Suchen Menü

Immer wieder was neues...

Hallo, ich muß mich mal wieder ausheulen...
Jedesmal, wenn wir zum Arzt gehen, ist etwas anderes. Diesmal waren wir im Rahmen der U3 zum Ultraschall beim Orthopäden. Bei der linken Hüfte meinte er noch, es sähe nicht sooo toll aus, ich solle Marina breit wickeln und oft auf der Hüfte tragen. Als er die andere Hüfte untersucht hat, reichte das dokch nicht. Nun muß Marina eine Hüftspreizhose tragen. Am Montag bekommen wir das Gerät. Ich habe schon einen Horror davor, weil meine Süße so gerne strampelt und es dann nichtmehr kann. In vier Wochen haben wir den nächsten Termin zum US. Hoffentlich wird dann das Folterinstrument nicht mehr gebraucht. Mir tut mein kleiner Schatz schon sehr leid. In den 9 Wochen ihres Lebens hat sie mehr mitgemacht als ich in den ersten 9 Jahren. Selbst meine Hebamme meinte, daß bei Uns ziemlich viel Unangenehmes passiert. Ich glaube langsam nicht mehr daran, daß wir je ein normales geregeltes Leben führen werden. :-(((
DAnke fürs zuhören.
LG Beatie
Bisherige Antworten

Re: Immer wieder was neues...

Hallo Beatie
Laß dich mal lieb umarmen.
Aber so schrecklich sind die Hüftspreitz teile nicht.
Von meiner Freundin die Kleine muß auch so ein Teil seit der U3 tragen.
Aber erkundige dich mal ob es unbedingt ne Hose sein muß oder ob du dieses Gestell zum Umschnallen nehmen kannst .Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie es heißt.
Allerdings hat es der Kleinen von meiner Freundin nach 2 Tagen nix mehr ausgemacht und strampeln kann sie damit auch noch.
Also Kopf hoch...ist doch auch nur alles zum Wohle deiner Kleinen.
Ciao...alles Liebe ..Iris&Marc auch 9 Wo.

Re: Immer wieder was neues...

Hallo BEatie!
Kann Deine Verzweiflung gut verstehen! Aber vielleicht habe ich auch einen kleinen Trost: Von meinen Kindern hatte zwar keines eine Spreizhose, aber ein Nachbarskind von uns musste damals sehr lange eine tragen. Es hat das Kind GAR NICHT gestört und sie hat sogar mit der Hose problemlos laufen gelernt.
Die kleinen sind wahre Anpassungskünstler! Glaub mir, es macht Deinem Kind viiieel weniger aus als Dir selbst! Und sie wird Dir einmal dankbar sein, dass Du dafür gesorgt hast, dass sie eine gesunde Hüfte hat!
Melanie

Re: Immer wieder was neues...

Hallo!
Kann dich auch nur beruhigen,Julia hat morgen hoffentlich halbzeit mit dieser Tübinger Hüftschiene ,wie von Iris beschrieben!
Bei mir brach auch eine Welt zusammen warum gerade Julia mit ihren 7 Wochen,aber die hat es wirklich super weggesteckt ,nur ihr Vater fand es furchbar und mußte eine Woche beruhigt werden...ha..ha,an jedem Schreien war natürlich die Schiene schuld!
Na aber besser so früh erkannt und behandelt als später evt ein Gipsbett oder Haltungsschäden!
Und wenn alles gutgeht hat man es nach 4 Wochen überstanden!
Hoffe ich jedenfalls!
Gruß Anja &Julia

Re: Immer wieder was neues...

Hallo, wie immer vielen DAnk für Eure liebe Unterstützung. Ich hoffe auch, daß die Sache schnell überstanden ist.
Sind eigentlich alle Väter gleich??? Meinen Mann nimmt es immer viel stärker mit, wenn Marina mal was hat. Als sie ihre Lungenentzündung bekam, hat er sich nicht einmal getraut, sie zu wickeln, aus Angst, ihr wehzutun. Ich habe ihn dazu gezwungen. Schließlich kann es ja mal passieren, daß mein Kind krank ist, und ich bin nicht erreichbar. Dann soll Marina daran gewöhnt sein, daß nicht nur Mama ihr helfen kann.
LG Beatie und Marina Sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen