Suchen Menü

Iiiiiii, Tante Rosa ist wieder da...

Hallo,
also meine Kleine ist ja jetzt bereits fast 8 Monate alt. Seit ein paar Nächten haben wir außerdem eine super Neuigkeit: sie schläft durch. Das heißt aber auch, dass meine Stillfrequenz abgenommen hat. Ich wache morgens dann mit prall gefüllten Brüsten auf, ganz zur Freude von Linda, die sich wenigstens morgens mal wieder richtig satt trinken kann. Schmeckt ihr halt doch immer noch besser, als dieser komische Gemüsebrei mittags.
Aber nun zum eigentlichen Thema: Tante Rosa ist wieder da! Für alle, die nicht wissen, was ich meine, noch eine nähere Beschreibung: Seit ziemlich genau 1 1/2 Jahren hatte ich keine Probleme mit monatlich wiederkehrenden "Unpässlichkeiten" kurz mit der Mens. Jetzt ist es leider aus mit den angenehmen Nebeneffekten von Schwangerschaft und Stillzeit. Und was das Schlimme ist: die Blutung ist noch stärker als vorher. Heute Nacht dachte ich, ich verblute. Ich musste mir dann erst mal o.b. super kaufen (hab ich noch nie gebraucht!). Also, ist mir ja eigentlich unangenehm, dieses Thema aber sagt mal, geht es euch auch so, Mädels? Bleibt das jetzt so mit der starken Blutung oder normalisiert sich das im Lauf der Zeit wieder?
LG, Ute
Bisherige Antworten

Re: Iiiiiii, Tante Rosa ist wieder da...

Nein die tante war noch nicht bei mir ;-) (die geburt liegt auch erst 4monate zurück), aber das was du da schreibst beunruhigt mich...stärkere blutung, super, ich hab mir eine spirale (kupfer) einsetzen lassen und da heisst es das die blutungen stärker werden und das ganze nochmal verstärkt...HILFE!!! Du verdirbst einem schön die zukunftsaussichten *fg*
LG und nimms hin wie eine frau ;-) es ist ja mitunter ein grund warum wir so süsse kleine zwerge haben!
Ariane&wurzelzwerg Miya

Re: Iiiiiii, Tante Rosa ist wieder da...

Hallo Ariane,
sorry, wollte dich nicht erschrecken. Wahrscheinlich ist das auch nicht grundsätzlich bei allen so. Aber mich hat's halt nunmal erwischt :O( Selbstverständlich hast du recht: verglichen mit dem Grund dafür, dass Tante Rosa so lange weggeblieben ist, ist ihre Wiederkunft besser zu ertragen. Ähm, ich meine: Die Geburt von Klein-Linda war es allemal wert! Trotzdem, ich hoffe, dass Tante Rosa dann wenigstens nicht so lange bleibt, wenn sie schon so ein "Theater" macht...

Hallo ihr, könnt ihr mir helfen???

Bekommt man die Mens erst wieder wenn man nicht mehr stillt? Und ist es wirklich wahr, dass man während man stillt nicht wieder schwanger werden kann? Ich glaube da zwar nicht so ganz dran, aber stimmt es wirklich? Und könnt ihr mir einen Tip geben wie man wirksam und problemlo in der Stillzeit verhüten kann. Ich will nicht unbedingt die Pille wieder nehmen, da ich nicht will, dass meine kleine Maus über die Mu-Milch Hormone eingetrichtert bekommt.
Danke für Eure HIlfe, hoffe ich bin nicht zu persönlich geworden, aber ich weiss nicht was ich machen soll. Pille kommt nicht in Frage und Gummis find ich nicht so toll, vorallem weil ich eine Latexallergie hab.
Gruß Sandra

Re: Hallo ihr, könnt ihr mir helfen???

Hi, wie lange ist es her seit der geburt deines wurzelzwergleins? Warst du schon bei der untersuchung beim FA? Der sollte dich über verhütungsmethoden aufklären. Ich hab mich für eine kupferspirale entschieden, die kommt in einem jahr auch schon wieder raus, wir planen dann das nächste kleine wunder ;-). Fals du ein bisschen länger warten willst könntest du auch eine hormonspirale nehmen, die ist vorallem dann ideal, wenn du sehr starke blutungen hattest/hast und/oder mensbeschwerden...die hormonspirale, im gegensatz zur kupferspirale, macht die "tage" angenehmer.
Irgend wo hier im qualimedic-land findest du infos über die einzelnen spiralen und andere verhütungsmethoden.
Wenn du dich für die spirale entscheidest könnte die bei der ersten untersuchung nach der geburt eingesetzt werden, da dann die gebärmutter noch sehr weit offen ist...normaler weise setzt man die spirale ein wenn man die mens hat.
Hoffe ich konnte dir helfen
LG Ariane

Re: Iiiiiii, Tante Rosa ist wieder da...

Hallo Ute,
bei meiner erstens Mens 8 Wochen nach der Entbindung dachte ich auch, mich hätte jemand abgeschlachtet. So schlimm war es noch nie, auch nicht so lange (fast 14 Tage). Da freut man sich, daß der elendige Wochenfluss endlich vorbei ist, und dann noch sowas.
Jetzt nehme ich wieder die Pille und es wieder genau so wenig wie vorher auch. Obwohl es ohne viiiel schöner war *schluchts*
LG, Anja

Re: Iiiiiii, Tante Rosa ist wieder da...

Hallo, also bei mir kam die Tante auch völlig unangemeldet - ich hatte sie jedenfalls nicht eingeladen, deswegen blieb sie auch nur kurz, nämlich nur zwei Tage und zeigte sich auch nur sehr zaghaft - tja, und das bei ihrem ersten Besuch nach 7 Monaten, hat sich lange nicht für meinen kleine Schatz Tamara interessiert. Hab ihr gesagt, wegen mir könnte sie bleiben wo der Pfeffer wächst, aber so wie sie geguckt hat will sie wieder kommen ....*grummel*.
Es gibt Tanten die mag ich lieber als die Tante Rosa ....
LG Danny :-)

Re: Iiiiiii, Tante Rosa ist wieder da...

Hallo Halli!
Also meine lästige Verwandte ist schon nach 3 Monaten wieder regelmäßig zu Besuch gekommen. Sehr gefreut habe ich mich über ihren Besuch auch nicht, und zu allem Überfluß ist sie auch länger geblieben als sie eingeladen war.
Und heftiger war es auch! Hmpf, leider.
Sie kommt seit dem immer mit heftigen Schritten und bleibt im Gegensatz zu früher immer 1 - 2 Tage länger!
Toll, Tante Rosa, vielen Dank!
LG Sylvie

Re: herrlich,

dass ihr das alle mit humor nehmt.
meine tante rosa hat mich auch schon besucht und ich hätte auch drauf verzichten können.
es war auch sehr lange, 10 tage können sich ziehen und toll heftig, wochenfluss war nichts dagegen.
aber bald gibt es die pille und dann kann sie mich mal.
lg claudia

Re: Iiiiiii, Tante Rosa ist wieder da...

zum Trost steht ja auf den XXL-Tampon-Packungen drauf, sie seien für starke Blutungen und nach Geburten! Mein Tantchen hat mich auch besucht und war sogar recht willkommen. Denn um ehrlich zu sein, ich menstruiere gerne :-) Wenn man sich das lange genug einredet, glaubt man es selbst und es ist halb so wild. Allerdings weigere ich mich beharrlich, größere Tampons als "normal" zu benutzen und es reichte auch aus, denn üblicherweise benutzte ich "mini" obwohl ich bereits 2 Kinder hatte. Nebenwirkung meines niegelnagelnoien Hormonimplantats ist eine schwächere Blutung, mal abwarten, wie und wann das Tantchen mich wieder mit seiner Anwesenheit beehrt. Noch was zum Trost: Meine Omi war Kriegswaise und wuchs im Heim auf. Dort bekamen sie am Tag eine (ein Worten: EINE) Binde aus Stoff und eine Bekannte von mir, kaum älter als ich, bekam von ihrer Mutter in der Pubertät gesagt, sie solle 5 Unterhosen übereinander tragen, das sei billiger. Sind wir also froh, daß es wenigstens Hygieneprodukte gibt, mit dem selbst eine starke Blutung kein Problem darstellt und mit denen man sich trotzdem wohl fühlen kann.
Liebe Grüße - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen