Könnt ihr mir helfen wegen Geburtseinleitung?
Ich hoffe, dass ich ja auch möglichst bald zu euch gehöre. Mein ET ist am Freitag, aber leider sind die Wehen, die ich die ganze SS über hatte, verschwunden. Ansonsten ist aber alles "startbereit" (Gebärmutterhals fast weg, Mumu fingerdurchlässig).
Ich habe große Angst, meinen Kleinen zu lange zu übertragen, da er auf dem US immer ein zu großes Köpfchen hatte (2-3 Wochen voraus). Wenn der so weiterwächst, was soll denn das für eine Geburt werden, oje...
Wer von euch hat denn Erfahrungen mit Sex oder dem Wehencoctail als Geburtseinleitung? (Ja ich weiß, das spreche ich mit Arzt oder Hebamme vorher ab)
Nützt Sex wirklich was? Wie oft müsste man denn dann... *gg*?
Bei 9monate fand ich das Wehencoctail-Rezept mit Rhizinusöl, Schnaps, Eisenkraut und aprikosensaft. Jetzt habe ich allerdings auch noch von Mandelmus und Sekt gelesen? Kennt jemand das Rezept, oder ein anderes? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?
Ganz lieben Dank für eure Antworten. Ich weiß, dass gehört nicht hierher, aber ihr seid doch die Expertinnen dafür :-)
Betti 39+4
Re: Könnt ihr mir helfen wegen Geburtseinleitung?
LG Tanja & Giulia
Re: Könnt ihr mir helfen wegen Geburtseinleitung?
Sex soll helfen, weil in den Samen des Mannes Prostanglandin enthalten ist. Und das ist Wehenfördernd. Von dem Wehencocktail habe ich mich ferngehalten. Hab zwar auch damit spekuliert, dann aber von vielen gehört, dass sie danach eigentlich nur den Megadurchfall hatten. Baden, Treppen steigen und Sex! Ich denke, dass müsste reichen ;O) LG Karine
Re: Könnt ihr mir helfen wegen Geburtseinleitung?
Erstmal vorweg: 70% aller Kinder kommen NACH dem errechneten Geburtstermin, da brauchst du dich also nicht zu hetzen, hast noch a bisserl zeit! Aber ich kenn das, man kann es zum schluss nicht mehr erwarten, stimmt`s!? Ich würde dir raten die Sache ganz locker zu nehmen und die zeit bis zur Geburt noch mit Sachen zu füllen, die du/ihr mit Kind erstmal NICHT mehr machen kannst/könnt, wie z.B. Kino, Theater ect. und keine Angst, du verpasst die Geburt schon nicht! Genieße die zeit, es war bei uns auch eine schöne zeit, wenn ich daran zurückd enke, wir haben noch fast jeden Abend etwas unternommen, nutze das aus. So, und einen Tag vor meinem ET hatten wir dann nochmal Sex und dann gings auch schon los mit den Wehen, die dann auch die Geburt auslösten! Und sex würde ich so oft haben wie IHR es wollt, das brauchst du auch nicht mit Hebamme/Arzt zu besprechen wenn du gesund bist!! Und wenn du Angst hast, dass das Köpfchen von deinem Kleinen zu groß ist, denke daran, dass sich dein Becken daran anpasst. Und unsere Würmchen haben von der Natur aus Schädelplatten, die sich während der Geburt übereinanderschieben, damit es besser durch unsere Becken passt. Wußtest du das? Das hätte dir aber eigentlich deine Hebamme auch mal erzählen können;o))Ich wünsche dir jedendfalls alles, alles Gute für euch!!
LG Judith
Re: Könnt ihr mir helfen wegen Geburtseinleitung?
Ich hab auch einiges probiert, weil ich schon über den Entbindungstermin war. Wir sind 1 Woche nach meinem Termin in eine andere Wohnung gezogen, ich bin sicher 100x pro Tag in den 3. Stock gelaufen bin und auch viel gebadet hab in der Zeit. Auch Sex war kein Erfolg ;-)
12 Tage + ET wurde ich dann eingeleitet. Zuerst mit Gel, bekam keine Wehen. Nächster Tag nochmals Einleitung, wieder Gel, wieder keine Wehen. Am Nachmittag ein Zäpfchen, 3 Std später hatte ich Wehen, nochmals 3 1/2 h später war Sohnemann auf der Welt. :-)))
Also: Du brauchst keine Angst haben!!!! Dein kleiner Krümel kommt sicher raus. Bei mir sagten sie auch immer, dass ich einen Rießen in meinem Bauch hätte (dabei war er 54cm und 3610g).
Ich wünsch dir und deinem Krümelbaby alles Liebe und Gute!!!!!!
Lg, Gabi & Maximilian (schon 11 Mon)
Ganz lieben Dank für eure Antworten!!!
Viele liebe Grüße und bis hoffentlich bald, Betti 39+6
Re: Ganz lieben Dank für eure Antworten!!!
LG gonschi
Re: Könnt ihr mir helfen wegen Geburtseinleitung?
ich habe nach absprache mit meiner fä den cocktail 2 tage über et genommen, weil ich zu wenig fruchtwasser hatte. habe aber nur 2 cl rizinusöl und aprikosensaft genommen. alkohol ist unnötig und schmecken tut es so oder so nicht. aber es wirkt......nach ca. 6 stunden hatte ich durchfall und wehen und nach weiteren 7 stunden war alles vorbei und ich bin glückliche mama. sex hatten wir auch probiert, war zwar nett, aber geholfen hat es nicht. ich hätte den cocktail aber nicht genommen, wenn ich nicht sowieso hätte einleiten lassen müssen. also nur nach rücksprache mit arzt oder hebamme.
alles gute wünscht
susanne
Re: Könnt ihr mir helfen wegen Geburtseinleitung?
es sollte amtlich verboten werden, dass FAs den frauen was über die kopfgröße sagen. das sagt nämlich gar nichts. bei uns im forum hatten frauen mit 34 cm-köpfen große probs und andere haben einen 38er wie ein hühnerei geboren - streich diese information einfach. ich habe 10 tage übertragen und tips zum thema kräutertees findest du in meinem profil. das gute am übertragen war übrigens, dass die wehen dann echt gut kamen, als sie kamen wg. der vorbereitung mit kräutertees und akupunktur und dass das gewebe butterweich war wg. der kräutertees.
LG gonschi mit jasmin 10. wo
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen