Suchen Menü

Kann man gar nichts gegen den Haarausfall tun!? :(

Hallo Ihr Lieben, ich dachte schon, ich komme um den sagenumworbenen Haarausfall nach der Schwangerschaft vorbei. Doch Pustekuchen! Mein Mini ist jetzt 3 Monate alt und seit einer Woche verabschieden sich meine Haare. Leider habe ich ohnehin schon sehr dünnes Haar, so daß ich echt daran zu knabbern habe. Stimmt es, daß man so gar nichts dagegen tun kann? Wie sind Eure Erfahrungen? Hat jemand ein paar Tipps für mich? Bin übrigens eine Still-Mami. Die soll's ja, glaube ich, nochmal so hart treffen! ;-( liebe Grüße, die Haui
Bisherige Antworten

Re: Kann man gar nichts gegen den Haarausfall tun!? :(

Hallo,
mein Laurin ist 4 1/2 Monate und meine Haare verabschieden sich immer noch. Ich finde das sehr lästig, denn ich muß den Kleinen immer die Fingerchen entwirren. Eben habe ich in meinem Schrank eine Brausetablette von Milupa entdeckt, die angeblich Mangelerscheinungen in Schwangerschaft und Stillzeit entgegen wirkt. Vielleicht nutzts ja was. Meine Haare sind aber auch sehr dicht, so daß ich den Verlust verschmerzen kann. Außerdem habe ich bereits zwei große Kinder und kann aus eigener Erfahrung sagen: die Haare regenerieren sich wieder.
liebe Grüße - Martina

Re: Kann man gar nichts gegen den Haarausfall tun!? :(

Hallo Haui, meine Tochter ist 4 Monate und mir geht es seit einiger Zeit auch so. Wegen einer anderen Sache war ich bei meiner Homöopathin und habe aber auch vom Haarausfall erzählt. Da hat sie mir dann Sepiakügelchen verschrieben. Ich nehme sie aber erst seit heute, daher kann ich noch nicht sagen, ob es hilft. Zumindest schadets nicht.
So ein Präparat für Schwangerschaft und Stillzeit ist sicher auch nicht schlecht, so allgemein denke ich.
LG
Yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen