Suchen Menü

Impfung

Ich muß am 2.5. mit Sarah zur U 4 und da stehen auch schon die ersten Impfungen an. Ich hab ein bißchen darüber gelesen und bin nun etwas verunsichert, weil es doch so einiges an Nebenwirkungen mit sich bringen kann. Wie habt ihr´s gemacht, hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
LG von Cordy und der (noch) schlafenden Sarah
Bisherige Antworten

Re: Impfung

Hi Cordy, mein Kleiner ist so mit 13 Wochen das erste Mal geimpft worden. Er hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Nur viel geschlafen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du die Kleine ja auch später impfen lassen. LG Birgit und der auch schlafende Niklas

Re: Impfung

Hallo Sarah, Carina wird am 16.5. ein halbes Jahr alt, und ist noch nicht geimpft. Wir warten bis sie ein Jahr alt ist. Und dann bin ich mir auch noch nicht sicher was ich impfen lasse. Es gibt viel Lektüre zu diesem Thema oder Du läst Dich von Deinem Kinderarzt beraten. Gruß Angelika

Re: Impfung

Hallo Cordy,
wir hatten gar keine Probleme, weder Fieber noch nörgelig usw.. Wenn du dir nicht sicher bist, rede mit deinem KiA und verschieb die Impfung auf einen späteren Zeitpunkt.
LG Daniela

Re: Impfung

Hi,
bei mir sind beide Kinder geimpft. Habe allerdings darauf geachtet, dass sie erst die fünffach und die Hepathitis extra bekommen. Das haben beide sehr gut -und ohne Nebenwirkungen, nicht mal geröteter Impfstelle- vertragen.
Erst die MMR hat meine Tochter "umgehauen", aber die Auffrischung war auch wieder ohne jeglichen Nebenwirkungen.
Ich kenn eaber -aus Stillgruppe, Krabbelgruppe, Kinderturnen- etliche Kinder, die auch die 6fach Impfung gut vertragen haben bzw. Kinder, die dann Fieber etc. bis hin zu ND-Erscheinungen zeigten.
Ist wohl von Kind zu Kind unterschiedlich.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Impfung

Hi,
wir waren letze Woche Freitag zum erstenmal impfen ausser dem heftigen Geschrei während der Impfung hatte Linda überhaupt keine Nebenwirkungen weder Fieber noch sonst irgendwas. Okay sie war etwas kaputt und hat viel geschlafen.
Liebe Grüsse Danny + Linda(fast 10 Wochen)

Re: Impfung

Hallo Cordy,
Pina ist am Montag mit 13 1/2 Wochen geimpft worden. Den Nachmittag hat sie verpennt. Am Dienstag hatte sie leicht erhöhte Temperatur und war nörgelig ( war aber nicht so dramatisch). Ja und beim Einstich selbst hat sie ziemlich geschrien. Aber meine Meinung ist, dass das alles nicht so schlimm ist, wie z.B. eine Keuchhustenerkrankung, wo man dann Angst haben muss, dass einem das Kind erstickt.
LG
Wilu

Genau...

Lucy hat ihre erste Impfung auch total gut weggesteckt, eben auch nur länger geschlafen. Heute haben wir nun gerade die 2. Impfung hinter uns gebracht und hoffen, dass es genau so gut verlaufen wird. Meine Meinung ist auch, dass der Einstichschmerz schneller vergessen ist, als würden sie wirklich an einer dieser gefährlichen Krankheiten erkranken.
LG Susi + Lucy (die sich gerade schlafend von den Aufregungen erholt und immerzu von ihrer Mama beobachtet wird)

Re: Impfung

Hi!
Erik ist 7Mo alt und noch ungeimpft. Wir warten mind.bis er 12Mo alt ist und auch dann wird nicht alles gleich geimpft. Erkundige dich auf jeden Fall, leider machen das die wenigsten...
LG, Gloria

Re: Impfung

Meine Sophia wurde am 4.1. geboren.Die erste Impfung war mit 8.Wo und die zweite mit 13.wo.Sie hat alles super vertragen (ein bissel mehr geschlafen vielleicht) und die zweite Spritze hat sie gar nicht richtig mitbekommen.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen