Suchen Menü

Impfen- wie stecken das Eure Babys weg???

Hallo alle zusammen!
Ich bin morgen mit meinem Sohn zu 2. Impfung und grusel mich so richtig davor. Bei der 1. hat er tierisches Theater gemacht. Er hat gebrüllt und geschrien ohne Pause. Konnte ihn danach kaum anziehen, so hat er gezappelt. Ich habe alles mögliche getan um ihn zu beruhigen, aber nichts hat sich am Brüllen geändert. War total "durchgeschwitzt" und hatte ein "klingeln" in den Ohren als ich zu Hause ankam.
Wie haben Eure Babys denn auf die Spritzen reagiert und wie habt ihr sie beruhigt. Oder sollte es auch Kinder geben, die das ganz cool wegstecken ohne einen Mucks zu sagen?
Schon mal Danke für Eure Antworten.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

bestens

hi kerstin, ich war selbst erstaunt, wie gut meine süße die beiden impfungen weg gesteckt hat, kein geschrei, keine nebenwirkungen.
anscheinend ist under doc ein guter spritzter *wie hört sich das denn an!!!uaaahhhwechlach*.
nein, mal im ernst: bei uns lief das so ab: die helferin und ich haben sie abgelenkt, übrigens ist da auch die wärmelampe an, und die kleine hat nur böse geguckt, mehr nicht!
liebe grüße, ariane

Re: nicht so gut

Hallo, bei uns war auch ein großes Gebrüll. Allerdings war es sofort vorbei, als wir die Praxistür hinter uns zugemacht haben. Schlagartig war Ruhe. Finja hat dann aber den ganzen Nachmittag dolle geweint und war sehr quengelig. Nächste Woche steht die 2. Impfung an, mal sehen wie das wird.
LG mau

Re: bestens

Hallo
Wir waren gestern zur ersten Impfung. Ausser das die Maus die Unterlippe vorgeschoben hat war gar nix. Auch die Nacht war super. OK nur für Mausi und den Papi. Die Mama hat nämlich zigmal nach der kleinen geschaut und gefühlt ob alles im Lot ist. Jetzt liegt sie im Laufstall und "würgt" ihren Bären LG Tini

Re: Impfen- wie stecken das Eure Babys weg???

Hallo Kerstin!
Mausi hat sich beim ersten Pieks auch weggebrüllt. Erst haben sie und der Doc sich ganz süß angelächelt - dann hat er zugestochen! 2 Sekunden stand die Welt still, dann brüllte Mausi los! (Auch wenn der Doc gleich meinte "er war´s nicht!" :-)) ) Da hat dann nur noch Stillen geholfen! Beim 2. Mal hat sie nur kurz geweint. Ging dann recht schnell in Schimpfen über...
LG, Kelly

Re: Impfen- wie stecken das Eure Babys weg???

Hallo Kerstin,
bei mir war das auch so. Bei der 1. hat er herzzerreißend geweint und 2 Stunden danach 1 Stunde lang durchgehend geweint (Hatte wahrscheinlich Gliederschmerzen, war bei der Impfung meines Mannes auch so). Bei der 2.Impfung hat er beim Einstechen komischerweise nur kurz geweint das war's. Zu Hause habe ich ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, damit er nicht wieder Schmerzen hat. Fieber hat er in beiden Fällen nicht bekommen.
Gruß++

Re: Impfen- wie stecken das Eure Babys weg???

Hallo Kerstin,
wir hatten gestern unsere 2. Impfung. Es wurde nur ein wenig beim Spritzen geweint. Den Rest des Tages war mein Lütter allerdings sehr liebesbedürftig und ich habe ich den ganzen Tag im Tragetuch gehabt, wo er den Rest des Tages verschlafen hat. Abends dann 38,3 Fieber, nachts schon nicht mehr. Viel Erfolg morgen(heute?) LG Anke

Re: Impfen- wie stecken das Eure Babys weg???

Hallo,
meine Kleine hat bei beiden Malen so getan, als würde sie nix spüren :0), bei der ersten I. gabs abends etwas Fieber und bei der 2. I. war eigentlich alles ok.
LG Katrin

Re: Impfen- wie stecken das Eure Babys weg???

Hallo Kerstin
Laura inzwischen 5 1/2 mon. jung hat drei I. hinter sich bei der ersten viel Gebrüll auch danach, bei der zweiten nur gewint danach nichts mehr, bei der dritten heute vor einer Woche viel gebrüll auch danach und abends fieberbis 38,4°C.
Geholfen hat auf dem Arm nehmen und trösten ablenken mit ihrer Quak Ente und Stillen und aruhiges Reden! Bei uns hat die Ablenkung beim Impfen nicht viel gebracht.
Viel Spass beim Impfen.
VLG Natalie

Re: Impfen- wie stecken das Eure Babys weg???

Annika hat bei der ersten gar nicht, bei der zweiten ein ganz klein wenig gemeckert, so daß uns die Sprechstundenhilfe danach gefragt hat, ob sie überhaupt eine Spritze bekommen hätte ;o)
Fieber und andere Nebenwirkungen gabs auch nicht, sie war an den Tagen wie immer (ich habe allerdings vorsorglich bei jedem Windelwechsel die Temperatur gemessen.)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen