Suchen Menü

Können das die Zähne sein???

Hallo,
meine Kleine ist seid ein paar Tagen eigentlich nur noch am quengeln, sie schläft schlechter und sie will nicht richtig an der Brust saugen, aber Flasche bzw. Brei nimmt sie auch nicht. Nun mach ich mir natürlich Sorgen, daß sie zu wenig zu sich nimmt, der KiA meinte, sie sähe aber sehr gut aus und ich solle mir da jetzt nicht all zu große Sorgen machen.
Ich habe jetzt mal ihren Unterkiefer angesehen und da sowas wie zwei leichte Vertiefungen fetstellen können, genau da, wo ja dann wohl die ersten Zähnchen wachsen. Kann das schon ein Anzeichen sein und ist das vielleicht der Grund, weshalb sie so quengelig ist und schlecht trinkt? Wenn es die ersten Zähnchen sind, wie lange dauert es dann noch bis sie durchbrechen? Was kann ich ihr anbieten, was sie evtl, gern zu sich nimmt?
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, bin mit meinem Latein am Ende und völlig endnervt:-(
Ach so, Julie wird am 24.06. 6 Monate alt, könnte ja passen, oder???
Gruß,
Saskia, die nur noch Heulen könnte:-(
Bisherige Antworten

Re: Können das die Zähne sein???

Also bei meinem Sohn waren die Zähne einfach irgendwann da ohne Gebrüll, aber diese Vertiefungen habe ich bei ihm auch festgestellt und er war ebenfalls in dem Alter. Versuche den Kiefer mit den Fingern zu massieren, biete kalte Beissringe an (gibt extra welche, die man in den Kühlschrank packen kann) oder versuche Dentinoxgel (gibt es in jedem Supermarkt) oder Osanit Kugeln (homöopatisch) aus der Apotheke.
Eigentlich sollten die Zähnchen dann aber auch bald kommen. Sobald die ersten Spitzen durch sind ist es geschafft. Der Rest tut nicht mehr weh...
LG Britta *diegutenervenwünscht*

GENAUSO wie Nina die ganze letzte Woche...

Hallöchen Saskia Du Arme ich weiß genau wie Du dich fühlst, genauso war Nina die ganze letzte Woche drauf, ich ging schon am Stock, hatte 3 Tage Migräne, weil Nina wirklich nur am Quengeln war. habs auch auf die Zähne geschoben, aber im Endeffekt war es wohl doch ein Wachstums- bzw. Entwicklungsschub, denn am Samstag war es schlagartig vorbei und seitdem kann sie irgendwie wieder mehr und ist wieder vieeel besser gelaunt, lacht viel und kann sich wieder länger allein beschäftigen. Julie ist doch genau eine Woche jünger als Nina gell, dann kommt das doch hin! Warte ab, es wird bald besser, und dann kann Julie plötzlich wieder was Neues und ist gelassener und besser drauf. Lass Dich nicht unterkriegen! ;-) Und gegen das Heulen ... hilft nix, hab mich auch einen Tag in die Arme von meinem Mann geschmissen und hemmungslos geweint und geklagt, das hat echt geholfen *g* (übrigens war er auch echt fertig, jetzt gehts uns allen dreien wieder gut)

ach so noch was wegen Trinken...

schlechter getrunken hatte Nina auch. Jetzt bei der Hitze gebe ich ihr oft abgekochtes Wasser auf Zimmertemperatur und einen Schuss Fencheltee-Apfelschorle oder Apfel-Traubenschorle von Bebivita (bei KD oder Kaisers) das ist nicht in einer Glasflasche find ich praktischer. Nina nimmt es und wegen dem bisschen Zucker mach ich mir keine Sorgen, denn ich nehme auf 90 ml Wasser 10 ml Tee, damit sie wenigstens bisschen Geschmack dran hat. WEnn Julie die Flasche nimmt, versuch DAS doch mal! LG Iris und Nina seit gestern genau 6 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen