rausgeschossen!!! Janet

Re: Kann man was gegen...

hi schnecke! das problem hat Tobias seit gestern auch wieder mal (nachdem er die ganze zeit fast durchfall hatte)kackt er jetzt "Knete" *g*. ich mach jetzt einen meßlöffel weniger milchpulver ins fläschchen. gegen blähungen hab ich ja nun schon ne ganze liste von dingen die ich so durchprobiere. also, sein fläschchen mach ich grundsätzlich mit fenchel- oder fenchel-kümmel-anis tee (teebeutel, kein granulat!!!)und dann noch sab simplex oder lefax tropfen mit rein. dann hab ich noch kümmelöl zum bäuchlein einreiben da (massieren im uhrzeigersinn) und ein kirschkernsäckchen. dann leg ich ihn auch mal auf den bauch (mama oder papa, schön warm-verteilt sich die luft etwas), fliegergriff geht auch, dann kann man noch in rückenlage die beinchen gegen den bauch hochdrücken und mit den beinchen öfter mal "fahrrad fahren", denn bewegung fördert ja auch die verdauung. so, müßte alles sein, was ich so weiß. von milchzucker hat mir meine KÄ übrigens noch abgeraten. so nu probier mal durch, und berichte dann obs was gebracht hat. LG Doreen & Tobias (10 1/2 wochen alt *g*)

Re: Kann man was gegen...

warum darf man denn kein granulat nehmen? also ich hab da so einen Bauchweh-Tee, den mache ich auch immer mit ins fläschchen! sollte ich lieber auf beutel umsteigen? wir haben auch schon ausprobiert: bei mama auf den bauch legen und dann so'ne wärmekompresse auf den rücken rauf! Kirschkernsäckchen haben wir leider nicht, denn wir haben auch (noch) keine mikrowelle! *kaumzuglaubenaberwahr* heute im gericht hat sie ein paarmal voll laut gepupst! da dachte ich: na jetzt ist die windel aber bstimmt supervoll!!! Aber es war nüscht drin ausser heisse luft ;-)
Nuh, denn grüß mal deinen 1/2woche-älteren *g* K+A

Re: Kann man was gegen...

Hi Kaethe, in den Baby-Instant-Tees sind meisstens noch Süßstoffe mit beigemischt, die da absolut nicht rein müssen. Ich nehme immer Anis-Fenchel-Kümmel-Tee von Sidroga (der ist für Erwachsenen und für Babys). Leon hat im Moment auch Verdauungsprobleme. Früher war 5X am Tag standard und seit ca. 2 Wochen kämpft er um mal einen Klecks rauszubekommen.
LG Melle

Re: @Käthe

lies mal hier nach:
http://kind.qualimedic.de/Blaehungen.html

Re: @Käthe

hab dir noch diesen textauszug rauskopiert:
Verwenden Sie losen Tee oder Beuteltee. Aber nehmen Sie bitte keinen Tee aus Granulat (Instant-Tee), auch nicht, wenn es sich um einen speziellen Baby- oder Kinder-Tee handelt. Denn das Granulat besteht zu 90 % aus einem Trägerstoff, bei dem es sich entweder um Zucker (z.B. Maltodextrin) oder um Protein handelt. Beides ist in Sinne einer gesunden Säuglingsernährung nicht zu empfehlen. Protein als Trägerstoff ist vor allem wegen der Allergiegefahr bedenklich. Zucker ist bedenklich, weil er die Entstehung von Karies begünstigen kann und die angeborene Vorliebe für Süßes fördert.

Re: @Doreen

Der. den ich da mehme, der ist auch nicht so'n Granulat sondern ein Pulver! Naja, ich werd den halt noch zu Ende aufbrauchen und dann Beuteltee nehmen!
Ich hatte doch von Pampers Frühchenwindeln geschickt bekommen, wa? Und meine Freundin hatte da auch nochmal angerufen und sich eins schicken lassen! Und 'ne alte Kollegin von ihr auch noch! Und jetzt hab ich hier alles voll mit Frühchenwindeln und so langsam wirds janz schön enge ;-) die werd ich wohl nicht mehr zu Ende aufbrauchen! Wenn ich Anastasia umdrehe, hat sie manchmal so'n richtigen "Bauarbeiter-Hintern" *grins* da kuckt richtig was raus! Und dementsprechend geht eben auch schonmal was daneben!
Bauchweh sind wieder besser geworden! Hat aber auch ordentlich was in die Windel reingehaun...
Achso: kannst du mir sagen, wie ich am besten das "Futter" umstelle? Ich soll jetzt nämlich von pre auf 1er gehen! Ist das ok wenn ich jeden Tag 'ne Flasche mehr von der 1er gebe und eine weniger von der pre? So hatte ich das von Mumi auf pre gemacht!?!?!?
Gib deinen Kiddis 'n fetten Knutscher, LG Käthe & Anastasia

Re: @Käthe

hi Käthe! pulver und granulat is eigentlich das selbe. ich mußte meine angefangenen tee`s erstmal in den schrank verbannen, da tobias den irgendwie absolut nicht vertragen hat. so wie ich ihm den tee gegeben hab, kam er wieder raus. seit ich aufgußtee nehme gehts. muß den tee aber auch wie die milch mit dem nestargel etwas andicken, wegen seinem spucken. heisemaus hatte mir doch am anfang auch frühchenwindeln geschickt und meinte, wenn ich noch nachschub bräuchte, soll ich mich wieder bei ihr melden. aber brauchte ich nicht da tobi so schnell zugenommen hatte, das ich die windeln aufgebraucht habe und schon die nächste größe nehmen mußte.und wenn er weiter so zunimmt, kann ich bald wieder die größe wechseln, denn seine 5 kg müßte er ja nu schon haben und wenn er richtig was in die windel legt, kommts auch schon überall rausgequollen.
ich hab das mit dem umstellen bzw. sorte wechseln immer so gemacht, das ich (meist einen tag lang) beide sorten gemischt habe,halb/halb, (bis die alte sorte alle war)und dann hab ich die neue ganz normal genommen. kannst es aber auch wieder so machen wie bei der ersten umstellung, bleibt sich denke ich mal gleich. was für ne milchpulversorte nimmste denn ? ich nehme zur zeit bebivita 1, is schön billig, aber damit hat er bißchen verstopfung bekommen und wenn sichs nicht bald wieder einpegelt, nehme ich wieder milasan 1, das verträgt er super (da hatte jacky damals eher verstopfung, is schon komisch).
und? lacht deine lütte denn schon ab und zu?

Re: @Käthe 2. teil

tobi grinst ab und zu schon mal und ich lege ihn jeden tag für ne weile unter sein spieltrapez, damit er was zu tun hat. da er, wenn er wach ist immer mit seinen ärmchen rumrudert, dachte ich mir ich leg ihn mal da runter und er haut dann immer gegen das spielzeug und scheint es auch zunehmend zu mögen. er entdeckt auch so langsam seine händchen und versucht sich immer in den augen zu reiben, erwischt aber meist noch seine nase *g*. aber ich werd mal demnächst zur KÄ gehen, weil er immernoch die linke seite bevorzugt. er guckt fast nur in die richtung, da kann mann ihn von rechts mit allen möglichen dingen versuchen zu animieren, interessiert ihn nicht, er schaut weiter stur nach links. hoffe das sich das von alleine wieder gibt und nix ernstes ist. so, genuch geschrieben (au weia). bis denne LG Doreen & Co.
PS: auch nen fetten knutscher an deine süße maus!!!

Re: @Doreen

Huhuuuuuuuh!!!!!!! :-)
ach, was hab ich schön geschlafen :-) von 1.00 bis 08.30!!! Coll, wa? Wir waren gestern aber auch bei SchwiePa uffm Geburtstag, das war bestimmt ganz schön aufregend! Der weigert sich aber voll, die Kleene mal aufn Arm zu nehmen! Hätte er bei seiner Tochter auch nie gemacht, erst als sie größer war!!! Ist ja wohl unmöglich, wa? Ein Glück ist das nur Adrians Stiefpa, sonst hätte er womöglich noch was von dem...
Hmmm, das mit dem irgendwo richtig hingucken ist noch so'ne Sache. Manchmal denke ich sie guckt gewollt in eine Richtung, wenn ich da rumrassele oder so. Aber das klappt auch nicht immer! Beim Füttern guckt sie auch meistens nur so in der Gegend rum und nicht zu mir! Komischer Weise sieht sie voll gerne zu unseren Lampen! Ich weiss echt nicht, ob das so ok ist oder nicht! Lächeln tut sie auch schon mal, aber da weiss ich auch nicht, ob das nun nur so ist, oder mit absicht...! Aber bisher hat die KiÄ noch nix gesagt, dass sie was nicht könnte, was sie schon können sollte! Eigentlich wäre sie ja erst 2 1/2 Wochen alt...
Naja, ich geh jetzt mal eine Rauchen (inner Küche)! Bis denne, Käthe

Re: @Käthe

hi! ach was hast du es gut. diese nacht war ne horrornacht. nicht nur das tobias sich statt 4 stdl., wie üblich, so nach 3-3 1/2 std. angefangen hat zu schreien, nee, jacky mußte die nacht auch noch mitmachen, weil sie wohl angeblich wieder was schlechtes geträumt hatte und vom papa verlangte bei ihm zu pennen (sie hats einmal durchgekriegt und mir war klar, das sie es jetzt öfter versuchen wird). boa, was war das scheiße. also sind holger und ich heute morgen wie zwei wandelde geister durch die wohnung geschlichen und ich hab jacky erst mal zusammengestukt, ob sie meint jetzt wie ihr bruder nachts mit schreien anfangen zu müssen und glaubt das wir keinen schlaf bräuchten.
mein papa traut sich auch nicht tobi auf den arm zu nehmen (war bei jacky auch so), weil er angst hat was kaputt zu machen. (frag mich nur, was da kaputt gehen könnte, hm...vielleicht bricht ja ein haar entzwei *fg*).
tobi guckt auch liebend gerne zur lampe hoch (heute hat er sie sogar angegrinst, tststs) oder zu den fenstern. ansonsten fixiert er uns beim trinken z.b. dermaßen, das man sich gar nicht traut mal woanders hinzugucken (der will uns bestimmt hypnotisieren *g*). also, ab und zu lächelt er uns schon mit voller absicht an, aber is noch selten.
tobi wäre jetzt erst 6 wochen alt und jacky hat auch mit 2 monaten angefangen uns bewußt anzulächeln (vor allem, wenn wir mit nem fotoapparat vor ihr standen, voll das kamerakind).
wir rauchen nur im pc-raum,kann also schreiben und nebenbei qualmen. D.

Re: @Doreen

...mensch, hast du's juht! Ich muss immer aufstehen und in die Küche gehen. Aber wir machen's ja freiwillig! Gestern auf dem Geburtstag sind auch immer alle in die Küche gegangen. Fand ich echt klasse!
Jaja, das mit den Schlaforten wird auch noch so'n Ding! Schlafen tut sie eigentlich nur im KiWa oder zwischen uns im Bett (aber da quängelt sie meistens voll) oder bei Mama oder Papa aufm Bauch (ist natürlich auch am schönsten)! Das richtige Bettchen ist so gut wie tabu, nur wenn sie richtig doll müde ist geht das. Aber die Wiege ging garnicht! Aber irgendwann schlafen auch unsere Kinder in ihren Zimmern in ihren Betten! Aber das kann dauern... ;-) K.

Re: @Doreen

wir waren auch vor kurzem auf nem geburtstag von ner freundin und da sind auch alle freiwillig in die küche zum rauchen gegangen, fand ich auch ok. tobi schläft auch noch bei uns mit im bett, aber eher wegen seiner spuckerei. will ihn ja nicht die ganze nacht im eigenen saft liegen lassen und so wache ich meist von dem geräusch auf und kann ihn gleich sauber machen, is aber schon seltener geworden.
jacky hatte ja auch von anfang an ihr eigenes zimmer und hat auch immer in ihrem bett geschlafen, sie war ja auch eher ein ruhiges baby, da ging das. aber so richtig durchgeschlafen hat sie erst mit 2 1/2 jahren (da ging sie schon inne kita und ich hab ihr bett einfach rausgeschmissen und sie hat dann wie inner kita nur auf ihrer matratze aufm boden geschlafen und plötzlich gings auch mit dem durchschlafen). vorher hat sie alles versucht, uns in ihr zimmer zu locken oder is nachts einfach aufgestanden und zu uns ins bett gekrochen. habs mir ja ne weile gefallen lassen, aber irgendwann war dann schluß mit lustig und ich hab sie immer wieder in ihr bett zurück gebracht (man war das ein kampf und geschrei). habs aber nach dem buch "jedes kind kann schlafen lernen" ein paar nächte durchgezogen (streß pur)und mit einmal gings und sie kam nicht mehr bei uns anspaziert. jaja, is halt alles nicht so einfach mit den lütten. hoffe nur, das tobias nicht auch erst so spät lernt durchzuschlafen. LG Doreen

Re: Kann man was gegen...

Ich hab auch keine Mikro und tu das Kirschkernkissen einfach in den Gasofen, das geht problemlos, steht auch auf der Anleitung das das geht.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen