Impfen....(oh Schreck)
Ich finde die 6-fach Impfung ja schon praktisch ein picks und mein süßer ist gegen sechs sachen geschützt.
Habe aber auf der Seite von Impf-info von den 6 Todesfällen gelesen die alle kurz vorher geimpft wurden (6Fach).
So das ich nun ziemlich verzweifelt bin und nicht weiß was machen.
Mit meiner Kinderärztin habe ich schon darüber gesprochen doch irgendwie hat sie mich nicht für ernst genommen und meinte nur davon wisse sie nicht´s. Na Super, dann bekam ich noch ein Prospekt in die Hand von einer Firma die Impfstoffe herstellt.
Und jetzt soll ich mir darüber gedanken machen bis zum nächsten Termin. Klasse oder?!
Wäre euch super Dankbar wenn ihr mir schreiben würdet wie ihr das macht bzw.darüber denkt.
LG Sonja und Marlon 5Wo+2Tage
Re: Impfen....(oh Schreck)
mein Jonas ist schon 15 Wochen alt und um die Impfung würde ich mir keine Sorgen machen. Wir haben das Thema in unserem Forum auch xmal durch und die 6 Todesfälle kommen vor auf eine Anzahl von 7 Millionen? (ich glaub das war Millionen)geimpften Kindern und die waren auch noch krank (Epileptiker). Also Sorgen würde ich mir deswegen nicht machen. Jonas hats auch gut überstanden, er hat danach den ganzen Tag geschlafen und hatte eine leicht erhöhte Temperatur...mehr nicht :))
Lieben Gruß Steffi
Re: Impfen....(oh Schreck)
Nils hat bisher keinerlei REaktionen auf die Impfungen gezeigt. Ob und wie Du Dein Kind impfen läßt, die Entscheidung mußt Du leider alleine treffen. Ich habe auch lange mit mir gekämpft deswegen. Mich würde ja mal interessieren in welchem Zeitraum die Todesfälle stattfanden? Kurz hintereinander oder in vielen Jahren? WEißt du das? Wenn ja wäre es supi wenn Du mir darüber schreiben könntest. Das es in seltenen Fällen zu einer allergischen REaktion auf Impfungen kommen kann weiß man ja schon lange. Versuche Dich nocheinmal ernsthaft mit deiner Kiä auseinander zusetzen. Erzähle ihr von Deinen Ängsten und wenn sie Dich nicht ernst nimmt dann hole Dir eine zweite Meinung ein. Ich habe aber auch damals gemerkt je mehr man versucht übers impfen herauszufinden umso unsicherer wird man. Also ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung. LG Yvonne mit Nils 8,5 Monate
Re: Impfen....(oh Schreck)
Danke für deine Antwort aber in welchem Zeitraum das passiert ist kann ich dir leider auch nicht sagen habe mich soweit noch nicht durchgelesen. Ich weiß nur das die Kinder innerhalb von 24Std. nach der impfung gestorben sind, einfach aufgehört haben zuatmen, hatten keine Kraft mehr und Fieber. Habe die Info von einer deutschen Internet Seite Impfen-Info. Die hat meines Wissens nach sogar ein Arzt erstellt.
Das mit der zweiten Meinung ist richtig werde ich jetzt auch tun. Denn hätte sie mich einfach nur beruhigt oder wenigstens mal nachgefragt wo ich die Info herhab wäre das was anderes aber so fühlte ich mich schon ziemlich abgefertigt.
Na ja jetzt höre ich mir die zweite Meinung an und dann werden wir sehen haben ja auch noch etwas Zeit bis zur U4.
LG Sonja
Re: Impfen....(oh Schreck)
täglich sterben 4 Kinder unter einem Jahr in Deutschland an ungeklärten Ursachen - da besagt schon die Statistik, dass einige dieser Kinder kurz nach einer Impfung versterben. Insgesamt gehen aber die ungeklärten Todesfälle bei Kindern stetig zurück "trotz" (oder wegen) der Mehrfach-Impfstoffe. In dem Artikel steht geschrieben, dass das Kind erbrochen hat und duch das Erbrochene leider verstorben ist. Sehr tragischer Fall, aber dennoch ist die Todesursache nicht die Impfung direkt.
http://kind.qualimedic.de/Ploetzlicher_kindstod.html
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Impfen....(oh Schreck)
LG nijesa - denke aber das muß jeder selsbt wissen
Re: Impfen....(oh Schreck)
Also ich hatte auch so meine Bedenken und hatte mich versucht näher über die Risiken und so zu informieren. Was mir auch so gut gelang, daß ich Quirin bereits 2 mal habe 6-fach impfen lassen. Er hatte kein Fieber, war nur am selben Tag der Impfung quengelig, hatte aber absonsten gar nicht`s.
Jetzt kommt am freitag die dritte Impfung und dann haben wir es geschafft. ( Und darüber bin ich dann auch froh) Ich habe auch die Vor- und Nachteile abgeschätzt und mir war wichtig, daß Quirin solche Erkrankungen nicht erst " durchmachen" sollte um immun zu sein. Also habe ich mich dafür entschieden. Bereut habe ich es nicht, obwohl ich mir auch Gedanken dazu gemacht habe. Aber es ging alles gut.
LG Jana& Quirin ( 7 Monate)
Re: Impfen....(oh Schreck)
nur mal zu deiner Info, es werden 4 6-fach-Impfungen durchgeführt.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Impfen....(oh Schreck)
meine Tochter ist auch 5 Wochen alt und ich denke über die Impfungen nach. Ich tendiere eher zur 5-fach Impfung: ich halte das Risiko, sich mit Hepatitis B zu infizieren eher für gering und die 6 Todesfälle bei der 6-fach Impfung geben mir auch zu denken. Wir werden aber vorher nochmal ein Beratungsgespräch mit dem Kinderarzt vereinbaren.
Gruss,
Jeanette
Re: Impfen....(oh Schreck)
meine Ärzten hat sich geweigert (!!!) die zweite 6-fach Impfung durchzuführen, daher hat meine Kleiner (damals so 18. Wo.) eine 5-fach & Hep. B Extra bekommen. Rechts & links gleichzeitig in den Po.
Naja, fröhlich war er nicht, hat das Ganze aber sogar besser weggesteckt als die erste Impfung (6-fach, Hexavac, also die umstrittene Impfung).
Meine Ärztin meint, dass sie annimmt, dass die ZUSATZSTOFFE in der Impfung eine Gefahr bedeuten können, daher gibt es bei ihr keine 6-fach I. mehr. Die Warnung war im Arzneimitteltelegramm ausgegeben, also nicht in der BILD o.ä. ...
Soagr die Krankenkasse (privat) hatte ein Einsehen & mir den Impfstoff ersetzt. Den nicht verwendeten alten und nach der Warnung den neu gekauften ... (teuer).
Naja, wenn eines de 5 oder 6 Kinder Deins ist ...?
Ich denke, dass meine Ärztin gut gehandelt hat, obwohl ich mich mit ihr zuerst wirklich gestritten habe ... wg. der geringen Wahrscheinlichkeit & weil ich den 6-fach I. schon gekauft hatte ... Dann fand ich Ihre Haltung gut... .
Du kannst entscheiden, die Ärzte sind nur Dienstleister!!!
Viele Grüße
azura
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen