Suchen Menü

KISS

Hallo MÄdels,
habe hier schonmal was von KISS gelesen. Kann mir mal einer genau erklären wie ich feststellen kann, ob meine Tochter das auch hat. Wenn sie liegt hat sie den Kopf immer etwas in der Schräge. Ist das schlimm? Hilfe.......
Danke Alex u. Rebecca (8 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: KISS

Hi Alex!
KISS erkennt man verschieden Symptomen:
-die Kinder haben eine Lieblingsseite und eine Lieblingsbrust, das allein sagt aber nix aus!
-die Kinder schreien viel, v.a. im Liegen
-die Kinder liegen oft im Bett und bilden auf der seite liegend ein nach hinten durchgestrecktes C, aber auch das allein muss noch kein KISS sein
Irgendjemand hat hier mal auf ne hp verwiesen, ich glaube, es war was mit KISS-Kinder.de oder so.
Wenn Du es genau wissen willst, geh doch mal in eine Suchmaschine.
Im übrigen hat finja den Kopf immer nach rechts gedreht, wenn sie auf dem Rücken liegt, sie ging nur an die linke Brust, wenn überhaupt und sie hat ganz am Anfang auch immer ein C gebildet. Inzwischen liegt sie ganz normal im Bett. Lass Dich nicht so verrückt machen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nicht zuviel wissen sollte über Krankheiten, denn irgendein Symptom findet man immer.
LG Silke

Re: KISS

Hallo,
bei unserem Kleinen war Verdacht auf KISS und er wurde vom Orthopäden eingerenkt.Habeihn aber vorher natürlich beim KA vorgestellt.Wenn Du unsicher bist, frage ihn. KISS-Kinder .de ist richtig.Oder auch hio.de
LG Carola

Re: KISS

Hallo Alex,
ich kann immer nur wieder sagen, dass man das nicht nur als Modeerscheinung abtuen sollte. Da können mir hier bestimmte Leute zustimmen.
Bei Justin war auch Verdacht auf Kiss. Wir waren bei einer Osteopathin (speziell für Wirbelsäule und ....) und Justin hatte zwar kein Kiss aber eine leichte Asymetrie. Ich habe es nicht geglaubt, dass eine Osteopathin einfach nur an ein paar bestimmte Stellen drückt und man hat ein ganz anderes Kind. ICH HABE ES LIVE ERLEBT!!!! Justin war seit dem viel flinker und beweglicher.
Sicherlich sollte man es nicht übertreiben und totale Panik machen. Nur weil Deine Maus etwas schräg liegt, hat sie nicht gleich ein Kiss-Syndrom, da würde ich mich nicht verrückt machen.
Frage Deinen Kinderarzt bei der nächsten Untersuchung, der wird Dir schon weiterhelfen.
Meistenteils, liegt eine Asymetrie oder ein Kiss-Syndrom auch vor, wenn die Geburt nicht ganz einfach war oder es Komplikationen gab. MUSS ABER NICHT SEIN!!!
Ich kann Dir gerne übers Profil ein paar Links geben, jedoch findest Du sie auch über eine Suchmaschine. LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen