Immer parat und immer beschäftigen?
Lieben Dank für Eure Meinung und LG Judith
Re: Immer parat und immer beschäftigen?
ich hab meine tochter auch bei vielen sachen dabei und wenn ich nur die öde wäsche zusammenfalte ;o) sie findet sowas immer interessant.
liebe grüße, ariane
An Anis...
Du bist zu beneiden! Mein junges Fräulein erträgt es man gerade, mir beim Duschen und Wäscheaufhängen zuzusehen! Und ich meine wirklich "erträgt"!
Tja, Krabbeldecke, auch mit Spieltrapez hält sie man gerade 3 Minuten nörgelnd aus, dann geht es in´s Weinen über, auch wenn sie mich von dort aus sehen kann. Dieses Kind möchte dauernde, körperkontaktliche Präsenz! (Und am besten nackt :-) ). Ich fürchte, sie hat sich den falschen Kontinent ausgesucht! Afrika! Jaaa! Den ganzen Tag nackt und im Tragetuch! :-))) Meine Hoffnung ist, daß sie sich besser alleine beschäftigen kann, je mobiler sie wird. Ansonsten muß sie das irgendwann auf die harte Tour lernen. Ich nehme mir hin und wieder 5 Minuten Pause, in denen sie mich sehen kann, und es ist echt hart, das Gemecker/Gebrüll auszuhalten (ist nicht wirklich ´ne Pause...). Aber ich kenne auch noch 2 Babys, die wohl im Wipper mit Zusehen echt zufrieden sind. Mpf, meins nicht! Haste noch ´n Tipp für mich (außer Tragetuch!!:-)) )?
LG, Kelly
Re: An Kelly...
hier siehts genauso aus. Ich hab die Kleine halt immer im Tuch wenn sie wach ist. Es sei denn, ich wickele sie gerade oder sie hat ihre 5 Minuten gute Laune ohne Mama. Zum Glück hat der Grosse jetzt immer mehr Spass an ihr und macht Spökes um sie zu bespassen.
Tipps hab ich nicht, ausser die Zeit mit Tuch zu geniessen (was soll man denn auch sonst tun??)
LG
Ike
An Ike!
Haben sie Dir auch schon vorgeworfen, Du würdest die Kleine (süße Fotos übrigens!) verwöhnen/verziehen? "Sie muß lernen, sich auch mal alleine zu beschäftigen". Ganz meine Meinung. Nur wie bitteschön? Sie kann sich ja noch nicht mal alleine zurück auf den Rücken drehen...
Mausi hat noch einen 6-jährigen Halbbruder, der jedes 2. Wochenende hier ist. Er ist ihr persönlicher Clown. Eine Symbiose! :-))) Aber er ist, wie gesagt, selten hier... Da hast Du´s besser...:-))
Das Tragetuch ist schon ´ne tolle Erfindung! :-) Obwohl ich sie meistens nur nachmittags/abends herumtrage, denn die meiste Zeit spielen wir halt. Nur gegen Abend gehen mir oftmals Energie und Ideen aus. Wobei "spielen" nicht immer aus Action machen besteht. Dazu gehört halt auch Wellness-Wickeln, Schmusezeiten, tanzen oder die Blubberlampe anschauen - also durchaus ruhige Sachen. Aber bitte immer mit Mama... Irgendjemand im Forum bezeichnete sich als "Erde mit Mond, ihrem kleinen Trabanten". Nur daß sich bei mir die Erde um den Mond drehen muß. Irgendwas stimmt da nicht....:-))
LG, Kelly
P.S. Achja, Mausi schaut gerne (alleine!) der Waschmaschine zu! Manchmal ganze 10 Minuten! WOW!:-))))
Re: An Kelly
Naja, wahrscheinlich noch ein paar Monate und dann schaffen auch unsere Kleinen einen Sprung in die Selbständigkeit.
LG
Ike (die jetzt endlich mal früh ins Bett gehen will und nicht den restlichen abend vorm Computer verbringen sollte)
An Kelly
ach, das gemecker hör ich schon öfter mal ;o)
vielleicht liegt es daran, dass ich sie schon von anfang an oft auf die krabbeldecke gelegt hab, weiß nicht. ich bin nämlich keine tragetuchmami und hab meinen "freiraum" auch dringend nötig.
natürlich gibt es tage, da darf ich ihr nicht mal den rücken zukehren, ohne dass das gejammer losgeht.
je älter sie wird und um so mobiler und an anderen dingen interessierte, um so besser kann sie sich auch mal allein beschäftigen. jetzt hat sie das rollen raus, da hab ich auch mal pause. ist bei deiner lütten ja auch bald so weit ;o)
nackig ist bei uns auch der hit, wehe ich zieh ihr die windel über *aaaalaaarm*....
tipps hab ich keine parat, aber ich glaube, dass wirklich jedes kind seinen eigenen charakter hat. wer weiß, deine will vielleicht schon mit 13 in die disco bis nachts um 2 uhr und meine spielt dann noch mit mir barbiepuppen *höhö*.
liebe grüße, ariane
Re: Immer parat und immer beschäftigen?
Re: Immer parat und immer beschäftigen?
Viele Grüße,
Christine
Re: Immer parat und immer beschäftigen?
also ich beschaeftige mich nicht den ganzen Tag mit meinem, da haette ich ja auch gar nicht die Zeit zu. Meistens liegt er eh in seiner Wippe oder auf einer Krabbeldecke und ich mahce dabei den Haushalt,koche oder buegel. Jedoch unterhalte ich mich mit ihm..und er sich natuerlich mit mir:-).
Ich habe kein schelchtes Gewissen, denn ich finde er soll schon lernen sich mit sich selbst zu beschaeftigen. Bis jetzt scheint ihm das auch nichts auszumachen, denn er mag es auch einfach in der Gegend rumzuschauen.
Ausserdem kriegt er genug Aufmerksamkeit, wenn dann der Papa zu Hause ist.
Dir einen lieben Gruss...
Corinna
Re: Immer parat und immer beschäftigen?
Re: Immer parat und immer beschäftigen?
Re: Immer parat und immer beschäftigen?
Aber ich versuche immer nur so viel zu machen wie sie selber auch möchte. Wenn ich ihr also was zeige und es interessiert sie nicht die Bohne, dann versuche ich es ihr auch nicht näher zu bringen. Das Interesse dafür wird irgendwann schon kommen, wenn sie so weit ist. Richte dich nach deinem Mäuschen, wie viel sie machen möchte. Wenn du sie überforderst wird sie es dir schon mitteilen :) Und es sollte dich auch nicht von ein paar privaten Dingen abhalten.
LG Callina und Jasmin (20 Tage
Re: Immer parat und immer beschäftigen?
Re: Immer parat und immer beschäftigen?
mir geht es da ähnlich, ich hab auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich nebenher was im Haushalt machen muß...
Ist ja beruhigend, daß es noch andere Mutter gibt, denen es auch so geht... *g*
Ich hab mir jetzt überlegt, daß ich einen PEKIP-Kurs besuchen möchte... da zeigen sie einem wie man die Kleinen fördern kann. Ich denke, da kann man einiges lernen, was man dann auch zu Hause machen kann. Dann weiß man besser, was man mit den Kleinen so machen kann. Immer kann man sich ja nicht mit dem Kind beschäftigen...
Ich nehmen meinen Elias (4Monate)auch mit, wenn ich in anderen Zimmern aufräume und er schaut mir auch zu, wenn ich die "olle" Wäsche falte, oder beim Kochen... oft denke ich auch, daß ihm das zu langweilig ist, aber dann gebe ich ihm was in die Hand z.B. Schraubglasdeckel, Pergamentpapier(! Ist übrigens der Hit!!! Alles, was knistert ist interessant) oder Dinge aus anderen Materialien... da kann man sich ne ganze Sammlung zulegen...
Ich weiß, Dein Kind, ist erst 9 Wochen, aber das ist vielleicht ne Idee, wenn sie dann greifen kann...
Ach ja, wenn ich den Eindruck habe Elias braucht mal wieder Abwechslung, dann lege ich ihn für eine Weile auf den Bauch...
Liebe Grüße
Majah und Elias (der eben aufgewacht ist und meine Zuwendung braucht...)
Danke Euch allen!
Also nochmals vielen Dank an Euch alle
LG Judith
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen