Suchen Menü

Jetzt weiß ich warum viele Babys im .....

Hallo
Ich muss unbedingt mal was loswerden!
Mein Kleiner (11 Wochen) bringt mich heute den ganzen Tag auf die Palme. Ich kann nicht mehr. Bin müde, müde, müde und dazu noch total Erkältet. Er will nicht pennen und wenn doch, nur auf meinem Arm und das für 5 Minuten. War extra zwei Stunden, bei eisiger Kälte spazieren damit er mal schläft. Aber nein, wieso sollte er schlafen. Mama durchgefroren und total ko. Jetzt lag er gerade mal fünf Minuten ALLEINE auf der Couch, ohne zu MECKERN und nuckelte an seinem Händchen. Nachdem ich ihn angeschrien habe. Aber fängt jetzt wieder an den Harry zu miemen. Ich kann echt nicht mehr. Ich hoffe, Papa hat heute kein Nachholspiel beim scheiss Fußball. Weil ich kann echt nicht mehr. Jetzt weiß ich auch, warum viele Babys ausgesetzt werden. Habe heute auch schon mal dran gedacht, aber tun würde ich das NIE!!! Man kann aber auch nicht alles auf diese Wachstumsschübe schieben. Kennt das noch jemand??? Oder bin ich die einzigste Rabenmama???
LG von der müden, kranken und kann nicht mehr Tanja mit dem nervenden Julian.
Bisherige Antworten

viellecht liegt´s an den......

..... sternen!? Bin auch seit 2 tagen supergenervt -leicht
depressiv. Obwohl mir die frische luft dann immer gut
tut. Aber morgens, wenn ich aufstehe, mein
verspannter koerper schmerzt und ein tag dem
anderen im ablauf gleicht - ja dann, - beneide ich jeden
mit job und kindermaedchen. obwohl ich das
normalerweise fuer mich ablehne. ojeh, er weint schon
wieder - nachdem gerade versuchte ihn ins bettchen zu
legen - er schlaeft zur zeit untertags kaum und das ist
seehhrr muehsam! nachts kommt er auch minimum 2x
....also das uebliche "drama". ich halte mich aufrecht in
der hoffnung dass bald bessere tage kommen und ich
mir doch baldigst ein kindermaedchen stundenweise
nehmen sollte. werde das im januar angehen.
ich fuehle mit dir - und einige andere wohl auch.....
denk ´an den fruehling - dann ist die schlimmste zeit
schon vorbei.....
lg nana

Kann Euch trösten ...

... unser Jasper(li) (19 Wochen alt) hat mit 7 oder 8 Wochen plötzlich auch seine schöne Angewohnheit, morgens 2-3 und mittags 3 Stunden am Stück zu schlafen, aufgegeben. Er hat dann - wenn überhaupt - nur im KiWa gepennt. Das war super anstrengend, zumal die Nächte auch hart waren (Minimum 2x). Seit einigen Wochen schläft er jetzt tagsüber wieder so seine 4 Stunden, verteilt auf 2 bis 3 Schläfchen. Ich lege ihn einfach in sein Bettchen, wenn er müde ist, Spieluhr an, Schnulli rein und dann ist für mindestens 1 Stunden Ruhe. Vorgestern Nacht hat er zum ersten Mal von 20.00 Uhr bis 8 Uhr morgens geschlafen, obwohl ich noch voll stille. Ich hätte nie gedacht, daß ich das so "schnell" erleben darf. Jasper war nämlich ein ausgeprägtes Schreikind mit wenig Bock auf Schlafen. Also, alles wird gut. Frohe Weinachten, Jule.

Re: Jetzt weiß ich warum viele Babys im .....

Hallo Tanja,
ich hätte Elena gestern Morgen auch am liebsten zur Adoptionb freigegeben ;-)
Nach Wochen des nächtlichen Gezeteres wegen verlorenem Schnullers liegen meine Nerven auch blank. Dabei ist sie tagsüber recht verträglich. DAs geht wieder vorbei, egal ob wir es Schub nennen oder nicht. Aber wenn ich es auf den Schub schiebe komme ich besser mit der Situation klar, weil ich dann denke, daß sie einen "Grund" für die Jammerei hat.
VLG und gute Besserung
Teddy

Re: Jetzt weiß ich warum viele Babys im .....

Das kenne ich auch, ich werde dann so richtig wütend,wenn Alma mich morgens um 5.00 Uhr aus dem Bett holt, nachdem sie um 4.00 Uhr getrunken hat und ich erst denke sie hat Hunger, weil sie um 4.00 eben nicht viel getrunken hatte, sie dann anlege, sie nur solange saugt bis die Milch spritzt, dann losläßt und mich voll begeisterung anlacht. Ergebnis ist, dass mein Schlafanzug und BH vollkommen naß ist und ich mich komplett umziehen kann. Das macht sie dann ein paar mal hintereinander, bis es 6.30/7.00 Uhr ist und sie dann richtig trinkt. Manchmal bin ich dann vor Müdigkeit und Ärger so überreizt, dass ich sie anschreie und auf ihren Krabbelplatz lege, von wo aus sie mich dann ganz bedröppelt anschaut und es mir dann schon wieder leid tut. Dann bin ich in dem Dilemma, mir einerseits zu wünschen sie sofort mal abgeben zu können und gleichzeitig habe ich ein schlechtes Gewissen.
Wir sind halt auch nur Menschen.
Gruß
Manuela

Re: bei uns das gleiche

hi, gestern oder vorgestern gabs ein ähnliches thema von müttern mit kindern in diesem alter. meine tochter (11 1/2 wochen) hatte vergangene woche so ne phase. heute ging es wieder besser - ich hoffe, der wachstums- oder was-auch-immer-schub ist vorbei. ich wünsch dir starke nerven!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen