Suchen Menü

Kaiserschnitt am 27.02. - wer hatte einen zu ähnlichem Termin und wie geht es Euch????

Hallo!
Unsere kleine Olivia kam am 27.02. mit einem Notkaiserschnitt unter Vollnarkose zur Welt. Der Kleinen geht es auch bestens, sie spukt zwar etwas viel, legt aber gut an Gewicht zu und ist "bislang" nachts mit zweimaligen Stillen suuuuper lieb und brav.
Aber irgendwie komme ich nicht auf die Beine. Meine linke Bauchseite verkrampft sich immer wieder seeehr unangenehm und gehen kann ich meist nur wie auf rohen Eiern. Ich habe das Gefühl es erholt sich alles zu langsam. Jetzt würde ich gerne wissen ob es jemandem von Euch auch so geht. Ich dachte bislang eigentlich, daß ich nicht so empfindlich bin - komme mir aber nun wie eine super Mimose vor und könnte heulen, weil ich einfach kaum vom Fleck komme.
Außerdem nesselt die Naht immer noch - und nachts, da schwitz ich auch noch wie ein Elch, ist die daraufliegende Binde dann immer ganz schön voll. Normal????
Ich freue mich auf Antworten,
liebe Grüße, Carola
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt am 27.02. - wer hatte einen zu ähnlichem Termin und wie geht es Euch????

Hallo Carola,
ich hatte zwar - zum Glück - keinen Kaiserschnitt, will aber zum Thema nächtliches Schwitzen etwas sagen: das ist normal, der Körper scheidet dadurch Wasser aus, das er während der Schwangerschaft eingelagert hat. Ich bin auch etwa drei Wochen lang nach der Entbindung morgens -bzw. nachts zum Stillen - mit klatschnassen Haaren aufgewacht...
Trotzdem noch gute Besserung und alles Liebe!
Bille

Re: Kaiserschnitt am 27.02. - wer hatte einen zu ähnlichem Termin und wie geht es Euch????

Hallo Carola,
mein Kaiserschnitt war zwar schon am 2.12.2000 und auch nicht unter Vollnarkose, sondern mit PDA, aber ich kann manches von dem, was Du schilderst nachvollziehen. Vor allem, das wie auf rohen Eiern gehen. Nur die Naht sollte nicht mehr naessen. Meine war nach 8 Tagen so gut verheilt, dass ich in den Wirlpool konnte. Da sollte mal jemand einen Blick drauf werfen. Mach Dir keine Gedanken, ob Du zu empfindlich bist: Deine Schmerzen und Probleme sind real und nicht eingebildet. Ausserdem schleppst Du staendig 3kg Kind mit Dir herum, obwohl Du nichts tragen solltest und dieser zauberhafte Winzling saugt die Energie foermlich aus Dir raus. Ich gebe zu, ich war schneller auf den Beinen, aber jeder sagte, das waere ungewoehlich. Es verlaeuft sonst eher wie bei Dir. Du hast einen schweren Eingriff hinter Dir, ich erinnere mich an meine Blinddarmoperation, da habe ich mich auch viiiiiiel langsamer erholt. Keine Ahnung woran das liegt. Verschwende keine Zeit mit Zweifeln, Du brauchst Deine Kraft fuer andere Dinge. Alles Gute, Mim

Re: Kaiserschnitt am 27.02. - wer hatte einen zu ähnlichem Termin und wie geht es Euch????

Hallo Carola ;-))
Mein Not Kaiserschnitt mit Vollnarkose und PDA...die zuerst noch im Kreissal gesetzt wurde aber bis zum Kaiserschnitt nicht mehr Nachgespritzt werden konnte weil es schnell gehen mußte.....war am 3.1.
Also die Narbe war bei mir schon nach 7 Tagen okay wie die ersten Klammern rauskamen.Und am 9 Tag kamen die letzten Klammern raus und ich konnte nach Hause.
Genäßt hat da nix mehr.Was haben denn die im KH gesagt oder deine Nachsorgehebamme?
Körperlich war ich soweit fit.Narbe tat überhaupt nicht mehr weh aber meine Bauchmuskeln schienen noch untern OP Tisch zu liegen.Mit dem Kleinen auf dem Arm 4,2 kilo bin ich ohne mich aufzustützen nicht von der Couch hochgekommen.
Nach ner guten Woche die ich Zuhausse war bin ich morgends in der Küche zusammen gebrochen. Fürs Stillen wenig Essen kaum Schlaf hab ich dann mit nem Kreislaufkollaps bezahlt.
Dazu müßte ich wohl sagen..habe mich Zuhause nicht das mindeste geschont.Hatten ja erst vor nen halben Jahr gebaut und stecken mitten im Umbau.
Statt mich hinzulegegen wenn Marc mal schlief,habe ich Schränke ausgewaschen ..gewaschen ..gebügelt..eingeräumt.
Meine Nachsorgehebamme meinte ich solle mich mehr legen damit die Gebährmutter besser zurück geht...aber ich konnte das Chaos ja nicht sehen.
Schweißausbrüche bekomme ich jetzt manchmal immer noch....aber sonst ist es in allem als wäre nie was gewesen ...ausser ne wunderhübsche Bikininarbe...10 kilo immer noch zuviel..und nen supersüßen Sohn

2.Teil

Bist du genäht oder geklammert worden?
ach das wird schon alles wieder...geb deinen Körper noch ein bisschen Zeit.
Wir rennen zwar jetzt mit ner Narbe rum..aber nen Dammriß hätte ich viel schlimmer gefunden...zumindestens jetzt im Moment wenn ich so meine Freundin sehe die 3 Tage nach mir Entbunden hat.
Ciao..alles Liebe ..Iris & Marc 9 Wo.

Re: 2.Teil

Hallo Iris!
Geklammert?
Sieht man das nicht dann?
Ich hatte eine genähte Naht.
RIeke & Emma (10 Wo.)

Re: Kaiserschnitt am 27.02. - wer hatte einen zu ähnlichem Termin und wie geht es Euch????

Hallo Carola!
Ich hatte auch einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose, (fast) genau 2 Monate früher, am 26.12.2000.
Ich hatte fast 40 Fieber und furchtbaren Schüttelfrost. Eine "Infektion"...woher die kam weiß keiner...entweder eine Grippe oder irgendwas anderes...konnte mir keiner sagen. Emma's Herzschlag war hoch auf 200...zu gefährlich, da haben sie sie geholt. Ich musste nach 3 Wochen wieder zum Arzt, weil ich komische Schmerzen hatte, ging aber dann wieder - ich hab zu früh zu viel gemacht.
Inzwischen gehe ich regelmäßig ins Fitness Studio und mache täglich Bauch und Po Übungen, hab mich prima erholt.
Du mußt einfach aufstehen, gerade gehen und so, das ist ganz wichtig. Das wird schon. Ich gebe dir gerne ein paar Tips...schreib mir einfach...alles Liebe, die Rieke + Emma (10 Wo.)

Re: Kaiserschnitt am 27.02. - wer hatte einen zu ähnlichem Termin und wie geht es Euch????

Hallo Carola! Ich habe am 01.03.01 meine Tochter Hannah per KS entbunden. Ich hatte eine Spinalanesthesie. Der Tag danach war grausam! Die Schwestern haben mich aber total motiviert und aufgebaut. Aufstehen ( immer wieder) ist wohl das allerbeste. Ich hab dann ganz schön die Zähne zusammengebissen und einige Tränen weggedrückt. Dann ging es rapide aufwärts.... Ich bin schon am 7.3. nach Hause gegangen und habe gar keine Schmerzen mehr.
Die Fäden wurden am Freitag von der Hebamme gezogen. Null Problemo.
Um Dich mache ich mir jetzt doch einige Sorgen. Ich glaube, dass mit dem Nässen ist nicht richtig. Ruf doch mal eine Hebamme an oder geh zum Arzt. Nicht das sich da was entzündet hat.
Ich wünsche Dir alles Liebe und gute Besserung.
Franzi & Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen