Suchen Menü

Ich war einkaufen...Teil 1

hallo,
heute war ich einkaufen - klamotten - für mich...wie frustig das doch sein kann *ächtz*!
ich habe ca. 18 teile mit in die kabine genommen und letztendlich 3 oberteile gefunden, wo man nicht meinen schwabbelbauch und meine fetten hüften und oberschenkel sehen kann. ist das ätzend, die hosen, die ich anprobierte, saßen alle sowas von unmöglich. und dann noch diese elendigen esprit-sachen, die ja schick aussehen, aber wo größe XL gerade mal mir gr. 38 zu vergleichen ist *mecker*.
ich hab echt keine lust mehr, wie so ein kartoffelsack rumzurennen! wenigstens hab ich mir die haare vor zweich wochen wieder frech-raspelkurz schneiden lassen *immerhin*.
und dann gings noch in die abteilung "damenunterwäsche*...von ehemals sexy 75C bin ich auf mutti-größe 85D aufgestiegen (während der busen eher in richtung "unten" tendiert).
danach hab ich mir erst mal eine sündhaft teure "ich-drück-dir-alles-wieder-zurück-strumpfhose" gekauft.
dabei bin ich gerademal auf 1 1/2 konfektionsgrößen angestiegen, aber mein körper hat sich wirklich ganz eigenartig entwickelt (das thema hatten wir ja letztens schon). ich bin weiß gott keine heulsuse, aber in der umkleide war ich echt kurz davor!
naja, lange rede kurzer sinn: heute abend hab ich meinem luxuskörper ein heisses entspannungsbad geleistet und mir meinen schwimmenden bauch angeschaut und dabei gedacht, dass ich schließlich eine supertolle, süße tochter darin hab wachsen lassen. und mal ehrlich, was "wiegt" da mehr?
Bisherige Antworten

Re: Ich war einkaufen...Teil 2

ich bin 33, habe ein kind bekommen, und sehe nicht ein, dass ich aussehen muß, als sei ich noch knackige 18! ich will wirklich nicht zum muttchen mutieren, aber von uns müttern wird wirklich viel verlangt: tolle kinder, sauberes heim, leidenschaftliche geliebte, frisch geschminkt nach dem aufstehen, politisch interessiert (wann hab ich eigentlich mein letztes buch gelesen, das nichts mit kindern zu tun hatte??), karriere wieder aufnehmen, am besten noch bevor das kind in den kiga kommt....ach, was solls!
danke fürs zuhören/lesen und wie schauts bei euch aus?
liebe grüße von ariane, die jetzt gar nicht mehr soo gefrustet ist

Re: Ich war einkaufen...Teil 2

Wie's mit mir aussieht? Och... ich hatte schon seit geraumer Zeit Mutti-Größe in Sachen BHs (85E, ja, EEEEE) und bin es deshalb gewohnt, das Wochenbudget einer Durchschnitts-Hausfrau für einen BH zu blechen, nur damit er sowohl sitzt als auch gut ausschaut. Und Esprit? Dreimal hohl gelacht. Orsay? HARHARHAR. Benetton? Vergisses. H&M? Da darf ich in diese Big is Beautiful-Ecke. Und für Dreimannzelte in quergestreift fühle ich mich noch zu jung. Oder so ähnlich. Frage mich immer wieder, warum es in der Herrenabteilung solche Ecken nicht gibt. Wo doch laut Statistischem Bundesamt 60% aller deutschen Übergewichtigen Männer sind (echt wahr!!!). Aber genug gejammert :o) Ich bin ja schon lange aus Größe 38 raus und ging vor der Schwangerschaft stramm auf die 46 zu, kann mich also nicht rausreden in puncto Schwabbelbauch und so, war alles vorher da. Bin jetzt dank Saskia sogar ernsthaft motiviert, das endlich zu ändern. Fester Vorsatz für den 1.1.2002 - 70 Kilo will ich wieder haben. Trennen mich ja nur noch 15 von *räusper* Was alles andere anbelangt, Teil zwei anschauen ;o)

Re: Ich war einkaufen...Teil 2

Karriere? Nun, ich werde eine Tätigkeit machen können von daheim aus, die ich schon als Werkstudentin machte (voll der Karrieresprung *prust*). Man ist offenbar schwer bemüht um mich, sie haben mir für Januar einen Schreibtisch bestellt ins Büro und ein Telefon, dabei wollte ich vor Februar gar nicht wieder anfangen und eben auch von daheim aus arbeiten. Aber das wird noch in einer vermutlich für alle Beteiligten ernüchternde Besprechung (so ist das doch immer) geklärt.
Bildung? Ehrlich gesagt hängen mir die Kinderbücher zum Hals raus. Ich fröne wieder meinem Krimi-Lesedrang, und bemühe mich, wenigstens einmal pro Tag Nachrichten mitzukriegen (im Auto läuft immer der Nachrichtenkanal).
Frisur? Hab keine. Raufgedröselte Haare, damit Saskia nicht dran zieht mit rausgewachsener selbstgefärbter grauseliger Blondierung...
Und den Rest hab ich vergessen ;o) Still-Demenz.
Aber du hast recht, ein herzerfrischendes Kinderlächeln, und alles ist sooooo egal.
Lieben Gruß, Nicole

Re: Ich war einkaufen...Teil 2

Hallo
Also ich weis auch nicht was los ist. Ich wiege 1 Kilo weniger als vor der SS aber ich passe in nichts mehr rein. Mein Körper hat sich total verändert. Die Verkäuferinnen säußeln immer ach so schlank und das mit so einem kleinen Kind da passt doch locker 38. HAHAHAHAHAHAH... denken die.
1. Meine Mausi ist nicht KLEIN!!!!!! *64 megastolzemamizentimeter* und 2. Ich passe mit hängen und würgen grad mal in Größe 40. Heul !!!!!
Mit Esprit hast du Recht. Ich will niemanden angreifen, wer da reinpasst super ich bin neidisch, aber das ist doch Teenymode für Magersüchtige. OK es sei denn ich find mal was in XL das großzügig geschnitten ist. Was soll ich bitte zu Weihnachten anziehen???????????
Hosenanzug is nicht, der is mir zu unbequem und ich kann Mausi nicht richtig rumschleppen. Könnte sie ja mal abgeben...aber NEIIIIIIIIINNNNN!!!!! Ich habe eine schreckliche (angeheiratete Verwandschaft)
Hab ich schon erwähnt das ich meinen Hintern seit der Geburt nicht mehr hochkriege. Ich war noch nieeeeeeeeeeeeee so schlampig. Nicht das es schmutzig ist, aber es ist einfach alles Durcheinander. Früher wäre ich ausgeflippt. Jetzt schnapp ich mir die kleine und geh spazieren oder wir schmusen einfach ein Stündchen. Wo das hinführen soll?????
Chaos was sonst. Du siehst du bist nicht allein LG Tini die mal wieder kein Ende finden konnte ;0)

Re: Ich war einkaufen...Teil 2

neee mädels wat is dat schön euch so zu erleben :-))), n'abend.....sitze gerade in der jogginghose (hat gummiband, ist bequemer!) und nem leicht vollgesabberten pulli am compi, während der göttergatte eben geschniegelt und gestylt zur weihnachtsfeier abgedüst ist. mein kleiderschrnak besteht aus 95 % schönen klamotten, die nicht passen und 5 % nicht so schönen sachen, die leider passen. war neulich auf ner hochzeit und habe mir dafür eine espritbluse gekauft in gr. 44 (gibt es!), den das brauche ich für meinen pamela anderson busen. ach wenn der rest auch so wäre wie ihr körper....leider nein, ich habe mich auch von 38 auf 42 hochkatapultiert, dem blöden spruch, dass das gewicht 9monate kommt also auch neun monate braucht bis es weg ist glaube ich auch nicht mehr, dann habe ich nämlich nur noch 3 (hiiiiilfe!).
lesen? wie buchstabiert man das? egal ob babybuch oder krimi, wann bitte lest ihr? abends bin ich dafür zu müde oder ich muss noch bügeln und tagsüber in den 30-minutenschläfchen vom süßen habe ich dafür keine ruhe......
geteiltes leid ist halbes leid............
fühlt euch verstanden! :-)
zenobia

Nachtrag.....

....ich war gerade im ernährungsforum und bin bald umgefallen, da schreibt eine : ich bin 1,65m groß und wiege 54kg, wie kann ich abnehmen? aaaaaaarrrrrrgggggggg..................................
z.

uaaaaaahhrg, das sind meine traummaße!

Du solltest ein Buch schreiben, Anis!

Das war wirklich herzerfrischend! Du sprichst mir aus der Seele!
Wie Du schon sagtest: Was soll´s!
LG Shiri und viel Spaß mit den neuen Klamotten *neidischbin*(Immerhin kommst Du überhaupt zum Klamotten kaufen!)

Danke für die Blumen *knicksmacht*

...klamottenkauf aber auch nur, wenn die oma dabei ist ;o)
Gruß, Ariane

Re: Ich war einkaufen

Nach Benjamins Geburt habe ich auch gedacht, dass ich nie wieder in meine alten Klamotten passe. Da ich meine Umstandskleidung nicht mehr sehen konnte, habe ich mir 1 - 2 Nummern größere Kleidung gekauft. Die Oberteile haben mir zwar noch gepasst, allerdings sind Pullis nicht gerade stillfreundlich, so dass ich mir Sweatjacken u.ä. gekauft habe. Die Hosen, sind mir jetzt zwischenzeitlich zum Glück (aber irgendwie auch leider) zu groß geworden, ich passe jetzt seit ca. 1 Woche wieder in meine alten Hosen und das nach nicht ganz fünf Monaten. Ich habe zwar um die Hüften immer noch mehr Speck als vor der Schwangerschaft, aber ich finde wenn man stillt, ist das auch kein Problem. Bei den Still-BHs habe ich das gleiche Problem, die 80 B sind zu weit und ich bin auf 75 B umgestiegen, also es gibt auch andere Fälle. Carmen

Ach, bin ich froh, daß es nicht nur mir so geht!

meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und ich passe zwar wieder einigermaßen in meine alten Hosen *zwäng*, aber in die Röcke, die ich sonst getragen habe, werde ich vermutlich nie wieder reinpassen...(die waren nämlich schon vorher ziemlich eng...) Irgendwie ist der Bauch halt noch ziemlich dick. Ob da die Rückbildungsgymnastik wirklich was dran ändern kann? *hoff!* Frag mich auch, was ich eigentlich zu Weihnachten anziehen soll. Irgendwie traue ich mich auch gar nicht Klamotten kaufen zu gehen, das ist echt immer so total frustrierend...*ätz* Ich finde nämlich, daß die Mode heute insgesamt nur für magersüchtige Frauen gemacht wird- darf man heute keinen Po mehr in der Hose haben? Und keine fraulichen Formen? Hatte schon vor der SS die frauenbekannten "Problemzonen"- und jetzt? Wie soll ich jemals wieder etwas zum Anziehen finden??? Na ja, aber es tröstet mich, daß ich nicht die einzige bin, der es so geht.
Tja, und zum Thema "Intellekt", mh, irgendwie fühlte ich mich mal ganz intelligent, aber im Moment beschränkt sich mein Wortschatz auf typische Mutterthemen... Aber tagsüber tue ich was für meine Bildung und gucke fleissig Talkshows *grins*- nee, im Ernst, vermisse die "geistige" Forderung bei der Arbeit mittlerweile schon. Das heißt aber natürlich nicht, daß ich unglücklich wäre. Und hergeben würde ich meine Süße nieeee wieder.
Ganz liebe Grüße
Tanja

H&M? h für hungern und m wie magersüchtig!

hiho,
du sprichst mir aus dem herzen. shoppen ist keine lust mehr, sondern nur noch frust. bei h&m hatte ich solche erlebnisse aber auch schon vor der schwangerschaft... seufz. 80C - da war ich schon miss superbusen und keine bluse ging richtig zu. und jetzt? neeee, ich trau mich erst gar nicht hin. höchstens, wenn ich meiner gertenschlanke 19-jährige schwester (sie findet sich übrigens zu dünn) als beraterin zur seite stehe. oder um babyklamotten einzukaufen. das wars aber auch schon. ich habe eigentlich grösse 40/42 - bei h&m ein echter witz. da pass ich nur in die XXL-spezial-abteilung-zirkuszelte. und die sind mehr als ätzend!
hab bis auf zwei kilo mein ss-gewicht wieder runter. aber meine alten klamotten sitzen immer noch nicht. mit so ner figur ist man am besten schneiderin und kann sich seinen kram selbst nähen. ich hab bisher jedenfalls nix gefunden, was mir wirklich gefällt - und passt! frustige grüsse.

Seufz. Ich kugel immer noch vor mich hin.

Hi Ihr,
da will ich gleich mal mitfrusten. Ich wiege noch immer 12 Kilo mehr wie vor der SS. Ich war schon auf 10 runter, aber wir waren gerade im Urlaub und da war alles inklusive (auch die zwei Kilo mehr). Aber ab heute habe ich mir vorgenommen abzunehmen. Weihnachten hin oder her. So geht es nicht weiter. Ich habe im Urlaub ein wenig Sport gemacht, und Aquafitness macht totalen Spaß. Ich werde mir hier jetzt einen Kurs suchen und dann lege ich los. Ich habe es satt immer noch Schwangerschafts-t-shirts zu tragen (aber in denen sieht man den Bauch nicht so. Vor dem Urlaub habe ich mir eine Jeans bestellt (Größe 44) aber sie sitzt doch tatsächlich ziemlich eng. Was das andere angeht. Beim Frieseur bin ich vor drei Wochen gewesen. Das gönne ich mir wenn, dann Samstags wenn mein Mann da ist, dann darf er sich um seine Tochter kümmern während ich verwöhnt werde. Beim letzten Mal kam ich nach Hause und was soll ich sagen, die beiden lagen wieder im Bett und haben seelig und süß geschlummert. Das sollte mir mal passieren. Mein erstes Buch habe ich auch schon wieder gelesen. Kurz gesagt bisauf die Figur geht es bei mir eigendlich. Mein Mann hilft fleißig mit und das andere kriege ich auch noch weg. LG Sveni

jaja...

...das leidige thema...
seit meiner schicken 40,3 grad fieber-mandelentzündung letzte woche habe ich mein altes gewich zwar wieder, aber mir gehts wie einigen von euch: die figur ist ruiniert (hihi, naja, nicht ganz)jedenfalls liegen meine lieblingsklotten von "vorher" immer noch hinten im schrank, weil sie net mehr passen. aber: meine kleine ist jedes gramm und jede unmögliche verbiegung meines körpers wert!
und: auf die höchstleistung können wir ja wohl alle stolz sein und unserem körper die verformung etwas nachsehen???
LG *mitleidend*Katrin

Oh man wie ich das kenne .o)

upps Text vergessen hihi

Hi,
Ihr sprecht mir aus der Seele! Ob ich je meine alte Figur zurückbekomme steht wohl in den Sternen. Habe mich jetzt auch im Fitneßcenter angemeldet, aber nix passiert - bekomme einfach die lästigen 7 kg nicht weg *jammer*! Hihi, das einzige was sofort wieder kleiner geworden ist, ist meine Brust (leider - endlich passten mir auch mal 75 B BH`s). Oh und wenn ich dann höre, wie schön schlank ich schon wieder bin, könnte ich gerade explodieren, wo schauen die denn hin!?!? Sieht denn keiner den dicken Hintern, den schwabbeligen Bauch und von den dicken Oberschenkeln gar nicht zu reden! Aber egal, es gibt wichtigeres und wie schon gesagt, das Lächeln meiner Kleinen entschädigt für alles! Geht mir ja zum Glück nicht alleine so, hehehe :o)
Gruß
Locke

Re: Ich war einkaufen...Teil 1

Kommt mir irgenswie bekannt vor. Ich war ja vorher auch schon ein bisserl pummelig, aber jetzt komm ich mir eher ein wenig fett und schwabelig vor. Ich habe es auch schon mit einer Diät versucht und ich habe auch 3 Kilo abgespeckt, aber ich hatte so eine furchtbar miese Laune, daß ich ständig nur rumgeschnautzt habe und was hatte ich davon??? Mein Mann sagte amm liebsten nicht mehr viel zu mir und meine Kleine musste bei meinem Griesgramgesicht ständig heulen. Und jetzt ist auch noch Weihnachten und ich esse doch soooo gern süßes.....Ach ich bin eben schwach und halt so´n Stress nicht durch. Jedenfalls habe ich seit Diätabbruch wieder Prima Laune, nur in den Spiegel gucke ich immer noch nicht so gerne.
Lg Marion

Klamotten Shopping? FRUST PUR !

Hi ihr da draussen !
Es tut ja sooo gut zu hören, dass es anderen auch so geht wie mir!
Ich war heute kurz shoppen (ich kann ja schlecht mit meinen ausgleierten Pullis zur Weihnachtsfeier gehen). Aber nix da: Ich dachte, ich stehe in der Baby Abteilung... Bauchfrei und supi eng. Und dann noch rosa....Puaaaaaahhhhh
Dann getraute ich mich in so ein Fachgeschäft (Grosse Grössen) und hab satte 215 Franken ausgegeben für eine Bluse, einen Schal und eine Kette. Den Rock hab ich hängen lassen (hätte nochmal 136 Franken gekostet). Krass, wa?
Ach ja: Ich bin 1.59 gross (ok, gelogen: 1.58) und wiege 65 Kilo. Vor der SS hatte ich 63. Wäre ja schön, wenn ich wieder abnehmen könnte (58 Kilo wären ganz nett), aber wer mich kennt weiss, dass aus dem nichts wird: Bin ja wieder schwanger. Super. ICH LIEBE UMSTANDSHOSEN !!! :-((((
Seid lieb gegrüsst von Christine (die sich jetzt mal an den Kühlschrank macht....)

Re: Ich war einkaufen...Teil 1

Hi, bei mir ist eher das Gegenteil. Ich hab ca. 1 Monat nach der Entbindung wieder in die alten Sachen reingepasst und mittlerweile, nach 4 Monaten, muss ich aufpassen, dass sie mir nicht vom Leibe fallen. Ich wiege jetzt weniger als vor der SS, fühle mich aber auch nicht wohl, weil ich aussehe wie "der Tod auf Latschen". Ich hab mich ja gefreut, dass die Figur sich durch die SS nicht verändert hat, aber mittlerweile sehe ich total abgehärmt aus. Weiss auch nicht, Stress hat bei mir schon immer gezehrt, momentan hab ich das Gefühl, dass das Stillen mich richtig aussaugt. Naja, dafür wird meine Kleine immer moppeliger :-)
Ich komm auch überhaupt nicht mehr in die Puschen. Ich bewundere immer andere Mütter, die früh morgens geschniegelt und gestriegelt mit ihren Kleinen zu irgendwelchen Babykursen rennen. Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich keine Babymassage und kein Babyschwimmen mit meiner Kleinen mache. Aber diese Sachen sind bei uns alle vormittags, und es ist für mich der absolute Horror, wenn ich morgens Termine hab. Es dauert halt immer seine Zeit bis wir ausgehfertig sind. (Die Wohnung wird dann natürlich im Chaos hinterlassen)... LG, Nina

Re: Ich war einkaufen...Teil 1

Hallo Flower,
mach Dir wegen den Kursen kein schlechtes Gewissen! Ich mach' auch kaum was, gehe nur mit meiner kleinen in eine Stillgruppe (ist eigentlich auch mehr für mich) und zur Rückbildung kommt sie mit. Mit der Babymassage habe ich es auch nie auf die Reihe gekriegt, andererseits hat meine Kleine sich wochenlang nicht anfassen lassen, wenn sie Bauchweh hatte. Was will ich da noch massieren???
Ich glaube, wenn wir uns viel mit unseren Kleinen beschäftigen und was unternehmen (geht ja auch nachmittags ;-) ), dann müssen Kurse nicht unbedingt sein. Im übrigen habe ich das Gefühl, daß mein kleines Sensibelchen sich besser fühlt, wenn wir nicht so viel Action machen!
Liebe Grüße, Rübe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen