Suchen Menü

Ich würd so gern und trau mich nicht.....

mal mein Kind bei den Großeltern abzugeben, um mit meinem Mann in der Stadt zu bummeln, zu knutschen und lecker essen zu gehen. Leons Großeltern kommen September wieder aus Kroatien zurück, dann ist er 8 Monate alt. Aber irgendwie krieg ich die Krise, weil Oma und Opa (Oma noch viel mehr) so vereinnahmend sind und ich nicht will, dass Leon dann weint vor lauter Oma-Knutschen und so.
Ach mann, ist sicher total blöd, aber ich möcht auch so gern wieder mal mit meinem Mann allein sein. Aber ich trau mich nicht.
Bitte nicht lachen oder so - ist wirklich ernst gemeint:((
LG von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Ich würd so gern und trau mich nicht.....

wenn Du es so gerne möchtest, dann mach es. Gib Dein Kind ab! Allerdings empfehle ich Dir, den Abschied möglichst kurz zu machen, damit Du nicht siehst, wie die Omi den Kleinen abschleckt ;-). Sie wird schon merken, daß er das nicht mag, wenn er sich immer wieder abwendet. Ich habe mittlerweile 3 Kinder und bin froh, daß die Kleinen problemlos bei Omi bleiben. Der ganz Kleine war allerdings erst einmal für 2 Stunden bei ihr, als ich zum Friseur war :-) Meist klappen solche Oma-Aufenthalte wirklich prima. Du wirst sehen, alles wird reibungslos über die Bühne gehen.
LG - Martina

Re: Ich würd so gern und trau mich nicht.....

aber was, wenn leon weint und ganz furchtbar leidet? ich mag gar nicht dran denken??????!!!!
mann, bin ich doch auch so ne blöde glucke geworden, obwohl ich das nicht wollte.
heul-carmen

Re: Ich würd so gern und trau mich nicht.....

Hallo Carmen-
Haaaaach- wie ich das kenne!!!! Am Anfang hab ich Anna bei Oma gelassen, um damals mal in Ruhe zum Arzt gehen zu können- aber da war sie erst 5 Wochen alt und hat die Lage noch nicht so gepeilt wie jetzt (:-))
Ich bin auch total hin und hergerissen. Anna (4Monate) kriegt jetzt soviel mit und meine total nette SchwieMu ist immer so *erstickliebend*, wenn du weisst, was ich meine. Allerdings findet Anna das nach ner Weile ganz klasse, so lange ungeteilte Aufmerksamkeit zu genießen.:-)Trotzdem werden wir es demnächst mal versuchen, denn ich will mit meinem Schatz auch mal wieder ganz romantisch weg.
Vorschlag: geht nicht zuuuu weit von der Oma aus und nimm dein handy mit und schärf denen vorher ein, sie sollen anrufen, wenn Leon ausflippt. Natürlich werden sie nicht anrufen *ggg*, aber du hast die Sicherheit, dass du im notfall IMMER erreichbar wärest und könntest dir einen beruhigt- romantischen Abend mit deinem Süßen machen.
Nicht heulen!!! Ich versteh dich total gut!! Wie alt ist Leon denn?
Liebe Grüße von
Alva

Re: Ich würd so gern und trau mich nicht.....

leon wird bald 7 monate und er mag opa supi gern und omas kette:)) aber oma riecht immer extrem nach parfüm, was ich auch schon angesprochen hab. die beiden wohnen nicht zu weit entfernt und beim letzten abend-sitten waren wir auch nur im ort unterwegs. aber ich hab die befürchtung, dass sie echt nicht anrufen, wenn leon weint. ach ****. ich weiss gar nix mehr, aber ich will meinen mann auch mal wieder alleine, so wie früher.... schnüff.....
lg von carmen

Re: Ich würd so gern und trau mich nicht.....

Och Menno!!!!
Naja, wenn er weint, musst du immer denken: die lieben ihn extradoll (tun Großeltern noch mehr als bei ihren eigenen Kindern :-)) und sie werden alles tun, um ihn zu beruhigen- und es auch schaffen!
Alles Liebe,
Alva

Re: Ich würd so gern und trau mich nicht.....

meine Erfahrung mit mittlerweile 3 Kindern ist: Die Kinder leiden gar nicht. Wenn sie nicht in einer extremen Fremdelphase sind, weinen sie auch nicht bei Oma. Nimm ein Handy mit, mach zur Not einen Kontrollanruf, aber versuchs einfach. Vielleicht bist Du mal auf eine Kinderbetreuung angewiesen, z.B. im Krankheitsfall, und da ist es doch gut, wenn der Kleine sich bei Omi schon mal eingewöhnt hat. Zudem tust Du ihr damit auch einen Gefallen. Welche Omi erzählt nicht gerne voller Stolz, wie gut sich das Enkelchen bei ihr geschickt hat.
LG - Martina, die Oberglucke von Nr. 3 ist *ggg*

Würd`auch so gerne...

Hi, Carmen!
Ohhh, das kann ich gut verstehen, denn mir geht es genauso! Paulina fremdelt leider sehr stark, also müssen mein Mann und ich uns noch gedulden... so ein bis zwei Jahre...?
Ich hätte keine ruhige Minute, nicht mal bei Oma ist sie gerne länger als 5 Min. auf dem Arm!Optimistische Grüsse von Jutta

Re: Ich würd so gern und trau mich nicht.....

Hallo Carmen,
Du musst hier wohl Deinen inneren Schweinehund überwinden. Aber ich würde diese Chance wirklich nutzen. Sehe das doch gelassen und sei versichert, dass Leon bestimmt nicht zu schaden kommt, weil ihn Oma und Opa sicherlich wie einen Augapfel hüten werden. Den Grossteil der Zeit ist Leon bei Euch insofern werden Dir die beiden schwer in die Erziehung pfuschen können. Und denk wirklich mal an DICH!!! Ausserdem wird es Leon nicht schaden sich daran zu gewöhnen, auch mal bei anderen Leuten zu sein als bei Dir.
Meine Schwimu ist auch eine Schreckschraube, aber das ist ja mein Problem mit ihr und nicht zwischen ihr und Stella, also werde ich Stella bei meinen Schwiegereltern sicher auch mal alleine lassen.
Nur zu!!!
Liebe Grüsse,
Elke

Wenn Du Privatleben willst - Augen zu und durch

Hallo Carmen - Augen zu und durch! Sie haben Dich/Deinen Lebensabschnittsbereicherer gross (und anscheinend auch einigermassen erzogen *grins*) bekommen, also warum soll es ausgerechnet beim Enkel, dem Goldschatz, dem Ein-und-Alles, dem Superbaby anders sein? Grosseltern sind anders, das kriegen Kinder schnell raus!
Emma liebt ihre Oma, auch wenns am Anfang hart war, aber wenn Du nie anfängst gehts Dir wie meiner Freundin, der Kleine ist 2 und sie muss ihn überall mit hin nehmen!!
Augen zu und durch - Leon wird es geniessen, wenn Du ihn wieder abholst!
LG Kalinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen