Suchen Menü

Jonas schreit und schreit....

Hallo ihr lieben,
ich weiß wirklich nicht mehr weiter unser kleiner Jonas (11 wochen) schreit seit genau einer Woche nur noch er schläft höchstnes 4 - 5 Stunden und in der Nacht gerade mal 2-3 Std. er schläft auch nicht fest sondern er dösst so vor sich hin.Ich weiß nicht mehr weiter ich war auch schon bei der Kinderärztin und die untersuchte sein Blut und seinen urin aber konnte nichts feststellen.Er hat auch Blähungen (dagegen geben wir Kümmeltee und Fencheltee). Wir wissen ehrlich nicht mehr weiter.. Während er die Flasche kriegt pennt er grundsätzlich nach 20-40gramm ein und wir müssen ihn jedes,al wecken damit er was trinkt ...Wir haben auch die Silikonsauger mit Latexsaugern ausgetauscht aber nichts hilft...Wenn er dann hlabwegs getrunken hat hat er nach 2 stunden schon wieder hunger...Kennt das irgendjemand? Ich brauche dringend Rat und ne Mütze voll schlaf!!!
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Jonas schreit und schreit....

Hallo Steffi,
eine Freundin hat mit Ihrer Tochter Ähnliches erlebt.
Bei diesem Kind war der Atlaswirbel blockiert (sog.KISS-Syndrom). Ich weiß, daß nicht jedes Kind, daß schreit das KISS-Syndrom hat, aber wenn noch andere Symptome dazukommen, wie z.B. Kopf nur zu einer Seite gedreht, schiefer (Hinter-)Kopf, durchgebogenes Rückrat, dann sollte vielleicht ein Orthopäde hinzugezogen werden.
Nachdem dieses Kind ein einziges Mal mobilisiert (oder auch "eingerenkt") wurde, war von eine auf die andere Minute Ruhe!

Re: Jonas schreit und schreit....

Hallo Steffi,
mein Sohn hatte auch Blähungen und der Kinderarzt hat uns Lefax-Tropfen verschrieben. Die haben ihm gut geholfen.
Viele Grüße
Maike

Re: Jonas schreit und schreit....

Hallo Steffi!
Ich kenne das alles auch. KISS ist es nicht, und die Blähungen sind es auch nicht wirklich, auch bei uns wurde Urin und Blut untersucht.
Aufgrund ihres schlechten Trinkens und meiner Kaputtigkeit sollte Celina sogar ein paar TAge ins KH, laut KIA (du brauchst einen guten, hoffentlich hast du den!) - aber das wollte ich nicht. Und wenn sie nicht weniger als 300 ml pro Tag trinkt, muß sie dahin, aber bis jetzt hat sie immer noch so wenigstens vier geschafft.
Ich kann langsam die Geschichten nicht mehr hören, was alles von jetzt auf gleich helfen soll. Bei uns hilft nur eines "Rock the baby". Wir tragen sie und halten sie und das jetzt seit fast zwölf Wochen. Langsam, unmerklich fast, wird es besser. Ich hab mal gelesen, das ein Baby, das mehr als drei Stunden schreit, ein Schreibaby sei, wir bringens in Spitzenzeiten auf rund das Doppelte am TAg. Sie hat auch kaum geschlafen und ich war noch NIE in meinem Leben soooo fertig wie jetzte.
Aber lass nach dem KISS unbedingt schauen, ich war auch erst beruhigt, als ich wußte, das es das nicht ist. Die Kleine ist einfach furchtbar verwirrt und im Grunde meines Herzens weiß ich ja auch warum.
Es ist sehr anstrengend jetzt für uns, und ich wünsche Dir einfach Kraft und lass´ ihn möglichst selten alleine, es wird vorbeigehen.
Ganz liebe Grüße, tjenne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen