Suchen Menü

Immer diese Schwiegermütter *g*

HAllö!
Ich hatte gestern mal wieder n Besuch von Schwiegermama - boah, wat müssen die Kiner früher arm dran gewesen sein... erst konnt ich mir ne Predigt anhören, daß ein Säugling alle vier stunden essen muß, ob er will oder nicht (is bei unsrer Pennnase gar nicht möglich, da bin ich mehr mit wecken und wach halten als füttern beschäftigt*fg*) und dann war se auch noch beleidigt, weil ich den kleinen nicht rausnehmen wollte zum "auf dem Arm rumreichen" - er war so schön am schlafen! Das hat´s früher alles nicht gegeben und überhaupt, sind die jungen Mütter ja so überbesorgt und empfindlich mit ihren Kindern - das macht doch nix, wenn die mal ne stunde "päpen" - mußten die damals ja auch....
Ich kann euch nur eins sagen - ich bin soooooooo dankbar, daß ich nicht früher gelebt habe und das heute alles soooooo anders ist!!! Sonst hätten wir wahrschinlich nicht so einen süßen Knutschmoppel, der kaum weint, nachts fünf bis sechs stunden schläft und überhaupt rundum zufrieden ist!!!
Liebe Grüße
Eva und Erik 3w2T (der gard in seinem bettchen liegt und friedlich schlummert - obwohl vier studen gleich schon rum sind*g*)
Bisherige Antworten

Wieso kennst Du meine Schwiegermutter??? *lach*

Re: Immer diese Schwiegermütter *g*

... bei meiner krieg ich auch immer die Krise ... Wenn Dennis schläft und sie ihn nicht auf den Arm nehmen kann, dann ist das ja nix. Wie oft habe ich sie eingeladen, mittags mal vorbei zu kommen, damit sie auch mit ihm spielen kann - sie kam nie ! Und zur Krönung sagt sie jedesmal, wenn mein Mann uns dann mal hinschleppt ;-)) zu Dennis : "Endlich seh ich Dich mal wieder !" - Da muß ich mich sooooo am Riemen reissen, daß ich sie nicht anfahre ! Außerdem kann Dennis das eh nicht verstehen, so ein Fuppes !
Und wenn ich noch einmal den Satz "Verwöhn ihn ja nicht so! " höre, raste ich aus. Letztes Mal habe ich sie schon angefahren. Sicher hat sie 2 Kinder großgezogen. Aber wenn ihr das nicht langt und sie noch eins will, soll sie ihre Tochter anspitzen. Meinen Dennis erzieh ich nunmal so, wie ich das will - BASTA !
LG Tania

Re: Immer diese Schwiegermütter *g*

Wie wärs mit einem Schwiegermütter-Forum ?Das wär bestimmt ein Renner- schmunzel-

Re: Immer diese Schwiegermütter *g*

Jaja die Schwiegermütter, ich bin heilfroh das meine 400km weit weg wohnt. Zu Weihnachten hat sie mir doch allen ernstes vorgeworfen das ich lieblos mit dem Kind umgehe, weil es in seinem eigenen Bett schläft. Aha. Und ein Kind läßt man nicht schreien, nicht mal dann wenn Dir nichts anderes übrig bleibt, weil Du gerade am Flasche machen bist.
Aufgeregt hat sie sich auch das wir den Kleinen an unserem Einkaufstag nicht bei ihr gelassen haben. Klar ich laß mein Kind bei einem Menschen den es nicht kennt.
Boah ich könnt mich auch jedesmal über diese Frau aufregen, weiß aber auch das es sinnlos ist.
Das die ältere Generation das nicht akzeptieren kann, das wir unsere Kinder so erziehen wie wir es für richtig halten, ist sehr schade.
mitfühlende Grüße
sternenstäubchen

Re: Immer diese Schwiegermütter *g*

Würde mich mal interessieren, wie sie sich das vorstellt mit dem nicht schreien lassen, wenn Du gerade Flasche machst? Sollst Du das Kind stattdessen lieber hungern lassen und rumtragen?
Viele Grüße,
Christine

Re: Immer diese Schwiegermütter *g*

Wahrscheinlich. Vor allem weil sich unser Süßer nur mittels Problem beheben, in dem Fall Flasche geben, beruhigen läßt. (Recht hat er!) Ähnlich auch bei voller Windel, da hat sie doch tatsächlich versucht den Kleinen zu mittels herumtragen zuberuhigen. Naja das das Gebrüll erst mit einer frischen Windel behoben war ist klar. Was mir nicht in den Kopf will ist die Tatsache das sie vier Kinder hat und sich bei unserem benimmt als hätte sie keine Kinder und als wäre unser Kind ihr eigenes. Sie spricht uns zudem ab das wir unser Kind kennen.
Tja es gibt schon seltsame Menschen.
LG sternenstäubchen

Re: Immer diese Schwiegermütter *g*

Es müßte ein Forum für "Schwiegermütter-Geplagte" geben, ich wär dabei. Wir wohnen unter einem Dach und sie wußten beide von Anfang an, daß ich schwanger bin. Hat mir mal jemand einen Einkaufskorb abgenommen? Oder sonst in irgendeiner Art und Weise bei irgendetwas geholfen? Wir haben, als ich im 8. Monat war, noch ein Zimmer richtig renoviert. Gucken, wie es aussieht und Ratschläge geben, klar! Von alleine Hilfe anbieten? Nö!
Und: "Hör bitte auf zu rauchen! Wir möchten hier ein gesundes Kind haben!" Originalton!!!
Aufgehört hab ich im 8. Monat (sie denkt natürlich, daß ich eher aufgehört habe), und Krümel ist, soweit mit 14 Wochen zu beurteilen, putzmunter. Gut, er war "nur" 50 cm bei der Geburt, aber: das war mein Mann auch! Hat sie etwa auch geraucht???
Ich beneide alle, die alleine wohnen, obwohl sie am Anfang die perfekte Schwiegermama war...
LG, Kathrin

Re: Immer diese Schwiegermütter *g*

Ja, da bei so einem Forum wäre ich auch dabei.
Was heißt hier "nur" 50cm Körperlänge. Hat das Deine Schwiemu etwa so gesagt???
Ich hab bei meiner Schwiemu auch nie gedacht das sie mal so ausrastet und mich anschreit, bzw. mir Lieblosigkeit vorwirft. Ich frage mich immernoch wie man angesichts eines ausgeglichenen fröhlichen Babys auf solchen Unsinn kommt.
LG sternenstäubchen

Re: Immer diese Schwiegermütter *g*

Nein. ich hab es nur so für mich gedacht, weil sie immer meinte, wenn man raucht, sind die Babys so klein. Warst Du auch während der SS zuhause? Meine Schwiemu ist nämlich der Ansicht, daß Jonas so ausgeglichen ist, weil ich von Anfang an zuhause (arbeitslos) war und keinen Streß hatte. Daß ich mehr oder weniger unsere Hochzeit, wie das mit den Männern so ist, alleine organisiert hab, ist in ihren Augen kein Streß...
Echt, auf was für Ideen "alte" Leute manchmal kommen, boah, ich könnt ein Buch schreiben.
Aber gut zu wissen, daß ich damit niht alleine bin :-)
Wohnt Ihr nah beeinander?
LG, Kathrin

Re: Immer diese Schwiegermütter *g*

Hallo Kathrin,
ich bin bis zum Mutterschutz arbeiten gegangen. Moppi ist ein absolut pflegeleichtes Kind. Ich denke mal das Sohnemann so friedlich ist liegt eher an der Veranlagung, als an wenig Streß.
Zwischen Schwiemus zuhause und unserem liegen Gott sei Dank 400km. Da sie arbeitslos ist kann sie sich auch eine Fahrt hierher nicht leisten. Mein Glück.
In ihren Augen bin ich sowieso eine Rabenmutter, weil ich so verantwortungslos bin und den Kleinen seinem Vater überlasse, während ich arbeiten gehe. Sie traut ihren eigenen Kind nicht mal zu sich gut um Moppi zu kümmern. Ich find das krass.
Was die Größe von Raucherbabys angeht soll wohl bei vielen eher das Gewicht als die Körperlänge gering sein. Bei Schwiemu zumindest traf das zu, der schwerste wog bei der Geburt 3kg. Möglich das es am Rauchen lag.
Meiner war übrigens 49cm lang und ich bin Nichtraucher, Du siehst die Größe hat nicht unbedingt etwas mit dem Zigarettengenuß zu tun.
Wie alt ist eigentlich Deine Schwiemu? Meine ist 44, doppelt so alt wie ich und eigentlich recht modern eingestellt. Wie geschrieben, eigentlich.
LG sternenstäubchen

Re: Immer diese Schwiegermütter *g*

Hallo Sternenstäubchen,
ich schick Dir `ne Mail auf´s Profil, ok?
LG, Kathrin

Re: Immer diese Schwiegermütter *g*

Hallo Kathrin,
habe Dir zurück gemailt. Hoffe es ist angekommen.
LG sternenstäubchen

Re: Immer diese Schwiegermütter *g*

Hallo Eva und Erik,
oh ja ich kenne das Problem Schwiegermütter nur zu gut, ich habe nur das Pech, daß unser Sebastian 3 Omas und eine Uroma hat und jeder hat andere "gute Ratschläge" parat, wie z.B. ihm ist zu kalt, zu warm, er hat Blähungen, er hat Hunger obwohl er grad gegessen hat, die Windel ist voll obwohl ich ihn grad gewickelt habe. Es ist zum verzweifeln, ich bin mittlerweile, weil wir zudem noch einen kleinen Schreihals haben (1-4 Stunden am Stück, ohne Grund, war schon beim Kinderarzt) total am Ende und wenn ich dann noch solche Tips bekomme, könnte ich ausrasten. Lieben Gruß von Tina und Sebastian 4w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen