Suchen Menü

Ist Dänemark zu weit für den Mini?

Wir wollen im August (denn ist das Männchen 8 Monate) mit einem befreundeten Ehepaar und Kind nach Dänemark in ein Ferienhaus (mit Kinderpool usw.). Alles ganz prima, doch ca. 10 Stunden Fahrt. Fahren wollen wir über Nacht und unsere Freunde haben einen Espace mit Klimaanlage in dem wir dann mit beiden Mami's und Kindern reisen können.
Findet ihr das zu weit oder meint ihr ich kann das dem Krümel zumuten? Ich bin zwar Reiseverkehrskauffrau und hatte früher für jeden Kunden den passenden Rat, doch jetzt beim eigenen Knirps... (-: Lieben Dank für alle Tips! Annina
Bisherige Antworten

Re: Ist Dänemark zu weit für den Mini?

Hallo Annina,
wenn Ihr über Nacht fahrt, dann wäre wohl so eine Anschnallvorrichtung gut, wo man den Kinderwagenaufsatz mit festschnallen kann. Da kann der Zwerg dann in Ruhe schlafen und seine Nachtruhe einhalten, wenn es ihm nicht zu unruhig ist. Wenn er wach ist oder Ihr den MaxiCosi nehmen müßt, dann auf jeden Fall so alle 2 bis 3 Stunden mal eine Unterbrechung, damit der kleine Kerl sich auch mal lang machen kann, weil das ja doch sehr auf den Rücken geht.
Lieben Gruß
Nicky

Re: Ist Dänemark zu weit für den Mini?

Hi,
wir waren letztes Wochenende für ein paar Tage in der Schweiz bei Verwandten. Annika ist genau 6 Monate alt und hat die 10 Stunden Fahrt gut überstanden. Wenn sie geschlafen hat, sind wir ca. 3 Stunden am Stück durchgefahren, dafür haben wir, wenn sie wach war ca. jede Stunde 'ne kleine Pause gemacht (zum Strecken und Turnen)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen