Suchen Menü

Ist schon wieder jemand schwanger und...?

Ich weiß gar nicht wie ich richtig anfangen soll *g*.
Es geht darum, dass ein kleiner Schatz 6 Monate alt ist und wir über 4 Jahre dafür geübt haben u. mit Hilfe von Medis hat es dann auch tatsächlich geklappt. Nun hätte ich ganz gerne noch ein Kind und verhüte auch nicht, denn das ist bei mir eh so eine Sache, da ich normal nicht ss werden kann. Nun meine Frage. Ist hier wieder jemand ss und hat schon ein Baby und wie kommt ihr damit klar?
Was haltet ihr eigentlich von meinen Wunsch? Nehm ich mir zuviel vor oder ist es in Ordnung? Ich liebe Kinder nun mal über alles *lol*.
Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße - Mandy
Bisherige Antworten

Re: Ist schon wieder jemand schwanger und...?

Hi Mandy,
ich kann zwar nicht aus Erfahrung berichten, doch habe ich genau den selben Wunsch wie Du!:-) Ich möchte mein zweites Kin bekommen, wenn Leonard ungefähr 1,5 Jahre alt ist, das ist sicherlich ziemlich stressig, doch ist es nur eine Phase im Leben und ich glaube, ich kann`s packen!
Wenn Du eh Schwierigkeiten hattest, schwanger zu werden, würde ich jetzt auch nichts dagegen tun!
Gruß,Heidi

Re: Ist schon wieder jemand schwanger und...?

Wir hattena uch zwischenzeitlich mal die fixe Idee SOFORT ein zweites Baby "anzusetzen", haben dies aber dann verworfen weil:
-ich kaum alleine mal einkaufen kann ->Geschwisterwagen passen nicht überall durch
-meine erste SS sehr schwierig war, ich viele Probleme hatte und teilw. im KKH lag....da noch zusätzlich ein Kleinkind zu? Das wär nicht gegangen....
-Leon noch eine Weile die Nr.1 sein soll: Wenn ein *neues* Baby da ist, muss das andere Kind automatisch zurückstecken
-unsere Wohnung zu klein wäre
Nun, jetzt ziehen wir ja um und die Frage stellte sich wieder, aber wir sind uns da selber nich nicht sicher.
Wenn, dann wenn Leon 2-2,5 Jahre alt ist. Im Moment sind wir uns aber noch nicht mal schlüssig ob überhaupt....
Mel

Hi Mel!

Meinst Du nicht, dass es für die kindliche Entwicklung besser ist, wenn man Geschwister hat? Ich möchte Leonard auf gar keinen Fall als Einzelkind aufwachsen lassen, denn ich hatte mal einen Freund, der EK ist und der war (und ist`s bestimmt noch immer *g*) ein fürchterliches Muttersöhnchen. Gerade bei einem Jungen würd` ich`s mir überlegen, denn denk` doch mal an Deine arme zukünftige Schwiegertochter!;-) Naja, das sage ich, wo ich doch beschlossen habe, dass Leonard für immer bei Mama bleibt,hihi!

Hi!

Öhm, mein Mann hat 3 Brüder und ist das verwöhnteste Muttersöhnchen, das mir je untergekommen ist.
Ich selbst bin (fast) Einzelkind (Geschwister 16 Jahre älter) und trotzdem sehr bodenständig, selbständig und sozial.
Ich denke es liegt eher an der Erziehung...und wie gesagt sind wir noch nicht sicher.
Ein wichtiger Punkt ist für uns auch der Platz. Die neue Wohnung hat Kinderzimmer und Arbeitszimmer. Das Kinderzimmer (19m²) finde ich für 2 Kids reichlich klein und später gibts ohnehin Trouble wenn 2 sich 1 Zimmer teilen müssenn. Das Arbeitszimmer ist zu klein um es in ein Kinderzimmer umwandeln zu können und das Schlafzimmer (groß) kann auch schlecht mit dem Kinderzimmer getauscht werden (würde für 2 reichen, man könnte da ne Wand reinziehen) da das Kinderzimmer im Obergeschoß viel Schräge hat und da keine Schlafzimmermöbel passen. Weiterhin wären dann die Kids alleine unten (mit Fernseher, Kühlschrank und was sonst noch so interessant ist) und wir würden oben nix mitbekommen.
Und nochmal umziehen? Weiss noch nicht. Das entscheiden wir in 1-1,5 Jahren.
Mel

Willkommen im club :)

Hallo mandy, ich bin ja so froh, daß es noch andere "verrückte" gibt. Ich finde es auch klasse, wenn die Kinder nah zusammen sind. Wir verhüten auch nicht und lassen es darauf ankommen. leider hat sich bei noch keine periode gezeigt, sodaß es wohl eher momentan ein glückgriff wäre, wenn ich schwanger werden würde. unser ziel ist auch, nächstes jahr im sommer das zweite zu bekommen, dann wäre nicky 1 1/2 Jahre alt. Natürlich darf man dann die belastung nicht unterschätzen, zumal dann die kleinen babys von heute schon rumlaufen und allen unsinn anstellen. aber auf der anderen seite sind sie beide schnell aus dem gröbsten raus und das windelwechseln hat dann auch schneller ein ende. also für mich klar: Ja zu einem zweiten kind nächstes Jahr. Liebgruß Karin und Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen