Suchen Menü

Ich weiss nicht was soll das bedeuten... :-(((

Hallo zusammen!
Ich brauche mal dringend einige Meinungen zum Thema Schreien (auch wenns keiner mehr hören/lesen kann). Mein Zwerg ist jetzt 8 Wochen und zwei Tage alt und eigentlich recht verträglich - sofern ich in der Nähe bin. In dem Buch "oje ich wachse" steht das mit den Entwicklungsschüben ja auch alles ganz toll drin..Aber ich weiss trozdem nicht was ich im Moment machen soll. Da er letztes Wochenende etwas heftig gehustet hat, hab ich ihn mit ins Bett genommen um seine Temperatur und seinen Atem kontrollieren zu können. Jetzt möchte ich gerne, dass er wieder in die Wiege neben unserem Bett umzieht und...er brüllt sich die Seele aus dem Leib. Ich weiss nicht wie ich jetzt damit umgehen soll. Wir versuchen es jetzt schon seit zwei Tagen ihn irgendwie wieder umzugewöhnen aber sein Protes ist immens. Sowiso schläft er nicht allein ein sondern eigentlich immer bei mir auf dem Arm oder an der Brust. Nur auf Dauer hab ich Angst, dass er dann nie alleine einschläft. Ich hab aber genauso Angst, dass er sein Vertrauen in uns/mich verliert wenn ich ihn schreien lasse. Was soll ich blos machen, ich kann das kaum aushalten wenn er so schlimm schreit und ich genau weiss, dass ich ihn nur an die Brust legen muss um seine Welt wieder heile zu machen. Wie reagiert ihr denn in so Situationen???
Danke für Eure Lesegeduld
LG eine traurige Katja
Bisherige Antworten

Re: Ich weiss nicht was soll das bedeuten... :-(((

Na dann lass ihn doch noch bei Euch schlafen. Bei unserer Nina haben wir das auch gemacht. Sie brauchte ganz einfach noch die Nähe. Nach ca. 2 Wochen haben wir sie dann ins Gitterbett gelegt und sie ist ohne zu quengeln eingeschlafen. Gutes Gelingen! Doris

Re: Ich weiss nicht was soll das bedeuten... :-(((

David ist jetzt 5 Monate alt und schläft in unserem Bett. Wenn er schreit tue ich was ich kann, um ihm zu helfen, und oft ist es bei ihm auch die Brust, die hilft. Wenn er abends nach dem Stillen noch wach ist schläft er aber auch - nach ein bischen 'erzählen' - von alleine ein. Tagsüber versuche ich ihn jetzt an sein Kinderbett zu gewöhnen, und will damit demnächst auch abends anfangen und ihn erst zu uns ins Bett holen wenn wir genen bzw. er wieder Hunger hat, so langsam habe ich nämlich Angst, daß er aus dem Bett kullert wenn er aufwacht und ist alleine.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich weiss nicht was soll das bedeuten... :-(((

Unser Erik schläft auch bei uns im Bett und zwar von Anfang an. Jetzt ist er bald 10 Wochen und wir haben mal versucht, ihn in den Stubenwagen zu legen = kein Problem, nur wir wollen ihn auf jeden Fall paar Monate bei uns im Bett haben.
Und auch sonst biete ich ihm viel (manchmal fast den ganzen Tag!) Nähe und Körperkontakt. Fazit ist, daß unser Baby so gut wie nie schreit.
Alles Liebe, G.

Re: Ich weiss nicht was soll das bedeuten... :-(((

hallo, carolin ist 9 wochen alt und hatte während der vergangenen beiden wochen auch eine phase, wo sie partout nicht in ihrem bett schlafen wollte und viel geschrien hat. ich habe sie so lange bei uns im bett schlafen lassen und sie auch tagsüber viel rumgetragen und bei mir gehabt. seit drei tagen klappt es wieder mit ihrem bettchen. ich bringe sie dorthin, singe ihr etwas vor und halte ihre hand, bis sie ziemlich eingeschlafen ist. das wirkt ganz toll. hatte während ihrer schreiphase das gefühl, sie war sehr nähebedürftig. dieses bedürfnis habe ich ihr auch erfüllt. mach dir keine sorgen; ich glaube nicht, dass man kinder in diesem alter schon verwöhnen kann. viele grüsse.

es wird besser ...

hallo katja! gib ihm die nähe, die er braucht. unser lütter, heute 21 wochen alt, war auch so. nur mamas brust oder arm bzw. papas arm konnten seine "weltschmerz" heilen. das ändert sich wieder. mit dem alleine einschlafen klappt es auch heute noch nicht immer, aber immer öfter *grins*
ich dachte damals auch, ich würde ihn verwöhnen. bis ich irgendwo in diesem forum mal den satz gelesen habe: "man kann ein kind nur dann verwöhnen, wenn man ihm etwas abnimmt, was es alleine kann." ... oder so ähnlich. tatsache ist, daß viele babys in dem alter nicht oder schlecht alleine einschlafen können. also warum soll man ihnen nicht helfen? sicher, manchmal ist es stress für uns, die eltern, und man zweifelt, ob man es richtig macht. aber ich bin meinem herzen gefolgt, daß mir sagte, er schreit ja nicht um uns zu ärgern, sondern weil er was hat. und in dem fall hat er eben das bedürfnis nach nähe. meine kinderärztin meinte, als ich ihr meine sorge vor meiner angst, daß er es nie lernt alleine einzuschlafen, schilderte: "er ist doch noch so jung. manche lernen es früher, manche später! sie werden so schnell groß. lassen sie ihm zeit." in diesem sinne ... euch alles gute! sam

Re: Ich weiss nicht was soll das bedeuten... :-(((

...ein schöner Satz zu diesem Thema ist auch: "Man kann so kleine Babies nicht verwöhnen, nur enttäuschen!!!
Gruß
Heike

Re: Ich weiss nicht was soll das bedeuten... :-(((

hallo katja,
wenn mal wieder einer dieser furchtbaren entwicklungsschübe ansteht, lasse ich luisa niemals schreien, auch landet sie dann öfter in unserem bett...dafür wird sie wenn es ihr gut geht konsequent wach ins bett gelegt, was aber nur funktioniert wenn sie wirklich müde ist..während der schübe ist sie innerlich viel zu unruhig um das alleine zu schaffen...sie ist übrigens fast 12 wochen alt und hat gerade mal wieder einen schub hinter sich...
lg astrid

Danke an alle!!!

Hallöchen!
Vielen Dank für die vielen Postings...
Das tat gut zu hören, dass alle mein Problem kannten und nachvollziehen konnten. Ihr habt mich bestätigt in dem was ich tue, obwohl ja letztendlich jeder selbst wissen muss was er tut. Also gestern Abend hat der beste aller Väter die Sache ( :-)) ) in die Hand genommen und siehe da, der Lütte hat sich nach zweimal Treppenhaus hoch und runter laufen doch irgendwann gefangen und selig und süss in seiner Wiege bis 8.00 geschlafen. Danach hab ich ihn dann gestillt und er hat nochmal bis 10.00 geschlafen. Ich war sooo froh! und bin jetzt selber wieder besser drauf.
Also, ich wünsche allen einen schönen Abend,
bis dann
Katja mit einem schon wieder selig auf dem Fell schlummernden Zwerg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen