Suchen Menü

Impfen - homöopathische Mittel

Hallo! Ich wurde in den letzten Tagen von mehreren angemailt wg. der homöopathischen Mittel, die das Immunsystem stärken können bei einer Impfung.Ich bin KEIN Experte in diesen Dingen, aber kann Euch sagen, was wir empfohlen bekommen haben:
- ab 1 Tag vor Impfung bis 10 Tage nach der Impfung: 3x täglich Thuya 30K.
- ab Impftag (nach dem Impfen) bis 10 Tage nach Impfung:
1x täglich Iso - [Name des Impfstoffes] 200K. Unsere Kinderärztin hier in Brüssel nimmt z.B. Tetravac und Act- HiB als Impfstoffe, so dass wir Iso-Tetravac 200K und Iso-Act-HiB 200K als homöopathische Mittel gegeben haben.
Da unsere Kleine noch klein ist, wurde uns empfohlen, die homöopathischen Arzneimittel als Puder zu benutzen - dies wird per winzigem (mitgeliefertem) Löffel in den Mund des Babys befördert. Nicht sehr praktisch (da man darauf achten muss, das die Kleinen den Mund möglichst gleich wieder schliessen, sonst atmen sie auch schon mal etwas von dem Puder ein, und müssen husten), aber sie ist nun mal zu klein für die Kügelchen/Globuli. Ihr könntet noch mal nachfragen, ob und wie man das Puder auch in Wasser auflösen und dann zu trinken geben könnte - soll auch gehen, hab' ich aber nicht gemacht.
Ich hoffe, dass obige ist klar - wenn nicht, lasst mich wissen. Wie gesagt, dies ist KEINE Empfehlung meinerseits, ich wollte nach den Anfragen nur weitergeben, was wir gemacht haben.
Lieben Gruß von
Jane
Bisherige Antworten

Re: Impfen - homöopathische Mittel

wohnst du auch in belgien? lg!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen